Rosshaar ist seit Jahrhunderten ein beliebtes Füllmaterial für Matratzen, Kissen und Polster; bis heute kommt es in diesen Bereichen zu Verwertung. Zwar sind Matratzen mit Rosshaar-Füllung vergleichsweise hart, das Material gilt aber je nach Qualität und Verarbeitung als sehr langlebig und bequem. Als qualitativ am hochwertigsten gilt das Schweifhaar.

unsere Beiträge über "Rosshaar"

Rosshaar zum anfassen

Absolut naturverbunden
Rosshaar-Manufactur Moosburger

Schon seit mehreren Jahren steigt auf der IMM Cologne die Zahl derer, die sich naturverbunden geben, mit dem Label „Öko“ werben, für Umweltschutz und Gesundheit eintreten. Bei vielen ist es aber leider kaum mehr als aggressives und mitunter nur partiell glaubwürdiges Marketing, und die alte Faustformel – je aufdringlicher, desto unglaubwürdiger – gilt auch hier. […]

Artikel lesen