Ein Wasserbett benötigt einen gewissen Pflegeaufwand, der insgesamt aber überschaubar ist. Zum Beispiel muss dem Wasser ca. einmal jährlich Conditioner zugegeben werden, damit sich keine Algen und Bakterien bilden und kein Geruch entsteht. Auch das Vinyl der Matratze muss hin und wieder mit Vinylreiniger behandelt werden um zu verhindern, dass das Material brüchig wird. Passende Pflegemittel gibt es teils beim Hersteller direkt oder im Fachhandel.

unsere Beiträge über "Wasserbetten-Pflege"

Klares Konzept
Wasserbetten-Pflege von Stricker

Die Kult-Werbeagentur Jung von Matt arbeitet nach dem Motto „Wir bleiben unzufrieden“. Wenn man Klaus Stricker von Strickerchemie in Garrel bei Oldenburg nach seiner Unternehmensphilosophie fragt, hört man einen Satz, hinter dem dieselbe Grundhaltung steckt: „Kontinuierliches Streben nach Verbesserung steht bei uns an erster Stelle“. Wirklich erfolgreich sind Unternehmen, die sich nicht ...

Artikel lesen

Wasserbetten Pflegeprodukte

Wenn das Wasserbett stinkt
Tipps und Produkte zur Pflege

Wasserbetten bedürfen der Pflege, daran führt kein Weg vorbei. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Anbietern, die sich auf die Produktion von Wasser-betten-Zubehör spezialisiert haben. Strickerchemie aus dem niedersächsischen Großenkneten zeichnet sich durch sein besonders vielfältiges Sortiment aus.

Artikel lesen

Bio oder Chemie
Die Tücken bei der Wasserbett-Pflege

Viele Wasserbettenbesitzer kennen das Problem: Wer beim Thema Pflege schlecht beraten wurde oder einmal nachlässig ist, dessen erfrischende Nachtruhe ist bald dahin. Sei es durch falsches Entlüften oder den falschen Konditionierer: Es drohen stinkendes Wasser, Bakterien und Schlimmeres. Aber so schwierig ist das Ganze gar nicht – man muss nur einige wesentliche Punkte beachten…

Artikel lesen

Logo schlafen-aktuell.de

Konditionierer / Conditioner
Polymeres Pflegemittel für das Wasserbett

Zu recht teurer: Die neuen polymeren Ammonium-verbindungen kosten zwar mehr in der Herstellung als die bisher bekannten monomeren Verbindungen, dafür besitzen sie eine Reihe von Vorzügen, die den Preisnachteil mehr als ausgleichen.

Artikel lesen