Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Morgan ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Huch, da hab ich nicht aufgepasst. Jaa, letztes Jahr hießen die Matratzen anders und tatsächlich Royalty. Wusste ich doch, dass mir das Bild bekannt vor kam. Das ist übrigens nicht unüblich und zieht sich durch alle Reihen. Fragt mal bei Cocoon nach, warum deren Matratzen so unschlagbar "günstig" sind. Weils oftmals Vorjahresmodelle sind.

Bei "richtigen" Boxspringbetten gibt es ansich keine Härtegrade. Nicht so wie wir das kennen. Deswegen wundert sich der kundige Laie über jedes Boxspringbett, bei dem man zw. H2, H3 oder H4 auswählen kann Dieses ganz Soft, Firm, Plush, Euro Plush usw. hat eher was mit dem Kuschelfaktor zu tun als mit der Stützkraft. Einem richtigen Boxspringbett ist es auch egal ob deine Frau mit 55kg oder du mit 85kg drauf liegt. Da braucht es keine unterschiedlichen Härten.

Sleepy Hollow ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Bavarian Beitrag anzeigen
    Was für Härtegrade wurden dir denn bei welchem Gewicht empfohlen und wie empfandest du die Unterstützung im Hüftbereich? Ich reagier das sehr empfindlich drauf wenn ich dort zu tief einsenke im Vergleich zum Rest.
    Da du 140x220cm haben möchtest, gehe ich davon aus dass du ohne Partner getestet hast (entweder dass oder du lagst mit einem Harem Zwerge im Bett *g*). Wäre nämlich noch interessant gewesen wie die Härtegrade bei unterschiedlich schweren partnern funktionieren.

Ich danke dir jedenfalls für deinen tollen Bericht! Werd wohl doch noch meine Frau packen und mit ihr nach Stuttgart düsen
    Nix zu danken, ich teile gerne meine Erfahrungen mit anderen.
    Ja, die Senator hieß früher Royalty, und ich meinte auch, den Namen Royalty früher schon mal auf der King Koil homepage gelesen zu haben. Beim Besuch des King Koil Showrooms vorgestern sah ich mich bestätigt, den dort lag die Royalty zum testen. Und Herr Mötzung klärte mich auf und erzählte mir, daß vor etwa 6 bis 8 Wochen bei dieser Bezeichnung eine Veränderung der Produktbezeichnung vorgenommen wurde und das Teil jetzt Senator heißt.
    Aber das die Serta Royalty identisch mit der Senator/Royalty ist, wusste ich nicht. Gleicher Artikel, aber teurer.

Zur den Härtegraden: Hab mich letzten Endes für American Standard entschieden, das ist der mittlere der drei zur Wahl stehenden. Ich hoffe, das war kein Fehler, denn dieser ist schon weicher als das, was ich als Europäer so gewohnt bin, aber ich mochte dieses Einsinken in die Matratze. Den Härtegrad weich kannste komplett vergessen denke ich, der war so weich daß man regelrecht versunken ist. Laut Herrn Mötzung bestellt auch höchstens einer von 100 Kunden diesen weichen Härtegrad.
    Also meine Hüfte ist bei American Standard schon spürbar eingesunken, aber bei weitem nicht so doll wie bei der weichen Matratze. Getestet habe ich die Matratzen alleine.

Aber irgendwie zweifel ich mittlerweile doch schon ein bischen an meiner Entscheidung. In diesen wenigen Minuten war's sehr angenehm, aber ich kann halt nicht einschätzen, wie dieses weichere auf Dauer sein wird. Hätte mich noch ausgiebiger auf die harte legen sollen, das ärgert mich jetzt. Zudem habe ich jetzt gesehen, daß - entgegen der Aussage von Herrn Mötzung, die American Standard wäre für Personen bis 105 Kg geeignet (wegen Garantie) - sie laut King Koil doch nur für Personen bis 95 Kg geeignet ist und man soll laut Hersteller das Gewichtslimit unbedingt einhalten. Erst ab Härtegrad hart ist sie für Personen bis 105 Kg geeignet. Will mal keine böse Absicht unterstellen, vermutlich hat er da nur was durcheinanander gebracht.
    Jetzt wiege ich momentan 98 Kg bei 1,98 m und ich frage mich, sollte ich nicht doch besser die harte nehmen? Nicht allein aus Garantie-, sondern auch aus Haltbarkeits- gründen und weil dieses Weiche vielleicht auf Dauer nicht gut für meinen Rücken ist?
    Hatte schon einen Bandscheibenvorfall und habe eine Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) sowie einen Gleitwirbel. Was sollte man bei einer solchen Kombination am Besten wählen? Eher hart oder doch eher weich?

ZitatZitat von Morgan Beitrag anzeigen
    Bei "richtigen" Boxspringbetten gibt es ansich keine Härtegrade. Nicht so wie wir das kennen. Deswegen wundert sich der kundige Laie über jedes Boxspringbett, bei dem man zw. H2, H3 oder H4 auswählen kann Dieses ganz Soft, Firm, Plush, Euro Plush usw. hat eher was mit dem Kuschelfaktor zu tun als mit der Stützkraft. Einem richtigen Boxspringbett ist es auch egal ob deine Frau mit 55kg oder du mit 85kg drauf liegt. Da braucht es keine unterschiedlichen Härten.
    Bist Du Dir da ganz sicher? Daß ein Bett des Härtegrads hart genau die selben Federn (gleich stark, selbe Anzahl Windungen, selbe Anzahl Federn) hat wie eines in medium?
    Das möchte ich fast mal anzweifeln, bin mir aber selbst nicht sicher. Denn ich habe zwar selber alle drei Härtegrade getestet, allerdings waren das jeweils unterschiedliche Modelle (es gab also in deren Showroom nicht ein Matratzenmodell jeweils in weich, mittel und soft, sondern nur in einem Härtegrad), und die unterscheiden sich schon von Grund auf im Liegegefühl. Aber ich weiß noch, daß diese eine Matratze in weich wirklich ultraweich war und ich wie gesagt locker 25 cm beim Sitzen auf der Bettkante eingesunken bin. Und da müssen dann doch fast schon weichere Federn verbaut gewesen sein, oder?
    Genauso wie diese Chirodingsbumms dort ziemlich hart war, aber eben auch eine komplett andere Matratze, die es auch laut King Koil nur in hart gibt.

Bavarian ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hi.

also wegen den Härtegraden/Körpergewicht würde ich nochmal mit Herrn Mötzung Rücksprache halten. Ich könnte mir vorstellen das bei deiner Körpergröße das Gewicht schon noch für American Standard geeignet ist. Macht halt einen Unterschied ob man 100kg auf 1,5m oder 2m verteilt! Wenn das der Gedanke von Herrn Mötzung war, würde ich mir das aber schriftlich geben lassen für eventuelle Garantieansprüche.

Und wegen dem tief einsinken.... Also ich sinke schon gerne tief in die Matratze aber wenn dann insgesamt! Wenn das Becken tiefer einsinkt merke ich das ziemlich schnell an der Wirbelsäule... Hattest du das Gefühl das du gleichmäßig tief eingesunken bist und deine Wirbelsäule eine gerade Linie ergeben hat?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123