familie diks macht jetzt mit siw ss sense... mussst schauen ob es dir gefällt -.-
Heißt das, dass sie das erst seit neustem machen? Ist dir was über die Qualität der Betten bekannt? Uns gefallen die Betten recht gut und alles Naturmaterialien. Vom Gefühl her machen sie einen recht guten Eindruck. Komischerweise findet man in den Foren nichts über die Betten.
Hi,
ich habe es eigentlich nur zufällig gefunden... schau mal auf deren Homepage - ganz unten unter dem Unterpunkt Geschichte... Da steht der Familienname. Seit wann Familie Diks das Thema Boxspringbetten aufgegriffen hat, kann ich Dir leider nicht sagen...
Also um hier nochmal ein Update zu geben: Wir haben uns dazu entschlossen, nun ein Bett von Marriott zu bestellen. Das ist so sensationell günstig, dass alles andere keinen Sinn mehr macht.. Das Bett stammt dann von der Hanse Textilvertrieb GmbH in Kaltenkirchen, zu den "regulären" Preisen sieht das dann so aus:
![]()
Hallo Jan, ich stehe wie Du gerade auch vor einem Kauf von einem Boxspringbett. Ich war auch im SwissSense in Halstenbek, mir persönlich gefiel das Home 415 auch sehr gut, wir könnten es zu einem Pris von 2400 EUR ergattern. Leider findet man aber keine Langzeiterfahrungen zu diesem Bett, daher habe ich mich noch nicht entschieden.
Du schreibst nun das Ihr euch für das Bett von Marriot entschieden und bei Hanse Textilvertrieb GmbH in Kaltenkirchen erworben habt. Meine Frage an dich, ich kann nirgends was über ein Kopfteil finden...hast du hier ein paar mehr Informationen für mich? Bist du vor Ort gewesen und konntest dir das Bett anschauen?
Lg
Jay
Geändert von stream1ooo (17.01.2017 um 16:51 Uhr)
Hallo Jay,
wir waren nicht vor Ort, um das Bett anzugucken, da wir die Betten aus den Marriott Hotels kennen und immer super darin geschlafen haben. Das Bett wird in der Tat ohne Kopfteil geliefert, da die Hotels individuelle Kopfteile fest in den Zimmern verbauen und diese wohl nicht gemeinsam mit den Betten erwerben. Spart vermutlich den Hotels Kosten, wenn Betten getauscht werden, da das alte Kopfteil im Zimmer verbleibt - vermute ich zumindest. Wir haben uns am Ende nur für das Marriott Bett entschieden, weil wir es dank Mitarbeiter-Rabatt wesentlich günstiger bekommen - da kann man zu dem Preis nicht viel falsch machen
Liebe Grüße
Jan
Hallo zusammen, bin über Google auf diesen Thread gestoßen und würde mich hier gerne mit informieren.
Wir sind seit Dezember auf der Suche, und haben den Eindruck dass es zu dem Thema Vorlesungen an der Uni geben müssteWahnsinn, mit welchen Details man sich beschäftigen kann, wenn man das möchte. Nun drängt aber die Zeit, weil wir beide schon Rückenschmerzen im jetzigen Bett bekommen, und endlich wieder gut schlafen wollen.
Wir waren bei Auping, Fennobed, Swiss Sense, Revor, und diversen Möbel- und Bettenverkäufern. Aktueller Favorit, auch preislich, ist das Swiss Sense Home 405 jedoch mit 1.000 statt 500 Federkernen pro Matratze (ich H3, sie H2), 2 Meter x 2,10 Meter.
Topper ist der Aeromax nature. Elektro musste auch sein
Mit Nachtschränken on top und ein wenig Nachverhandlung kommen wir glatt auf 4.000 Euro inklusive Lieferung und Montage (wie gesagt, 2 x 2,1 inkl. Elektro).
Was haltet ihr vom Angebot? Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal ein Verkäufer gesagt hat viele Menschen würden die 1000er Matratze später gegen eine 1500er austauschen, aber ich kann diese für die Home Serie gar nicht finden?
Danke für Eure Meinung
Grüße, masteso
Hi Jan,
danke nochmals für deine Rückmeldung. Was mich allerdings bei dem Marriot irritiert, ist dass der Boxspring (das Unterbett) ohne integriertem Federkern auskommt, kannst du dieses bestätigen? Wenn ja, hat man hier nicht einen Nachteil gegenüber den anderen Herstellern mit integriertem Federkern in der Unterbox?
@Masteso,
ich denke der Preis ist wirklich gut, was mich aber an den Swiss Sense Boxspringbetten stört - hier werden getrennte Matratzen geliefert. Andere Anbieter trennen zwar auch den Martratzenkern, aber innerhalb einer Matratze. Ich lese immer wieder dass die Betten morgens auseinander geschoben sein sollen/können. Kann diese Aussage von jemanden bestätigt werden?
Danke und Gruß
Jay