Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree2Likes

Thema: Erfahrungen mit Swiss Sense oder dem Marriott Bett?

JanW1987 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErfahrungen mit Swiss Sense oder dem Marriott Bett?

Hallo zusammen!

Da meine Freundin bald zu mir zieht und sie und mein Wasserbett nicht die allerbesten Freunde sind, würden wir uns gern ein Boxspringbett zulegen. Leider ist das Budget momentan nicht so arg hoch, 3.000 € wären die absolute Schmerzgrenze, lieber eher in Richtung 2.500 €.

Ich bin heute zufällig bei Swiss Sense in Halstenbek vorbeigefahren und einfach spontan mal in den Laden marschiert. Wurde direkt nett von einem Verkäufer in Empfang genommen und habe mich kurz mit ihm unterhalten. Er meinte die meisten Betten bei ihnen würden so zwischen 2.500 und 3.000 € liegen und dafür würden wir angeblich auch schon etwas echt Vernünftiges bekommen. Ich frage mich nun, ob das tatsächlich so ist. Auf den ersten Blick gefielen mir ein paar der Betten ganz gut und machten auch einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Bei dem was man hier so liest, ist das Budget aber ja doch eher knapp bemessen... Wir werden natürlich mal ausgiebig testen, das hat heute ohne meine Freundin nicht viel Sinn gemacht. Würde dennoch gern vorher mal hören, wie es mit Erfahrungen mit der Marke aussieht.

Alternativ haben wir auch über das Marriott Bett nachgedacht, da meine Freundin bei Marriott arbeitet und wir evtl. noch einen Mitarbeiter-Rabatt bekommen. Leider findet man auf der Marriott Homepage wenig bis keine Angaben (z.B. zu Anzahl der Federn, Härtegraden, RG des Schaums, etc.). Hat jemand Erfahrungen mit den Betten? Ich kenne die zwar aus den Hotels, aber dann halt immer nur für ein oder zwei Nächte. Optisch finde ich das Marriott Bett eher langweilig, da gibt es schon ansprechendere Modelle.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jan

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Moin Moin,

so so... eine Mariott Mitarbeiterin? Na vielleicht kennt man sich sogar
    Wenn ihr tatsächlich einen MA-Rabatt bekommen solltet, wäre das schon nen gutes Bett für das Geld. All zu viel wirst du darüber nicht in Erfahrung bringen können, es sei denn, sie fragt mal Frau Hayessen oder Frau Demir, ob dir ihr Infos oder nen Katalog geben können. Die müssten mehr darüber wissen

Das Bett wird in Europa von der Firma Hilding Anders exklusiv für Marriott hergestellt und unterscheidet sich daher etwas von der amerikanischen Variante von Jamison. Die US-Version kommt bei Spleeplikethedead allerdings verdammt gut weg. Zumindest was Langlebigkeit, Komfort. Einzig in der Sexfähigkeit gibt es Abzüge wegen der Federung Aber das kann man ja testen. Vielleicht könnt ihr im Marriott ja auch eine Inhouse Experience machen und mal 1 Nacht dort schlafen.

Swiss Sense finde ich mit den 12.000 verschiedenen Modellen jetzt etwas undurchsichtig. Die Betten die ich mir angeguckt habe (ab 1500+) klingen von den Stats her aber ganz vernünftig. Toll ist die lange Garantie und die 90 Tage-Umtauschgarantie.

Für 2500,- EUR solltet ihr dann auch noch mal zu Auping, Revor oder Bettenland in Halstenbek.
    Geändert von Morgan (08.02.2016 um 13:15 Uhr)

Standard

Moin!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wir fahren heute Abend mal nach Halstenbek und testen bei Swiss Sense und wenn Zeit bleibt auch bei Bettenland ein paar Betten und lassen uns beraten. Bei Swiss Sense finde ich halt die 90 Tage Umtauschgarantie echt gut. Hatte auf den ersten Blick zwei bis drei Betten gefunden, die mir ganz gut gefielen: Die lagen alle so zwischen 1.800 und 2.500 € in der Standardausführung - klar bekommt man da nicht den "Ferrari", aber wenn die Betten grundsätzlich solide sind, könnte man das ja mal testen und wenn's nach 2 Monaten doch nicht gefällt, kann man halt nochmal was anpassen oder ggf. doch noch 300 € für ne bessere Matratze drauflegen...

Bei Marriott haben wir schon einige Nächte verbracht, habe in den Betten auch immer super gelegen. Von der Qualität sind die denke ich okay - aber ich find die halt optisch echt nicht so prickelnd. Das Auge schläft ja mit
    Die Sexfähigkeit bzgl. der Federung ist beim Marriott-Bett sicherlich besser als beim bisherigen Wasserbett

Revor ist bei mir in Winterhude direkt um die Ecke, da werd ich die Tage dann auch nochmal vorbeischauen

Standard

Soso, nun brauche ich leider doch nochmal Rat. Wir waren bei Swiss Sense und haben uns ein Bett konfiguriert, laut Verkäufer ein mega Angebot und angeblich beenden die gerade den WinterSale so dass wir uns beeilen sollten, wenn es das Bett sein soll. Angebot sieht wie folgt aus:

Boxspringbett Home 405
    Box mit Tonnentaschenfedern
    Matratzen mit 500 Tonnentaschenfedern
    Royal Topper aus 2 Schichten Latex und Taschenfederkern
    Kopfteil aus der Royal Kollektion nach unserem Wunsch

Kosten soll der Spaß 2.350 €
    Laut Verkäufer kostet das Bett ohne den Säle 700 € mehr und allein der Topper regulär rund 1.000 €.
    Bin nun echt am überlegen morgen zu bestellen oder doch noch mal die große Runde zu drehen und zuvegleichen - mit der Gefahr dass das Angebot dann halt weg ist.

Liegegefühl war super, kann jemand was zu dem Angebot sagen?
    Mal ne Nacht drüber schlafen...

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Zeitdruck ist nun eigentlich ein ganz schlechter Begleiter beim Kauf. Aber immerhin haben die tatsächlich gerade ne Winter Sale Aktion. Von daher ist das schon mal prinzipiell nicht falsch.

Preislich ist das Angebot in Ordnung. Im regulären Verkauf kostet das rund 2800,- EUR.

Aber um mich zu widerholen, ich finde das mit den Toppern schon echt krass. Dein Royal Topper kostet u.U. 2000,- EUR. Das würde ich eher in ein richtiges Bett investieren, als alleine in einen Wunder-Topper.
    Hier müsst ihr euch halt im Klaren sein, ob LATEX für euch beide das Beste ist.

Um das Ganze noch mal übersichtlich darzubieten, empfehle ich dir diesen Beitrag

Standard

Ich sehe gerade, es hat sich oben ein Tippfehler eingeschlichen. Bett ist das Home 415, nicht das 405. online im Konfigurator komme ich mit der Zusammenstellung auf ca. 3.000 €, da ist dann aber auch noch nicht der Aufpreis für das Kopfteil drin, das kann ich online nicht auswählen.

Klar ist Zeitdruck nie gut, das Angebot macht aber insgesamt nen echt guten Eindruck. Bin noch immer unentschlossen, ausprobieren und zur Not halt von der Umtauschgarantie Gebrauch machen? Ist so als Laie leider echt schwer...

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Bei der 415 hast du anstatt ner 7-Zonen-Matratze eine 9-Zonen-Matratze. Das ist jetzt nicht schlechter

Frage VORHER ob die 90-Tage auch für dieses Angebot gelten, nachher heißt es, das war ein Sondermodell oder Ausstellungsstück etc.
    Bedenke bitte auch, dass es eine UMTAUSCHgarantie und kein Rückgaberecht ist. Wenn dir das Bett innerhalb der 90 Tage nicht zusagt, stellen die dir ein anderes (also teureres Bett) zusammen. Das Geld bleibt auf jeden Fall bei denen Beim Upgrade auf ein höherwertiges Bett gibt es das dann nur zum Normalpreis.

Die 90-Tage-Umtauschgarantie ist also ansich schon recht nett, aber eben auch nicht so "einfach" wie man gerne glauben möchte.

Standard

Ne, die Garantiebedingungen gelten ganz normal, auch die Umtauschgarantie. Hat der Herr uns ausreichend erklärt und ist auch kein Ausstellungsstück, sondern das Bett würde neu nach unseren Wünschen gebaut werden, entsprechend auch 12 Wochen Lieferzeit. Habe schon das Gefühl, dass das echt ein gutes Angebot ist, meine Freundin meinte heute Morgen sie hätte noch nie in so einem bequemen Bett gelegen.

Mal schaun, evtl. wird es dann nachher doch einfach mal bestellt

Morgan ist offlineV.I.P.

Standard

Ja dann ab dafür Ob das Bett dann wirklich das Richtige ist, lässt sich von 3 Min Rumgehoppel im Laden ohnehin nicht feststellen, aber der erste Eindruck ist ja schon mal ziemlich gut. Von daher wünsch ich euch viel Spaß. Und zur Not müsst ihr vielleicht noch mal nen anderen Topper ausprobieren, aber das wird schon

broker37 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHallo Jan, habt ihr das Bett damals bei Swiss sense gekauft?

Was habt ihr damals gemacht? Habt ihr das Bett gekauft? Wie sind eure Erfahrungen?

ZitatZitat von JanW1987 Beitrag anzeigen
    Ne, die Garantiebedingungen gelten ganz normal, auch die Umtauschgarantie. Hat der Herr uns ausreichend erklärt und ist auch kein Ausstellungsstück, sondern das Bett würde neu nach unseren Wünschen gebaut werden, entsprechend auch 12 Wochen Lieferzeit. Habe schon das Gefühl, dass das echt ein gutes Angebot ist, meine Freundin meinte heute Morgen sie hätte noch nie in so einem bequemen Bett gelegen.

Mal schaun, evtl. wird es dann nachher doch einfach mal bestellt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte