Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Clay Sanders oder Akva - Anfänger braucht Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 13:13
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wenn jedoch von Endverbraucherseite her eine Grenze von 2000 € gesetzt wird und diese partout nicht überschritten werden soll, dann kann man als Kunde auch nicht erwarten, dass ein Allround, welches je nach Größe und Dämpfung zwischen 2400 und 2700 € kostet, eben dieses für 2k € erwerben kann.
Naja das Limit wurde ja einwenig erhöht... Ich sehe das Problem eher im Preis allgemein: nen Akva Soft Dual mit Box Sockel für 2318 + Lieferung und Aufbau ( OK weiss jetzt nicht was das Editon bedeutet, find dazu nur nen Angebot in Buchloe was aber ordentlich tiefer ist) find ich schon ne Stange Geld.
Dafür krieg ich, wie du schon sagst, eigentlich nen Allround.

Da ich ja aus der Gegend komme, kann ich mir vorstellen welche Händler es sind. Und daher empfehle ich einen anderen Akva Händler zu besuchen für ein Gegenangebot.
Alt 10.12.2010, 13:24
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
OK weiss jetzt nicht was das Editon bedeutet,...
Und eben genau DA "liegt der Hund begraben"!
Wir bekommen hier nur eine subjektive Seite zu hören und können nichts weiter tun, als uns erstmal darauf verlassen, dass er uns alles sagt und das auch noch korrekt.

Ich unterstelle erstmal keinem eine beabsichtigte Lüge, aber wenn Details nicht angegeben, oder verfälscht werden, was soll man da machen?
Was wenn der User einige Fakten einfach weglässt, oder sie schlicht vergessen hat?

Oder im spezifischen Falle von FlyingTs Kommentar:
Du weisst nicht wirklich worum es im Detail geht, kommentierst es aber einfach mal. Bitte nicht falsch verstehen, aber so bringt das nichts.
Mit den letzten Satz stimme ich allerdings überein. Man kann sich nie genug informieren und vergleichen!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 10.12.2010, 13:32
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Da ich ja aus der Gegend komme, kann ich mir vorstellen welche Händler es sind. Und daher empfehle ich einen anderen Akva Händler zu besuchen für ein Gegenangebot.
Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Mit den letzten Satz stimme ich allerdings überein. Man kann sich nie genug informieren und vergleichen!
Nun, Informationen sammeln ist gut und wichtig, aber a) kann man sich auch über informieren und b) was ist dann im jeweiligen Preis enthalten ?

Das auf Seite 1 genannten Angebot für das AKVA Bett ist ein sehr guter und fairer Preis, bei dem der User hätte zuschlagen können, wenn er es denn gewollt hätte oder wenn er es noch will. So gesehen ist da vom Händler alles richtig gemacht worden.

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 10.12.2010, 13:43
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Nun, Informationen sammeln ist gut und wichtig, aber a) kann man sich auch über informieren und b) was ist dann im jeweiligen Preis enthalten?
Das alles ist jetzt auch mehr allgemein gesprochen und nicht ausschliesslich auf diesen Fall gemünzt.

Zu a):
Es geht ja schlicht darum, sich bei einem anderen Händler des selben Herstellers zu informieren.
Ich gehe doch davon aus, dass er kein anderes Angebot erhalten wird, danach aber vielleicht ein besseres Gefühl hat.
Seien wir doch mal ehrlich, das Bauchgefühl kauft mit.

Zu b):
Das eben kann nur der User sagen.
Womit wir wieder bei meinem letzten Post wären.

Zitat:
Das auf Seite 1 genannten Angebot für das AKVA Bett ist ein sehr guter und fairer Preis, bei dem der User hätte zuschlagen können, wenn er es denn gewollt hätte oder wenn er es noch will. So gesehen ist da vom Händler alles richtig gemacht worden.
Sagt ja auch keiner, dass es die "Schuld" des Händlers ist.
Ich verstehe, dass dir als Händler das sauer aufstösst, aber ich denke, es ist in diesem Fall so, wie Ancat schon vermutet hat:
"Mir kommt es hier so vor, als ob (eben wegen dem Preis) der Kauf eh schon feststand, dann aber anscheinend ne Bestätigung gesucht wurde, ala "Ja das CS ist genausogut wie Akva, nur eben günstiger"".
Ohne etwas unterstellen zu wollen, kam mir auch dieser Gedanke.
Du darfst auch bitte nicht vergessen, dass du dich ans Telefon hängen kannst und in der Lage bist die Hintergründe genauer herauszufinden.
Das kann der "Normalouser" hier nicht.

Alt 10.12.2010, 13:43
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Oder im spezifischen Falle von FlyingTs Kommentar:
Du weisst nicht wirklich worum es im Detail geht, kommentierst es aber einfach mal. Bitte nicht falsch verstehen, aber so bringt das nichts.
Ich nehme es mal nicht als angriff auf mich, ich wollte mich nur nach möglichkeit allgemein ausdrücken um nix schlecht oder gut zu reden. Aber OK dann mal Butter bei die Fische. Akva spuckt selber nix zu dem Akva Soft Edition aus, aber google findet nen Angebot bei Kainz in 1,80x2,20 inkl Aufbau und Lieferung für 2000€. Das deckt sich auch mit meinen Preiserfahrungen zu einem Akva Soft. Wenn ich jetzt z.b. nur mal Bensberg als Beispiel nehme ist dort zurzeit ein Akva Allround 2,00x2,20 für 2250€ zu bekommen. Da kein Kopfteil oder ähnliches erwähnt wurde beim Soft finde ich es viel zu teuer.
Alt 10.12.2010, 13:44
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
... find dazu nur nen Angebot in Buchloe was aber ordentlich tiefer ist) .....
Buchloe ist spitze und hat sehr gute Preise, gar keine Frage, ist ja mein Händler aber es ist außerdem bekannt, daß es auch regionale Unterschiede gibt und hier auf einen Händler zu verweisen, der 600!!!!!!!! km weit weg ist, bringt ja gar nichts, oder?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 10.12.2010, 13:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Buchloe ist spitze und hat sehr gute Preise, gar keine Frage, ist ja mein Händler aber es ist außerdem bekannt, daß es auch regionale Unterschiede gibt und hier auf einen Händler zu verweisen, der 600!!!!!!!! km weit weg ist, bringt ja gar nichts, oder?
Ja sicherlich es ist nur als Preisbeispiel zu sehen. Da Olli auf Seite 1 aber wieder sagt nen Allround kostet 2400-2800€ je nach Beruhigung. Denke ich das entweder ein Allround angeboten wurde, dann wäre der Preis voll und ganz OK. Oder er bei dem Preis ein Allround vor Augen hat und dann würde ich den Preis für ein Soft überzogen finden.
Ich tippe auf den regionalen Unterschied, und vermute den Händler in einem sehr wohlhabenden Vorort von Düsseldorf, da würden sich 50km fahren für 300€ sparen aber vielleicht doch lohnen.
Alt 10.12.2010, 14:03
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Nochmal,

wir wissen nicht, was alles bei dem Angebot enthalten oder nicht enthalten ist und können nur mal von der Basis her das betrachten.

Den Preis, den ich genannt hatte, war für ein Allround, welches in bestimmten Situationen und Bereichen vom Hersteller etwas subventioniert wird.
Auch wenn es ein Allround naggisch in bestimmter Konstellation für 2250 € gibt, dann ist die Aussage
Zitat:
dann würde ich den Preis für ein Soft überzogen finden.
nicht ok. (Es kostet normalerweise soviel wie von mir in der Preisspanne genannt. Ich hätte natürlich auch ein Akva Soft nehmen können, was aber auch bei über 2k e liegt !!) Zudem gehört auch der Service des Händlers immer mit dazu, den es auch zu beurteilen gilt.
Aber:
Zitat:
"Mir kommt es hier so vor, als ob (eben wegen dem Preis) der Kauf eh schon feststand, dann aber anscheinend ne Bestätigung gesucht wurde, ala "Ja das CS ist genausogut wie Akva, nur eben günstiger"".
Das scheint mir hier auch eher der Punkt gewesen zu sein. Und ob da nun AKVA oder ein anderes ebenbürtiges Produkt steht, ist wohl erstmal egal. Es ging wohl vermutlich eher darum, das CS in den Vordergrund zu stellen.

Aus diesem Grunde sollte diese Diskussion m.E.n. auch nicht ausarten, vor allem, da vom Threadersteller bisher eh nichts mehr zu lesen war, was in einer solchen Situation, in der man Infos sammeln möchte, auch relativ komisch ist.

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 10.12.2010, 14:12
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zudem gehört auch der Service des Händlers immer mit dazu, den es auch zu beurteilen gilt.
Ein abschliessender Satz und dann werde ich auch warten bis hier der Threadersteller was sagt: Im Angebot auf Seite 1 steht der Preis für das "naggische" Bett ohne Lieferung und ohne Aufbau, da ist von service nicht viel zulesen.
Alt 10.12.2010, 19:30
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Ich nehme es mal nicht als angriff auf mich, ...
So war es auch absolut nicht gemeint!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht