Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erstes Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 00:33
Wasserbettenschläfer

Standard

Schon mal dran gedacht die Klappe einfach offen zu lassen? Wenn es nicht saut wie verrückt und die Ladekante breit genug ist, ist der Transport überhaupt kein Problem.
Alt 24.01.2012, 04:14
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
NACHFRAGEN... ich höre da wieder nur eine Vermutung das dem so sein müsste
Keep cool, ich hatte doch geschrieben dass ich noch dran bin.
Wenn ich das Bett bestelle bis zum Abholtermin dauerts auch noch mal 14 Tage (habe ich gestern nachgefragt).
Besteht also kein Grund in Hektik zu verfallen....

Ich habe vielleicht auch noch die Option einen Hänger kostenlos zu bekommen. Allerdings ist der 60km entfernt und ich weiss auch nicht ob es ne Pritsche ist, oder ob ne Plane drüber ist (wäre mir schon lieber da ich ja nicht absehen kann was für ein Wetter am Abholtag herrscht).
Werde ich aber heute mal abklären.

Viele Grüße
Mathias
Alt 24.01.2012, 04:16
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Karsten,

Zitat:
Zitat von KarstenWL Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht die Klappe einfach offen zu lassen? Wenn es nicht saut wie verrückt und die Ladekante breit genug ist, ist der Transport überhaupt kein Problem.
da hatte ich bisher noch nicht drüber nachgedacht.
Werde ich aber wohl auch nicht weiter, da ich mir weder mein Auto noch das neue Bett versauen möchte.
Was für ein Wetter am Abholtag herrscht kann man wohl kaum weit im Vorraus sagen und die bei den heutigen PKW's lackierte Stoßstange möchte ich mir auch nicht verkratzen.

Danke dir aber fürs drüber nachdenken!

Viele Grüße
Mathias
Alt 25.01.2012, 05:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo miteinander,

habe mich gestern noch ein wenig um den Transport gekümmert:

Ich könnte einen Anhänger kostenlos bekommen, müsste ihn mir aber 60km entfernt abholen und es wäre nur eine Pritsche. Bei schlechtem Wetter wäre das dann nicht so dolle.

Allerdings habe ich auch hier in Essen einen Anhängerverleih gefunden, wo ich einen Hänger mit Plane (1-Achser, 3 Meter) von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 10 Uhr (Hänger auf den Hof stellen, Schlüssel in den Briefkasten) für 19 € bekommen kann. Das ist ja fast geschenkt!
Wenn ich ihn gestern bestellt hätte, wäre er für Samstag auch noch frei gewesen. Die nette Dame meinte dass eine Woche Vorlaufzeit immer ausreichen würde.
Jetzt muss ich nur noch bei Harmony in Erfahrung bringen mit wie viel Vorlaufzeit ich einen definitiven Abholtermin bekomme. Soll ja 14 Tage ab Bestellung dauern sagte mir der Verkäufer am Telefon, aber das ist ja dann noch kein definitiver Abholtermin auf den ich den Anhänger schon mal reservieren kann.
Aber das werde ich wohl am Samstag vor Ort im Geschäft in Essen bei der Bestellung noch abklären.

Danke an dieser Stelle jedenfalls schon mal allen Schreibern für die Tipps!
Wenn ihr noch mehr habt: Immer her damit....:-)

Ich überlege auch ob ich das Bett mit Dormitol Dauer-Wasserfrisch von Harmony befüllen soll.
Hier im Forum findet man dazu ja einige (ältere) Threads wo schon danach gefragt wurde. Aber Erfahrungswerte hat bisher niemand geschildert (oder ich habe die Beiträge nicht gefunden).
Ich meine hier nicht die Bio-Wasserbefüllung durch das Filtersystem von Harmony sondern wirklich das Dormitol Dauer-Wasserfrisch was man anstatt dem Dorminator-Wasserfrisch ins Wasser gibt und was 10 Jahr vorhalten soll.

Viele Grüße
Mathias
Alt 26.01.2012, 10:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Zitat:
Keep cool, ich hatte doch geschrieben dass ich noch dran bin.
Man beachte das wohl gesetzte Smily hinter meinen Satz

Ich kenne das halt nur zu gut selber mit der Händersuche. Wie eingangs erwähnt. Früher hatte ich immer Zugriff auf einen gescheiten Planenhänger, aber da ich damals keinen Zugriff mehr auf meine Exfreundin haben wollte, entfiel auch die Option mit dem Hänger Dann hab ich erst beim erstbesten Hängerverleih mein Glück versucht und beim nächsten Umzug dann den gescheiten gefunden. Daher hab ich da auch den Erfahrungswert erst sammeln müssen.

Mit offener Heckklappe fahren ist auch nicht meine Welt. Den Mief vom Auspuff im Wagen ist ja auch nicht so der Hit. OK, ich fahre Kombi, sie schieben den Mief bestens ins Heck, ein Golf wird da aber auch nicht besser sein. Von der Ladekante und deren Empfindlichkeit ganz zu schweigen. Da ist ein Hänger echt die bessere Option.

Bezüglich Dauer-Frisch... habe ich noch immer keinen Erfahrungswert. Hatte sich auch nie gelohnt da ich auf das Freiwerden meiner heutigen Wohnung gewartet hatte. Das war eine Sache von 1-5 Jahren und ist ja dann endlich passiert. Aber ich habe schon wieder den normalen Kondi drin. Einmal im Jahr den Kondi rein geben stört mich halt nicht. Der 10 Jahres Kondi kann sich im Vergleich zum normalen Konditioner ja auch nur dann rechnen wenn man wirklich das Bett 10 Jahre stehen lässt. Und mal ehrlich... jeder renoviert doch mal innerhalb von 10 Jahren sein Schlafzimmer und das geht in der Regel mit einem Bettabbau einher. Daher habe ich auch wieder zum normalen Kondi gegriffen, nicht nur wegen der bisher positiven Erfahrung.

Machen, glaube ich, die meisten. Oder greifen eben zur Bio-Befüllung, die funktioniert auf jeden Fall, soweit ich das bisher gelesen und mitbekommen habe.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 26.01.2012, 11:27
Wasserbettenschläfer

Standard

Schonmal bei Möbelhäusern geschaut? Die bieten oft Transporter übers WE für günstige Preise an, Ikea gibt Hänger doch auch kostenlos zum Verleih, glaube ich.

Meinen (wasserbettlosen) Umzug habe ich mit nem Transporter von xxxl gemacht für unter 50 Euro inkl. Sprit.
Alt 26.01.2012, 16:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Mike,

nun na, kostenlos bekommst du einen Hänger wohl nur wenn du dort auch entsprechend eingekauft hast.
Auch IKEA ist kein Wohltätigkeitsverein...:-)

Und 50€ für nen Transporter mag günstig sein, aber wie schon oben geschrieben bekomme ich das Bett für 60€ nach Hause geliefert. Da wäre dann nur das Thema mit der Annahme.
Aber dann gebe ich keine 50€ für nen Transporter aus.

Aber ich denke das Thema "Transport" ist nun gelöst, wenn ich nicht der Verleih noch als Ente rausstellt, was ich aber nicht glaube.

@Ingrimmsch:
Danke dir auch!
Mit dem Dormitol Dauer-Wasserfrisch bin ich mir ja auch noch unschlüssig ob nun gerade ich den Testkandidaten spielen soll.
Gepflegt werden muss es ja sowieso regelmäßig.
Auf der anderen Seite würde es mich schon reizen die Kerne nicht immer wieder öffnen zu müssen.
Ob die Pflege des Bettest nun in 10 Jahren 20 Euro mehr oder weniger kostet ist mir dabei ehrlich gesagt nicht sonderlich wichtig.

Viele Grüße
Mathias
Alt 28.01.2012, 05:36
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin moin,

gestern haben wir es getan und das Bett bestellt:

- Harmony Luxus Dekor System
- Spacer-Podest 52cm hoch
- Wasserkern 23cm in 200x210
- beide Kerne mittel Beruhigt mit LS
- Trennkeil Schaum Pyramide
- Supreme Bezug
- Heizung Calesco Digital
- Isotherm Bodenplattenisolierung
- Dormitol Dauerwasserfrisch
- Selbstabholung und Selbstaufbau

Die Bestellung können wir schon kommenden Samstag in Borken abholen....
Der nette Herr Küspert hat uns gestern auch noch mal ausführlich den Zusammenbau des Dekor-Sockels mit den Schwalbenschwänzen gezeigt.
Sollte jetzt kein Problem mehr sein.
Trotzdem ist die Vorfreude und die Nervosität ob nun wirklich alles glatt läuft riesig!

Viele Grüße
Mathias

Geändert von MathiasRR (28.01.2012 um 05:51 Uhr).
Alt 28.01.2012, 07:58
Neu-Einsteiger

Standard

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Bett
Alt 29.01.2012, 10:22
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Markus,

recht herzlichen Dank für die netten Glückwünsche!

Wobei, angebracht sind sie wohl erst kommenden Samstag, wenn das Bett hier aufgebaut steht.
Puh, gehe schon im Geiste alles durch mit der Abholung und dem Aufbau.
Hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorstelle.
Ansonsten muss ich wohl erst mal auf ner Camping-Luftmatratze schlafen, denn das alte Bett will ich auch gleich am Samstag zur Entsorgung bringen.
In einer 52qm Wohnung ist da nicht viel Platz von wegen einlagern...

Viele Grüße
Mathias
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht