Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erstes Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 20:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Erst mal Glückwunsch.

Zitat:
ist dass die Bodenplatte immer auf dem Spacersockel verschiebt wenn man mal dagegen kommt und dass man die einzelnen Beine so oft wieder gerade stellen muss.
Ich muss mich endlich mal hinsetzen und die Anleitungen auffrischen. Drücke mich noch etwas vor der Arbeit, da da einige Anleitungen alle von Hand einzeln bearbeitet werden müssen

Zu diesem Problem habe ich die Bodenplatten je mit einem Stück Panzerklebeband außen, von unten zusammengeklebt. So konnten sie nicht verrutschen und man konnte das Klebeband am Ende entfernen.

Zitat:
Die glänzende Oberfläche ist bei uns nun außen und als Klett haben wir den braunen Rahmen identifiziert.
Also entweder hat sich der Border geändert, was ich nicht glaube, oder Du hast Dich selber irritiert. Das Klettband unten ist ja nur auf einer Seite des Borders. Wenn man den Border ohne umknicken einsetzen will, geht er ja nur auf eine Weise rein. Das Klett ist ja nur auf einer Seite, der Dekorrahmen hat das Gegenstück dazu. Wenn man beiden aufeinander legt, ist eigentlich sofort klar welche Seite die Außenseite ist. Einzige Angelpunkt ist wo man die Reißverschlußenden dann hat. Das ist dann in der Anleitung entsprechend angemerkt.

Beim Reißverschluss sind einige gestolpert, daher der Hinweis, das Problem welches die Außenseite ist kam bisher nie auf. Daher hast Du Dich da sicher nur vertüddelt im denken.

Glänzende Seite müsste Außen sein. Das der Stoff aber in den Jahren variabel sein kann, will ich das in der Anleitung nicht daran festmachen.

Zitat:
Ich habe den Durchlauferhitzer auf 30 Grad eingestellt, das kommt bei dem langen Schlauch wohl so nicht mehr im Kern an.
Im Winter halb so wild, aber im Sommer tendiere ich zu einer Befüllung mit max. 25°. Den Rest heizt die Heizung schnell hoch, nur im Sommer ein zu warm befülltes Bett aufzubauen ist übel. Ist mir einmal passiert, das reicht mir dann Aber im Winter... sollte das voll ok sein.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 05.02.2012, 06:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin moin,

so, die erste Nacht drauf ist verbracht.

Aber zunächst noch zum restlichen Aufbau.
Ich habe die Temperatur des Durchlauferhitzers irgendwann doch mal auf 28 Grad runter gedreht, weil mir aufgefallen ist dass die Heizungen des WB gar nicht anspringen (stehen auf 29 Grad).
Auch bisher habe ich sie noch nicht einmal beim Aufheizen beobachten können.
Wahrscheinlich wäre der Tipp von Ingrimmsch mit den 25 Grad doch angebracht gewesen....

So kurz vor 18:00 Uhr war es dann soweit: Wasser-Stopp
Mal kurz Probe gelegen, könnte passen? Schauen wir mal.
Erstmal entlüften und Dormitol Dauerwasserfrisch in die Kerne.
Dann schnell die Auflage rauf (Puh, den Border habe ich korrekt angebaut) und das Spannbetttuch drüber.
Rest des Wohnungschaos beseitigt und kurz völlig fertig und ausgehungert zur Frittenschmiede.
Schließlich waren wir von 06:30 bis 18:30 ununterbrochen in Action.

Als wir es uns danach im neuen Wasserbett gemütlich gemacht haben, dauerte es auch nicht lange bis die ersten Schlafgeräusche den Raum erfüllten.

Fazit nach der erste Nacht:
Es war toll in ein so schön kuschelig warmes Bett einzusteigen.
Die leichte Wellenbewegung hat überhaupt nicht gestört, war eher angenehm und wir haben uns wie aus Wolken gefühlt.
Ich für meinen Teil meine etwas zu viel Wasser drin zu haben, ich bilde mir ein mit dem Becken und den Beinen etwas höher zu liegen als mit dem Oberkörper und Kopf. Aber warten wir mal ein paar Nächte.

Ansonsten habe ich mir Trottel gestern tierisch die Hüfte gestoßen so dass es dort sogar einen blauen Fleck gegeben hat.
Auch habe ich gestern Abend schon gemerkt, dass der Ab- und anschließende Aufbau bei mir Muskelpartien aktiviert hat, die man als Büromensch schon vergessen glaubte. Von daher: Ich habe Muskelkater im Rücken.
Somit kann ich heute Morgen auch nicht behaupten wie toll und Beschwerdefrei ich geschlafen hätte. Aber: Daran ist nun wirklich nicht das Bett schuld.

Lediglich beim Umdrehen habe ich gemerkt dass es doch einiges schwieriger fällt als auf einer herkömmlichen Matratze und wenn der Partner nachts mal aufs Töpfchen muss, merkt man das auch ganz gut, trotz Keil zwischen den Kernen.

Aber ich denke vieles ist eine Frage der Gewöhnung, wir warten mal ein paar Tage ab....

Harmony • 200x210 Dekor/Luxus • Spacer-Podest • Dual, Li+Re Mittel LS • Calesco DIGITAL • Supreme-Bezug • Dormitol Dauer-Wasserfrisch
Alt 05.02.2012, 08:14
V.I.P.

Standard

Hallo

Du mußt bedenken das sich die Vliese ja noch vollsaugen müssen um ihre volle Beruhigung entfalten zu können. Das dauert ein par Tage. Aber es stimmt schon die Bewegungen spürt man, aber man gewöhnt sich daran.
Wie war es denn mit dem Einsetzen der Schwalbenschwänze, gabs da Probleme oder ging es doch einfacher als gedacht?

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 05.02.2012, 08:57
Harmony'st

Standard

Hallo

Klingt ja alles bestens. Supi.

Ja, das mit den vergessenen Muskelgruppen beim Büromenschen kenne ich

Was KTE schreibt unterschreibe ich vollends. Die Vliese brauchen sicher 2 Wochen um voll da zu sein in der Beruhigung. Und die Restbewegung, da gewöhnt man sich. Auch gewöhnt man es sich ab, nach dem Pippi gehen sich ins Bett zu knallen Das spielt sich alles ein.

Das Umdrehen ist erst mal anders, keine Frage. Klappt aber bald von allein. Reine Gewöhnungssache.

Wünsche guten Schlaf und immer die passende Welle im Wbettchen

Alt 05.02.2012, 10:22
Benutzerbild von nixe
Wasserbettenschläfer

Standard

MathiasRR

Dein Bericht liest sich richtig nett.
Meine ersten beiden Nächte im neuen Bett (hatte vorher auch schon ein Wasserbett) waren richtig schrecklich!
Alt 05.02.2012, 15:48
Wasserbettenschläfer

Standard

Halloele,

ja ok, dass sich die Vliese noch vollsaugen habe ich im Hinterkopf, aber ändert das was daran ob man seinen Partner mitbekommt oder nicht?
Die Beruhigung in meinem Bett an sich ist ja ok, nur die Bewegen von "Nebenan" ist halt sehr ungewohnt.

Zitat:
Zitat von KTE Beitrag anzeigen
Wie war es denn mit dem Einsetzen der Schwalbenschwänze, gabs da Probleme oder ging es doch einfacher als gedacht?
Aehm, erwischt. Ich hatte dieses Thema eigentlich absichtlich ausgespart...
Die ersten beiden Schwalbenschwänze gingen rein wie geschmiert. Gar kein Thema.
Die restlichen beiden habe ich, wie auch immer, durchgebrochen.....
Wenn ich zu viel Kraft aufgewendet hätte, hätten ja eigentlich die ersten beiden kaputt gehen müssen. Aber ausgerechnet die letzten beiden.
Ich kann nur vermuten dass sie zu kalt und damit das Plastik noch zu spröde war. Denn die Spaltmaße an den Ecken sind in etwa identisch, da dass ich hier auch keinen Unterschied ausmachen würde.
Aber das Bett hält ja auch so und ich habe meinen netten Harmony-Verkäufer schon angeschrieben dass ich noch mal 2 Eckverbinder benötige...

Harmony • 200x210 Dekor/Luxus • Spacer-Podest • Dual, Li+Re Mittel LS • Calesco DIGITAL • Supreme-Bezug • Dormitol Dauer-Wasserfrisch
Alt 05.02.2012, 21:21
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
aber ändert das was daran ob man seinen Partner mitbekommt oder nicht?
Wenn die Beruhigung voll ausgeprägt ist, macht der eigene Kern weniger Bewegung und der andere fängt einen Teil vom Rest auch noch ab. Also wird alles miteinander etwas ruhiger beim nächtlichen aufstehen/reinlegen.

Aber wichtiger ist die GEWÖHNUNG.

Vor dem aktuellen Stand hatten wir vollberuhigt bei mir und mittelberuhigt bei meiner Freundin. Sind dann umgestiegen auf unberuhigt auf beiden Seiten. DAS ist dann ein schöner Wechsel. Nach 1 Woche waren wir auch völlig eingewöhnt und alles gut.

Gebt Euch ein wenig Zeit.

Schwalbenschwänze brechen...
Das ist aber das erste mal das ich das höre. Beim rausnehmen habe ich manches mal Angst um die Teile gehabt, aber beim reinsetzen. Kann an der Kälte gelegen haben, brauchen ja etwas Spannung und wenn man dann verkantet könnten die Teilchen unentspannt reagieren. Technisch haben sie ja nur eine optische Funktion.

Ich habe sie immer von außen angesetzt, erst außen/unten angesetzt und dann nach innen flach runter gedrückt bis es Klick macht. Bisschen Kraft bedarf es aber schon dabei.

Ersatz sollte fix da sein, denke ich.

Alt 06.02.2012, 03:20
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin Ingrimmsch,

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Ich habe sie immer von außen angesetzt, erst außen/unten angesetzt und dann nach innen flach runter gedrückt bis es Klick macht. Bisschen Kraft bedarf es aber schon dabei.
Genauso habe ich es an allen 4 Ecken auch gemacht.
Bei 2en hat es einwandfrei geklappt, 2 haben es nicht überlebt.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern viel Kraft eingesetzt zu haben.
Nun ja, ich werde es überleben....

Alt 09.02.2012, 16:43
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

kurzer Status:

Gestern habe ich einen Anruf vom Harmony-Shop in Essen bekommen und gerade war ich dort um meine Eckverbinder abzuholen.

Mit süffisantem Grinsen hat man mir gleich 3 Stück überreicht "einen zum kaputtmachen"
Service wird hier großgeschrieben, ich habe nichts dafür bezahlen müssen!

Aber man sagte mir auch, dass die schwarzen wohl am meisten kaputt gehen.

Nun werde ich sie morgen mal einbauen, vorher aber mal mit einem Fön etwas erwärmen....

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht