Moin moin,
so, die erste Nacht drauf ist verbracht.
Aber zunächst noch zum restlichen Aufbau.
Ich habe die Temperatur des Durchlauferhitzers irgendwann doch mal auf 28 Grad runter gedreht, weil mir aufgefallen ist dass die Heizungen des WB gar nicht anspringen (stehen auf 29 Grad).
Auch bisher habe ich sie noch nicht einmal beim Aufheizen beobachten können.
Wahrscheinlich wäre der Tipp von Ingrimmsch mit den 25 Grad doch angebracht gewesen....
So kurz vor 18:00 Uhr war es dann soweit: Wasser-Stopp
Mal kurz Probe gelegen, könnte passen? Schauen wir mal.
Erstmal entlüften und Dormitol Dauerwasserfrisch in die Kerne.
Dann schnell die Auflage rauf (Puh, den Border habe ich korrekt angebaut) und das Spannbetttuch drüber.
Rest des Wohnungschaos beseitigt und kurz völlig fertig und ausgehungert zur Frittenschmiede.
Schließlich waren wir von 06:30 bis 18:30 ununterbrochen in Action.
Als wir es uns danach im neuen Wasserbett gemütlich gemacht haben, dauerte es auch nicht lange bis die ersten Schlafgeräusche den Raum erfüllten.
Fazit nach der erste Nacht:
Es war toll in ein so schön kuschelig warmes Bett einzusteigen.
Die leichte Wellenbewegung hat überhaupt nicht gestört, war eher angenehm und wir haben uns wie aus Wolken gefühlt.
Ich für meinen Teil meine etwas zu viel Wasser drin zu haben, ich bilde mir ein mit dem Becken und den Beinen etwas höher zu liegen als mit dem Oberkörper und Kopf. Aber warten wir mal ein paar Nächte.
Ansonsten habe ich mir Trottel gestern tierisch die Hüfte gestoßen so dass es dort sogar einen blauen Fleck gegeben hat.
Auch habe ich gestern Abend schon gemerkt, dass der Ab- und anschließende Aufbau bei mir Muskelpartien aktiviert hat, die man als Büromensch schon vergessen glaubte. Von daher: Ich habe Muskelkater im Rücken.
Somit kann ich heute Morgen auch nicht behaupten wie toll und Beschwerdefrei ich geschlafen hätte. Aber: Daran ist nun wirklich nicht das Bett schuld.
Lediglich beim Umdrehen habe ich gemerkt dass es doch einiges schwieriger fällt als auf einer herkömmlichen Matratze und wenn der Partner nachts mal aufs Töpfchen muss, merkt man das auch ganz gut, trotz Keil zwischen den Kernen.
Aber ich denke vieles ist eine Frage der Gewöhnung, wir warten mal ein paar Tage ab....