Hallo,
kleiner Zwischenbericht:
Hat soweit alles super geklappt.
Heute um 08:00 Uhr haben wir bereits das abgebaute Bett am Recyclinghof abgegeben und sind danach nach Borken gefahren.
Waren natürlich viel zu früh dort.
Die Ware stand auch schon für uns bereit, so dass wir um 10:20 Uhr schon wieder auf dem Heimweg waren.
Unterwegs hat dann noch der Baumarkt bei dem wir die Platte fürs Kopfteil bestellt hatten angerufen dass diese abholbereit sei, so sind wir dann dort mit dem Anhänger auch noch gleich vorbei gefahren.
Zuhause angekommen ging es dann gleich ans ausladen.
Bevor wir mit dem Aufbau begonnen haben, habe ich noch schnell den Anhänger wieder zum Verleih zurück gebracht.
so kann ich mich anschließend ganz auf den Aufbau konzentrieren.
Vor dem Bett haben wir dann noch schnell die Platte für das Kopfteil angebracht und dann aber schnell mit dem Aufbau begonnen.
Als wir mit dem Bett losgelegt habe, war es bestimmt schon so 13:00 Uhr.
Die Bodenplatte haben wir zusätzlich von Oben noch mit 4mm Kork isoliert.
Wer demnächst hier in der Gegend von Essen ein Bett aufbaut und noch was Kork benötigt: Ich habe noch welchen....

Natürlich haben wir auch die original Isolierung Isotherm von Harmony verbaut.
Dank der super Anleitung von Ingrimmsch klappte der Aufbau recht reibungslos.
Was etwas nervig ist (aber dafür kann die Anleitung nichts) ist dass die Bodenplatte immer auf dem Spacersockel verschiebt wenn man mal dagegen kommt und dass man die einzelnen Beine so oft wieder gerade stellen muss.
Ich habe irgendwann nicht mehr nachgezählt wie oft wir den Sockel und die Bodenplatte zueinander und dann später auch noch im Verhältnis zur Wand an der Kopfseite ausgerichtet haben.
Was uns beim Zusammenbau ein paar Fragezeichen auf die Stirn gezeichnet hat, war die Border.
Wo ist oben, wo ist unten und welche Seite gehört später nach außen?
Wir haben die Reißverschlüsse nun am Kopfende und die Etiketten am Fußende. Soweit auch in der Anleitung erwähnt.
Die glänzende Oberfläche ist bei uns nun außen und als Klett haben wir den braunen Rahmen identifiziert.
Ich hoffe mal das ist korrekt so....

Hier könnte die ansonsten wirklich sehr ausführliche Anleitung von Ingrimmsch vielleicht noch um ein paar Hinweise ergänzt werden.
Seit 16:00 Uhr nun läuft das Wasser ein.
Ich habe den Durchlauferhitzer auf 30 Grad eingestellt, das kommt bei dem langen Schlauch wohl so nicht mehr im Kern an.
Als Durchflußmenge zeigt er mir 8l/min an, wird also noch nen bissel dauern bis die Kerne soweit gefüllt sind.
Daher kann ich mal hier ins Forum schauen nachdem das gröbste Chaos in der Wohnung beseitigt ist.