Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erstes Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 05:16
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

bei mir geht es heute los....

Mein Händler war so nett und hat noch mal im Werk angerufen, ob auch wirklich alles von meiner Bestellung vorrätig ist. Nicht dass ich morgen mein altes Bett abgebaut und entsorgt habe und dann in Borken erfahre dass was fehlt. Wäre dann nicht so dolle....:-)

Bis auf das Befüllset ist aber alles auf Lager und kann morgen von mir in Empfang genommen werden.

Das Befüllset hole ich mir heute in Essen im Laden ab, der ist nur 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt.
Im Anschluss hole ich den Anhänger ab, habe ihn für einen Wochenendtarif jetzt schon am Freitag bekommen können.
Ihn erst am Samstag ab 10Uhr abholen zu können war mir doch zu spät, da ist der Tag ja schon fast rum....

Harmony • 200x210 Dekor/Luxus • Spacer-Podest • Dual, Li+Re Mittel LS • Calesco DIGITAL • Supreme-Bezug • Dormitol Dauer-Wasserfrisch
Alt 03.02.2012, 10:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Na dann viel Spaß und nimm Dir Zeit für den Aufbau. Lohnt sich das Bett dann aufzubauen wenn man die Hotline erreichen kann. Manchmal sinds kleine Fragen die einen dastehen lassen.

Die erweiterte Anleitung von mir hast Du schon? Waren mal wieder einige Anfragen aber ich bin ehrlich, ich schaue kaum wer davon dann hier Themen offen hat Wenn nein, dann PN an mich mit Deiner eMail Adresse und die Info welches Bettsystem und Sockel. Dann muss ich nicht hier nachschauen Ich Faultier, ich.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 03.02.2012, 15:15
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Na dann viel Spaß und nimm Dir Zeit für den Aufbau. Lohnt sich das Bett dann aufzubauen wenn man die Hotline erreichen kann. Manchmal sinds kleine Fragen die einen dastehen lassen.
Das wäre sicherlich der beste Weg. Da ich aber am Samstag ganz früh das alte Bett abbaue, dann nach Borken fahre das neue Harmony hole und es dann aufbauen werde (muss - wo soll ich sonst schlafen), denke ich dass ich mich da eher auf deine supergeniealeallesumfassende Anleitung verlassen werde.
Die Anleitung hatteste mir letzte Tage schon freundlicherweise zugeschickt.

Harmony • 200x210 Dekor/Luxus • Spacer-Podest • Dual, Li+Re Mittel LS • Calesco DIGITAL • Supreme-Bezug • Dormitol Dauer-Wasserfrisch
Alt 03.02.2012, 16:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Na, dann bete ich mal das sie alle Fragen beseitigt Sollte wohl klappen. Sind ja mehr oder weniger alle Fallen in die ich mal gefallen bin drin aufgeführt.

Wird schon schief gehen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 03.02.2012, 17:31
Wasserbettenschläfer

Standard

Hehe, du kannst davon ausgehen dass ich mich melden werde falls was unklar bleibt.....

Alt 03.02.2012, 17:36
Benutzerbild von nixe
Wasserbettenschläfer

Standard

...und ich kann Deine Freude und Aufregung nur allzu gut verstehen!

ist bei mir auch noch nicht so lange her...
Alt 03.02.2012, 17:39
Wasserbettenschläfer

Standard

Jau, voller Vorfreude habe ich vorhin schon mal das Befüllset zusammengeschraubt was ich mir am Nachmittag im Shop in Essen abgeholt habe.
Das Liegt nun schon komplett fertig in der Badewanne und wartet drauf zum Einsatz zu kommen....

Alt 03.02.2012, 17:47
Benutzerbild von nixe
Wasserbettenschläfer

Standard

Da wird die letzte Nacht im alten Bett schon unruhig!
Alt 03.02.2012, 19:25
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von nixe Beitrag anzeigen
Da wird die letzte Nacht im alten Bett schon unruhig!
Ich sach dir dat ....

Aber mehr durch die Sorge ob morgen auch wirklich alle Teile aneinander passen. Nicht dass die sich irgendwo vertan haben und ich muss doch auf der Luftmatratze schlafen....

Alt 04.02.2012, 16:44
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

kleiner Zwischenbericht:

Hat soweit alles super geklappt.
Heute um 08:00 Uhr haben wir bereits das abgebaute Bett am Recyclinghof abgegeben und sind danach nach Borken gefahren.
Waren natürlich viel zu früh dort.
Die Ware stand auch schon für uns bereit, so dass wir um 10:20 Uhr schon wieder auf dem Heimweg waren.

Unterwegs hat dann noch der Baumarkt bei dem wir die Platte fürs Kopfteil bestellt hatten angerufen dass diese abholbereit sei, so sind wir dann dort mit dem Anhänger auch noch gleich vorbei gefahren.

Zuhause angekommen ging es dann gleich ans ausladen.
Bevor wir mit dem Aufbau begonnen haben, habe ich noch schnell den Anhänger wieder zum Verleih zurück gebracht.
so kann ich mich anschließend ganz auf den Aufbau konzentrieren.

Vor dem Bett haben wir dann noch schnell die Platte für das Kopfteil angebracht und dann aber schnell mit dem Aufbau begonnen.
Als wir mit dem Bett losgelegt habe, war es bestimmt schon so 13:00 Uhr.

Die Bodenplatte haben wir zusätzlich von Oben noch mit 4mm Kork isoliert.
Wer demnächst hier in der Gegend von Essen ein Bett aufbaut und noch was Kork benötigt: Ich habe noch welchen....
Natürlich haben wir auch die original Isolierung Isotherm von Harmony verbaut.

Dank der super Anleitung von Ingrimmsch klappte der Aufbau recht reibungslos.
Was etwas nervig ist (aber dafür kann die Anleitung nichts) ist dass die Bodenplatte immer auf dem Spacersockel verschiebt wenn man mal dagegen kommt und dass man die einzelnen Beine so oft wieder gerade stellen muss.
Ich habe irgendwann nicht mehr nachgezählt wie oft wir den Sockel und die Bodenplatte zueinander und dann später auch noch im Verhältnis zur Wand an der Kopfseite ausgerichtet haben.

Was uns beim Zusammenbau ein paar Fragezeichen auf die Stirn gezeichnet hat, war die Border.
Wo ist oben, wo ist unten und welche Seite gehört später nach außen?

Wir haben die Reißverschlüsse nun am Kopfende und die Etiketten am Fußende. Soweit auch in der Anleitung erwähnt.

Die glänzende Oberfläche ist bei uns nun außen und als Klett haben wir den braunen Rahmen identifiziert.
Ich hoffe mal das ist korrekt so....
Hier könnte die ansonsten wirklich sehr ausführliche Anleitung von Ingrimmsch vielleicht noch um ein paar Hinweise ergänzt werden.

Seit 16:00 Uhr nun läuft das Wasser ein.
Ich habe den Durchlauferhitzer auf 30 Grad eingestellt, das kommt bei dem langen Schlauch wohl so nicht mehr im Kern an.
Als Durchflußmenge zeigt er mir 8l/min an, wird also noch nen bissel dauern bis die Kerne soweit gefüllt sind.
Daher kann ich mal hier ins Forum schauen nachdem das gröbste Chaos in der Wohnung beseitigt ist.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht