Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: gebrauchtes wasserbett? was beachten?

birkenholz ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standardgebrauchtes wasserbett? was beachten?

hallo leute! durch einen netten hinweis eines nutzers fand ich auch in dieses forum und hier ist er mein erster beitrag vorweg, natürlich habe ich die forensuche gequält aber nichts gefunden.

ich bin ein student, seit einem unfall habe ich vermehrt rückenschmerzen und suche deshalb ein wasserbett und kann (will) mir nur ein gebrauchtes leisten. seitdem ich vor jahren in einem möbelhaus mehere wasserbetten gelegen habe war ich bereits damals überzeugt, aber meinen eltern war es zu 'fremd'.

was muss ich beim gebrauchtkauf als unwissender neuling beachten?

der bereich an beruhigung den ich mag werde ich demnächst austesten, ein verkäufer riet mir aber zu etwas weniger vlies als man anfangs wünscht weil man schnell mehr nachschaukeln haben will, was mir selbst bei meinem kurzen test auffiel. war anfangs das eine passend war mir das etwas weniger beruhigte nach 30 minuten lieber.

zu mir: ich bin ~85kg schwer und 180 cm groß. meine freundin und ich schlafen getrennt -> es ist nur für mich allein zum schlafen, uns beide sollte es aber auch aushalten

dachte an ein markenbett mit den abmessungen 140x220cm das nicht älter als drei jahre ist.
    entweder kaufe ich einen neuen bezug (hersteller gibts noch) oder verwende den alten nach mehrmaligen desinfektionsspülungen mit der waschmaschine weiter.

die betten würde ich selbst abhohlen und auch entleeren ("vakumisieren") was benötige ich dafür? und wie funktioniert das? für den aufbau habe ich eine anleitung vom hersteller und zudem bin ich recht geschickt.

sind folienheizungen -falls das bett so etwas haben sollte - brauchbar? ich las etwas von veraltet.