Hallo

Hu, ein Thema aus 2009 wiederbelebt

Sagt mal, lohnt es sich eig. preislich wirklich sich ein gebrauchtes Wasserbett anzuschaffen. Also ich habe die Chance bei einer Bekannten ein altes zu ergatter
Nun ja, wenn die Bettgröße, die Beruhigung, die Qualität und am Ende der Preis stimmt kann sich das gut rechnen. Der Hinkefuß ist dabei meist das man sich doch etwas auskennen sollte.

Wenn der "Bekannte" zum Freundeskreis zählt ist meist sichergestellt das man nicht das falsche bekommt. Entfernteren Bekannten ist es ja meist egal ob man am Ende gut liegt.

Mein erstes Bett kam aus dem entfernteren Bekanntenkreis für lau. Ergebnis: War zu klein für mich wie sich später raus stellte als bei mir die Erfahrung in Sachen Wbett einsetzte. Mit dem NEUEN Bett dann merkte ich was die Jungs und Mädels mir damals im Forum sagten zum Thema kleines Bett.

Mein altes Bett bekamen dann GUTE Freunde von mir. Für diese ist die Bettgröße genau richtig, gut gepflegt, ausgestattet mit einigen Upgrades die ich eingebaut hatte und Rundumservice.

Zeigt.... Beim ersten gebrauchten Bett war es im Grunde ein Fehlgriff... Beim zweiten gebrauchten (dann von mir zu guten Freunden) hat es sich für die neuen Besitzer super gelohnt.

Daher... Antwort auf Deine Frage: Ja und Nein. Kommt immer drauf an wie man das angeht.

ber wenn ich das hier so lese, bekomme ich langsam kalte Füße. Transporter etc.. kommen ja auch noch zum Kaufpreis dazu.
Im Tips & Tricks Forum haben wir mittlerweile eine ausführliche Anleitung zum Abbau usw. So schlimm ist das nicht.

Ist es nicht viel bequemer sich ein Wasserbett irgendwo im Internet zu bestellen und liefern zu lassen?
Siehe Nixe's Beitrag.