Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kaufberatung und noch was zu Fragen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 12:46
Neu-Einsteiger

Standard Kaufberatung und noch was zu Fragen

Hallo zusammen,

leider zieht das geliebte Wasserbett samt der Nicht-mehr-Partnerin aus. Nun habe ich mich aber so an den Luxus gewöhnt, dass ich Ersatz brauche. Also erst mal nur für das Wasserbett.

Da ich 190cm groß und Seitenschläfer bin, dachte ich an ein Bett in Übergröße 230cm oder 240cm Länge. Bisher kamen 2 Angebote in die nähere Auswahl:
1. Luxus Dekor System von Harmony ("http://www.wasserbetten1.de/faces/Konfigurator.jsp")
2. Duales Softside Wasserbett Modell Split ("http://www.aqua-comfort.net/wasserbetten/duale-wasserbetten/duales-softside-wasserbett-modell-split-6-54/")
Jeweils 200cm breit, mit Schubladenpodest bla bla bla

Über beide Anbieter liest man gutes, weshalb für mich tatsächlich beide in Frage kämen. Bei vergleichbaren Konfigurationen sind auch beide gleich günstig.
Den einzigen echten Unterschied, den ich ausmachen konnte ist die Höhe der Matratze. Das Wasserbett von Harmony ist 23cm, das WB von Aqua C. ist 20cm hoch. Gibt es wirklich einen spürbaren Unterschied im Liegecomfort oder eine "Stromersparnis" durch das größere Volumen?
Hat das Luxus Dekor System von Harmony irgendwelche Vorteile zu einem normalen Splitrahmen, außer der Optik?

Vielen Dank für eure Hilfe
W.

Geändert von Amazone (17.11.2010 um 13:06 Uhr). Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links ;-)
Alt 17.11.2010, 12:52
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Welnex Beitrag anzeigen
Gibt es wirklich einen spürbaren Unterschied im Liegecomfort
Achtung subjektive Meinung: Nein!
Es sei den man ist Übergewichtig. Da könnte ich mir theoretisch einen Unterschied vorstellen!

Zitat:
Zitat von Welnex Beitrag anzeigen
oder eine "Stromersparnis" durch das größere Volumen?
Nach kraft der Theorie dürfte das eigentlich keinen Unterschied machen.
Die Abstrahlflächen sind bis auf 3cm in der Höhe identisch!
Und diese 3 cm mehr an Fläche sind hinter den Rails gut isoliert!
Einzig zum Aufheizen benötigst du bei einem Bett 200*220 ca. 2 KWh (ca. 0,50 Euro ) mehr an Energie. Das halten der enthaltenen Energiemenge ist identisch!

Geändert von admin (17.11.2010 um 13:07 Uhr).
Alt 19.11.2010, 08:48
V.I.P.

Standard

Hallo
Der Vorteil der höheren Kerne ist für mich das ich beim Umdrehen, gerade beim Free Flow keinen oder zumindest weniger Kontakt mit der Bodenplatte bekomme.
Fühlt sich für mich einfach angenehmer an.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 19.11.2010, 11:05
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich habe leider auch keinen Astralkörper und kann wegen der Höhe nichts negatives berichten. Mein Wasserbett hat über 600 Liter Wasserinhalt, das sollte mich doch problemlos tragen

Letztendlich würde ich aber in jedem Fall bei beiden Marken mal vorbeischauen und Probeliegen, wenn es Dir zeitlich und örtlich möglich ist. Hast du Dir denn generell schonmal Wasserbetten in einem Fachhandel angesehen?

Geändert von Evelin (19.11.2010 um 11:08 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht