Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neuling sucht günstiges Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 22:42
Neu-Einsteiger

Standard

Danke danke danke für eure prima hilfe,

habe ein normales bett mit 1,40 m breite bei einem freund " ausgibig " getestet, es reicht mir als kleinen dünnen mann völlig aus selbst mit frau im bett.

So erfreuliches gestern auf nachtschicht hat ein kollege auf meinem Laptop Schlaf Aktuell gelesen und gefragt was ich denn damit zu tun hab, darauf hin ich nur ich überleg ein Wasserbett zu kaufen.

Er: kannst meins für 50€ haben ich hab dafür kein platz mehr wegen schlafcouch.

ich: wie groß ist das denn?
er: 140x200cm
ich:direkt mit ihm eingeschlagen jupp das ist meins komme es dieses oder nächste wochenende abholen, er baut es mir auf und ich bringe ihn wieder zurück.

Sauber, es ist alles dabei ein selbstgebauter Sockel, Heizung seitenmatten etc, nur als äußeren rahmen muss ich mir noch was basteln da ich es mit aussenrahmen viel schöner finde,

Bin wirklich gespannt, er sagte es war wirklich teuer und er hat eine digitale temparatur anzeige mit zeitschaltung und regler, nie probleme gehabt und gesagt das es wohl sehr schwitzig wird wenn man zu warm stellt.

er hatte es 3 jahre

Meine frage ich hab was von Wasserbetten reiniger spray und Conditioner gelesen als pflege produkte, was brauche ich davon für den ersten tag?
Pumpe zum entlüften ist vorhanden,
ich bin ein echter glückspilz glaube ich
Alt 16.11.2010, 23:06
Benutzerbild von sprudelkiste
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

du benötigst für den ersten Tag Konditionierer für dein neues Bett. Es gibt speziellen Erstbefüller-Konditionierer. Du solltest das Bett mit warmen Wasser füllen, da sonst die Heizung recht lange benötigt das Wasser auf 27 - 29 zu bekommen. Monatlich solltest du dein Bett reinigen mit Vinylreiniger. Konditionierer musst du regelmäßig einfüllen (siehe Verpackung). Im Normalfall alle 12 Monate, kann aber auch mal alle 6 Monate sein.

Viel Spaß mit dem Bett.
Alt 16.11.2010, 23:09
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von google Beitrag anzeigen
Meine frage ich hab was von Wasserbetten reiniger spray und Conditioner gelesen als pflege produkte, was brauche ich davon für den ersten tag?
Beides! Du solltest das Bett richtig sauber machen bevor Du es aufbaust!

Zitat:
ich bin ein echter glückspilz glaube ich
Das wird sich noch herausstellen.
Aber einen Fehler kannst du kaum gemacht haben.
Im schlimmsten Fall der Fälle sind 50.- € fehlinvestiert.
Und im besten Fall hast du einen richtig guten Schnapp gemacht.
Glückwunsch!
Alt 16.11.2010, 23:25
Neu-Einsteiger

Standard

genau so hab ich es mir auch gedacht,
er hilft mir beim aufbauen und und und

das mit dem Konditionierer und dem Vinlyreiniger klingt einfach,
gibt es denn bestimmte materialen die bestimmte konditioner benötigen, warmes wasser ist kein problem. wie viel liter fasst so ein bett?

er sagte ich solle es dann beim erstbefüllen schön voll machen und beim gluggern entlüften da es wohl stören würde.
die richtige befüllung muss ich dann ja für mich selber herausfinden.

@Sprudelkiste: ist der Erstkonditionierer für Neues und / altes bzw schonmal befülltes bett gedacht ?
Alt 16.11.2010, 23:32
Benutzerbild von sprudelkiste
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

Erstbefüller solltest du beim ersten mal nutzen, d.h. wenn das Bett mit neuem Wasser befüllt wird. Kannst sicherlich auch normalen Konditioniere nehmen. Kann dir leider nicht sagen welchen. Hat immer damit etwas zu tun welche Art von Vinyl du hast, aber da helfen dir sicher Olli, Admin etc.

Noch eins, ein WB macht man nicht einfach voll. Du sollst ja schon gut darin schlafen können. Ich denke mal das in dein Bett so um die 400 Liter müssen, aber es gibt hier im Forum ja div. Anleitung für die korrekte Füllmenge. Ab und zu sehe ich bei eBay tolle Bilder von Wasserbetten die total überfüllt sind, frage mich dann wie man in so einem Bett überhaupt schlafen konnte. Naja, du machst da schon. ;-) Einfach kann jeder. ;-)

VG und gute Nacht.
Alt 16.11.2010, 23:45
Neu-Einsteiger

Standard

Jup vielen dank, ich habe die anleitungen schonmal irgendwo gesehen, werde ich mich drumm kümmern bevor ich das bett erstmals befülle nach dem aufbau,

denke auch das ich es eher weich mag, werde mich dann direkt mit der Quittung und bedienungsanleitung des bettes auseinander setzen wenn ich es abgeholt und aufgebaut habe,
so das ich den richtigen Vinyl Reiniger und Konditioner erwische.

bekomme zum glück alles beim bett bei,
Alt 26.11.2010, 18:44
Neu-Einsteiger

Standard

So morgen ist es soweit,
habe mich auch reichlich durch aufbau anleitungen gewühlt und bin etwas schlauer geworden.

Zur befüllung:
Kommt erst der conditioner rein ? oder erst wasser? ok erledigt erst wasser dann Conditioner
Ich nehme warmes wasser !
wie bekomme ich am einfachsten das wasser von meiner dusche in die matratze, schlauch ist klar, aber reicht es wenn ich den duschkopf samt schlauch ab mache und statt dessen einen gartenschlauch teil drann bastel ?

da ich unter der woche meist nicht da bin, überlege ich die heizung auszuschalten und meine wohnung etwas mehr zu beheizen in diesem zimmer wo das bett steht

sinn voll ?

Geändert von google (26.11.2010 um 18:51 Uhr).
Alt 26.11.2010, 18:47
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
da ich unter der woche meist nicht da bin, überlege ich die heizung auszuschalten und meine wohnung etwas mehr zu beheizen in diesem zimmer wo das bett steht

sinn voll ?
Klares NEIN! Laß die Heizung bitte durchlaufen, ist besser fürs Bett und ohne Heizung kannst du es am Wochenende auch nicht benutzen

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (26.11.2010 um 18:49 Uhr).
Alt 26.11.2010, 23:21
Neu-Einsteiger

Standard

Meinst du durchlaufen oder durchlaufen per zeitschaltuhr ?

hab gelesen viele heizzen nur tags und nachs ist die heizung aus

gruß flo
Alt 27.11.2010, 09:16
Benutzerbild von Yvi
Wasserbettenschläfer

Standard

lass an..die heizt ja nur dann wenn das bett abkühlt...
da brauchst du mehr energie zum an und abschalten jedesmal.

ist also nicht wirklich effizient
(so meine sicht )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht