Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

weiß nicht worauf ich achten soll

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2011, 12:24
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich bin selber gerade mal 8 cm größer als Dein Mann... also 1,88... und hatte damals als erstes Wbett ein 180x200 Softside Bett. Nunja, erstes Bett, keine Ahnung, Bett damals über Bekannte bekommen usw. Da denkt man schon das es passen wird.

Aus heutiger Sicht... ist wie nen Kinderbett nur das man das nicht direkt merkt sondern dann wenn man die Füllmenge gescheit hinbekommen will. Da bleibt dann nur der Kompromiss.

Heute haben wir ein 2,20 Nullzarge was in etwa dem 2,40 normalen Softside in der reinen Liegefläche entspricht und kleiner will ich es echt nimmer haben. Und mal so nebenbei... meine Holde ist ein Pflänzchen von UNTER 1,60m ... und selbst sie merkt den Unterschied in der Größe (des Bettes!) im positiven Sinne.

Bigger is better... also, beim Wbett

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 07.02.2011, 08:05
Benutzerbild von nickes242
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Schlafrock Beitrag anzeigen
Hast du deinem Mann auch deine letzten Beiträge gezeigt? Finde du bist ziemlich grob und vielleicht braucht dein Mann wirklich kein so großes Bett, weil er immer so klein gemacht wird
klar hat er die anderen beiträge auch gelesen, warum? grob bin ich nun gar nicht! wir saßen nebeneinander auf dem sofa und hatten doch einiges zu lachen er und ich! der unterschied ist das er mich halt kennt und du eben nicht!!!
Alt 07.02.2011, 08:10
Neu-Einsteiger

Standard

@ ingrimmsch: genau das ist ja meine rede, 1. bett und keine ahnung.
aber nachvollziehbar ist es schon je mehr platz desto komfortabler ist ja nicht nur im bett so, sei es im auto oder eben in der wohnung. so find ich das
Alt 07.02.2011, 09:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Hat nicht rein mit dem "Komfort" zu tun, das übersiehst Du was geschrieben wurde. Das WBett basiert darauf das man Wasser verdrängt und dazu benötigt das System ausreichend Platz um den Körper herum und das klappt eben nur wenn das Bett rundherum entsprechend größer ist als der Nutzer. Des weiteren zählt der Schaumrahmen nicht zur Liegefläche, da er nicht zur Wasserfläche gehört und entsprechend verkleinert sich die Liegefläche. Das ist etwas anders als beim gewohnte, normalen Bett.

Kleiner, zwar sehr hinkender, aber vermutlich wenigstens vorstellbarer Vergleich. Wenn Du im Freibad gemütlich im Wasser treiben willst... was ist gemütlicher?
A: komplett ausgestreckt auf der Wasseroberfläche treiben lassen
B: Die Füße auf den Beckenrand legen und mit dem Oberkörper und Kopf im Wasser liegen

Na? B, nennst Du nur wenn Du den Mann ersäufen willst

Mit den Füßen auf dem Schaumrahmen liegen, ist ähnlich, nur nicht so direkt merkbar und niemand ersäuft im Wbett (so schnell zumindest). Man sinkt mit den Füßen oder dem Kopf, je nachdem womit, auf dem Rahmen, der Rest sinkt ein. Morgens wundert man sich über unbekannte Rücken, Nacken, Gelenkschmerzen. Mit der Füllmenge arbeitet man wie blöde... kommt immer immer wieder mal morgens wie gerädert aus dem Bett und eines Tages schimpft man aufs Wasserbett und kauf bei IKEA was normales, da das Budget ins Wbett ging, das weg soll, als Gebrauchtbett kein Geld bringt und so der Schwede wieder das rennen macht. Allen Nachbarn und Bekannten erzählt man das Wbetten voll der Mist ist... nur komisch das das kleinere Frauchen so rumgezetert hat das das Bett bleibt... sie lag ja so toll, was er gar nicht glauben kann...

Nur weil das Bett zu klein gewählt worden ist.

Alles schon da gewesen. Fakt ist... bitte kein zu kleines Bett... das geht nach hinten los.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 07.02.2011, 13:08
Administrator

Standard

Ach das leidige Thema Bettengröße.
Es gibt ja viele Meinungen dazu und die genannten 25 cm ist eine Essence aus allen qualifizierten Meinungen und Erfahrungen.

Meine Erfahrung:
Ich selber 182 cm groß schlafe auf ein Bett mit 210 cm Länge und normaler Zarge (ca. 6,5 cm oben) ganz ausgezeichnet.

Aber, jetzt kommt die Einschränkung, ich schlafe auch auf einem Bett 140/210 mit etwa 20 Liter zu wenig Wasser ganz erstklassig. Und das alleine wie zu zweit!

Geändert von admin (07.02.2011 um 13:28 Uhr).
Alt 07.02.2011, 14:36
Neu-Einsteiger

Standard

[quote=admin;58587]Ach das leidige Thema Bettengröße.
Es gibt ja viele Meinungen dazu und die genannten 25 cm ist eine Essence aus allen qualifizierten Meinungen und Erfahrungen.

wenn ich dann bei uns noch die beiden kinder dazurechne, und das in nem endprodukt von 160 breite, naja dann....
ne, auf die paar zentimeter mehr möcht ich glaub ich nicht verzichten.

Meine Erfahrung:
Ich selber 182 cm groß schlafe auf ein Bett mit 210 cm Länge und normaler Zarge (ca. 6,5 cm oben) ganz ausgezeichnet.

Aber, jetzt kommt die Einschränkung, ich schlafe auch auf einem Bett 140/210 mit etwa 20 Liter zu wenig Wasser ganz erstklassig. Und das alleine wie zu zweit! [/QU

ich denk das hat vielleicht damit zu tun wie frisch verliebt man denn noch ist. früher hatten mein mann und ich ausreichend platz in nem 90x200 bett (übereinander )
spaß bei seite!aber das heißt jetzt nicht das wir nicht mehr verliebt sind!!!
nicht das ich missverstanden werde.

Geändert von nickes242 (07.02.2011 um 14:39 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht