Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welche Beruhigungsstufe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 09:58
Neu-Einsteiger

Standard Welche Beruhigungsstufe

Hallo zusammen,

seit mittlerweile 3 Monaten beschäftigen wir uns mit dem Kauf eines Wasserbettes. Nach mehrfachen Besuchen beim Waterbed Discount-Händler und einem BluTimes-Händler, tendieren wir zum Waterbed Discount-Bett.

Die Beratung bei WD-Händler war gut und er ist auch kein Verkaufsdrücker. Jetzt reicht es aber langsam, wir wollen endlich eines.

Unsere 2 Varianten:

1. 200x220 Elegance, Dual, 90% Beruhigung
2. 200x220 Elegance, Dual, 95% Beruhigung

Wir sind beide um die 30 Jahre alt, 70 kg, 55 kg, und wollen gleiche Matratzen. Meine Freundin hat starke Rückenprobleme (stark verkrümmte Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall im Nacken, neuerdings auch mal ein Beckenproblem). Wir können uns jedoch einfach nicht zwischen 90% und 95% Beruhigung entscheiden. Unser WD-Händler sagt, dass wenn wir uns nicht entscheiden können, aus seiner Erfahrung eher das 90% nehmen sollten.

Unser Empfinden: Das 90% fühlt sich in der Rückenlage "besser" an - man fühlt eher das Schweben. Nur die Seitenlage ist uns beiden auf den 90% etwas "ungewohnt". Vielleicht weil das Becken hier richtig einsinkt (und gerade im unteren Rückenbereich ist ihre Wirbelsäule stark verkrümmt, evtl. fehlt hier subjektiv die Stütze). Das 95% gefällt meiner Freundin etwas besser, obwohl die Testmatratze laut Händler extra mit zuviel Wasser befüllt war. Ich könnte wohl damit leben, die 90% zu nehmen und der Erfahrung des Händlers zu vertrauen. Stärker beruhigte Betten sollen nach meinen Infos jedoch besser für Rückengeplagte sein. Ist es deshalb sinnvoller, das 95% zu nehmen? Wie gesagt, wir wollen gleiche Beruhigungsstufen, kein Mix.

Themen-Optionen
Ansicht