Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
Like Tree10Likes

Thema: Stromverbrauch senken. Wie ist dies möglich?

Der_Kater ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@dobi

achso, das habe ich jetzt nicht so erkannt. Ich dachte diese Iso-Auflage soll Energie sparen.

dobi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Genauso ist es, je länger du am Tag lüftest, desdo mehr Strom verbrauchst du und umso besser kann dir Traumreiter vorrechnen, wie toll sein Isolit ist...:-)

Standard

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Liegt wohl daran, das ich mir da nicht so viele Gedanken zu gemacht habe. Ich lasse das Bett ja fast immer auf.

Kann man denn sagen, ob diese Iso-Auflage etwas bringt? Konnte jetzt keinen Bericht oder so finden.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Der_Kater Beitrag anzeigen
    Kann man denn sagen, ob diese Iso-Auflage etwas bringt? Konnte jetzt keinen Bericht oder so finden.
    Benutze bitte die Suchfunktion oder Google. Ich hoffe auch, daß jetzt niemand hier nen Link setzt. Sorry, aber langsam kommt mir das alles recht unglaubwürdig vor........vor allem wenn man dieses Marketing von den bestimmten Firmen und das Forum schon jahrelang verfolgt!
    rico likes this.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Cargolifter ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Sorry, aber langsam kommt mir das alles recht unglaubwürdig vor........vor allem wenn man dieses Marketing von den bestimmten Firmen und das Forum schon jahrelang verfolgt!
    Tja die ostwestfälische Connection treibt hier ganz schön die Werbetrommel.

Standard

@Ancat

okay, also alles Spekulation, weil zu neu. Warum sollte man auf den anderen Threat keinen Link setzen? Verstehe ich jetzt nicht. Na egal. Mir ist der Stromverbrauch jetzt sowieso nicht sooo wichtig (für das WB). Ich hatte es mal nachgemessen und es hielt sich in Grenzen (weiß aber nicht mehr genau wieviel).

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Der_Kater,

es ist ja nett, dass du nun eine Lanze für Traumreiter brichst, da du eine neue Sicherheitswanne bekommen hast, dennoch sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.....

ZitatZitat von Der_Kater Beitrag anzeigen
    Lieber länger lüften als zu wenig. Zumindest ist Traumreiter auf der sicheren Seite, wenn er zu längeren Lüftungszeiten rät.
    Und genau das ist nicht richtig. Langes Lüften kann unter Umständen zu deutlich mehr Kondenswasser und somit zu Stockflecken führen, wenn gerade jetzt im Winter die Raumtemperatur dadurch absinkt und das Bett gegenheizt.

ZitatZitat von dobi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass der Verdacht sehr nahe liegt, dass Traumreiter bewusst falsche Angaben über die Länge des Lüftens macht, um sein Isolit Produkt noch besser anpreisen zu können!!!
    Dobi, das kann man zwar aus dem Zusammenhang lesen, ist aber meiner Meinung nach Quatsch. Ich kenne den Alex gut. Er ist ein sehr innovativer Mensch und von seinen Produkten überzeugt. Gut, er schießt auch gerne mal übers Ziel hinaus - bedingt durch die Motivation - ist aber glaub ich auch vollkommen normal, da viel Enthusiasmus mit im Spiel ist.
    Ich denke, dass er das nun mitbekommen hat, dass es etwas zuviele Steilvorlagen gab und wird sich bestimmt da nun zurückhaltender präsentieren.
    Das Forum kann auf jeden Fall von seinem Wissen profitieren und eine Absicht will ich ihm da auf keinen Fall unterstellen.

@ Cargolifter: Carbon Heater hat das Gerät Clima Sensor heraus gebracht. Flextem hatte meiner Meinung nach "nur" ein Gerät, was meldet, wenn es nass ist. Clima Sensor meldet aber Feuchtigkeit. Wo der Unterschied liegt, würde jetzt hier zu weit gehen. Einfach mal die beiden Produkte auf der HP anschauen.
    Clima Sensor ist m.M.n. ne gute Idee für diejenigen, die etwas faul mit Lüften sind, um auf der sicheren Seite zu sein.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Traumreiter ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo Olli!
    Meine kurze Zeit größerer Aktivität hier sorgt ja doch für gehörig Wirbel!
    Danke für deinen Kommentar und den Versuch hier die Stimmung etwas abzukühlen. Ich lasse das Thema Lüftungszeiten von Betten jetzt ruhen, da es da einfach zu unterschiedliche Überzeugungen gibt und ich ehrlich gesagt da genauso wenig Einsicht zeige wie andere.

Die anderen Äußerungen zu ISOLIT: Ich bin nun einmal von meinem Produkt und seiner Wirkung begeistert und überzeugt. Dementsprechend verhalte ich mich dann auch und jeder der mich kennt weiß dass das einfach meine Art ist. Ich habe aber nicht berücksichtigt das der Mangel an Alternativen natürlich auch für entsprechende Äußerungen führt und die Stimmung so ins kochen geraten könnte. Das Forum ist einfach zu klein für einen solchen Durchmarsch unter Vollgas und ich bin schlecht in halben Sachen. Also entschuldigt meine Art, ich kann mich da stets schwer zügeln.

Ich verstehe ein Forum als Möglichkeit sehr unterschiedliche Überzeugungen und Standpunkte auch auszudiskutieren und aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Das macht es doch gerade interessant. Da dürfen ruhig auch die Fetzen fliegen, dumme und kluge Äußerungen gemacht werden. Genauso kann es passieren das man in gewissen Dingen auch unterschiedliche Standpunkte bewahrt und sich nicht einig wird. Der Leser macht sich sowieso sein eigenes Bild. Mir macht es nichts aus auch mal anzustoßen und an einer gegensätzlichen Meinung festzuhalten.

Das ganze hier ist aber doch auch sehr zeitintensiv und ich muss Olli und euch alle da sehr loben wie viel eurer (privaten Frei-)zeit ihr in Aufklärungsarbeit zu Wasserbetten steckt. Ich glaube ich könnte meine derzeitige Häufigkeit der Mitwirkung sowieso nicht lange durchhalten.

Ihr dürft aufatmen, das ist nicht mehr mein Spielplatz hier
    Ich werde mich zukünftig sehr zurückhalten und mich nur noch bei Dingen äußern wo ich merke das keine Antwort kommt, oder mein Wissensstand wirklich gefordert wird. Ich beobachte also ab heute mehr als ich schreibe!

Nichts für ungut und auch an Olli und Admin nochmals Danke!
    Geändert von Traumreiter (26.01.2013 um 09:17 Uhr)
    Lebe deinen Traum! Traumreiter ist Gründer der neuen Klasse von Energiespar-Wasserbetten mit ISOLIT-Technologie, einer Kooperationsentwicklung von SympaTex und Traumreiter.

Standard

ZitatZitat von Olli Beitrag anzeigen
    Der_Kater,

es ist ja nett, dass du nun eine Lanze für Traumreiter brichst, da du eine neue Sicherheitswanne bekommen hast, dennoch sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.....
    Das ist ja lustig. Das hat nichts mit der Kulanz von Traumreiter zu tun. Es ist halt einfach meine Meinung das ich 30 Minuten lüften für zu kurz halte. Ich habe da lediglich zugestimmt.

Aufgrund der Kulanz von Traumreiter, werde ich bei dem nächsten Wasserbett sicher diese wieder in die engere Wahl nehmen. Zum einen sind sie nicht weit weg und Preis/Leistung passen. Was Isolit angeht, werde ich auf jeden Fall erst einmal auf Erfahrungsberichte warten und auch nichts mehr dazu fragen, bevor mir noch Werbung unterstellt wird, nur weil Traumreiter kulant war.

Cargolifter ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Traumreiter Beitrag anzeigen

Ich werde mich zukünftig sehr zurückhalten und mich nur noch bei Dingen äußern wo ich merke das keine Antwort kommt, oder mein Wissensstand wirklich gefordert wird.

Ich beobachte also ab heute mehr als ich schreibe!

Na OK, dann beantworte mal noch schnell die Frage nach der Größe des U-Wertes (Wärmedurchgangskoeffizient) eures ISOLIT-Gewirkes. Danke

Stromverbrauch senken. Wie ist dies möglich?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte