Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

W Bettchen aufstellen ....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 23:57
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
Viel Spass mit dem neunen Bettchen und bis bald in der Röntgenabteilung
Röntgenabteilung ??? was meinst damit ??

Selbstaufbau ;-))
Alt 18.10.2009, 00:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Gemeint ist: Füllmengenbereich... nah schau nun mal was unter meinem Nickname steht

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 18.10.2009, 00:41
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wäre vielleicht auch denkbar, dass heiko damit unter Umständen, möglicherweise, scherzeshalber auf den fettgeschriebenen Teil deiner Signatur anspielt ...
Könnt' ich mir vorstellen ...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 18.10.2009, 09:42
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Wäre vielleicht auch denkbar, dass heiko damit unter Umständen, möglicherweise, scherzeshalber auf den fettgeschriebenen Teil deiner Signatur anspielt ...
Könnt' ich mir vorstellen ...
Es geht doch nichts über weibliche Intuition
Alt 18.10.2009, 10:36
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von bkheiko Beitrag anzeigen
viel spass mit dem neunen bettchen und bis bald in der röntgenabteilung
lol! ...
Alt 18.10.2009, 18:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Den versteh ich nicht

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 20.10.2009, 14:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich muss jabba hier aber auch mal beipflichten.

Karton ist scheinbar noch nen gutes Stück schwerer, tippe eher auf 80-90 KG! Für einen alleine unschaffbar zu tragen. Dazu noch sperrig, passt also als ganzes nicht ins Haus. Des Weiteren finde ich es irgendwie ziemlich unnötig, noch ne Bodenplatte mit reinzulegen. Da kann man genauso eine der Podestplatten für nehmen. Einzig und allein wegen der Holzkeile mit denen die Bodenplatte vertackert ist...?! Das kann man auch einfacher und sinnvoller lösen als dem Endkunden dann das Problem der Entsorgung zu überlassen! Einzige Lösung: draußen öffnen und alles einzeln reintragen. Gut, dass ich meinen Nachbarn vertrauen kann.

Aufbauanleitung liegt bei mir ebenfalls keine bei. Weder in den Kartons für den Condi, noch bei den Heizungen, noch in irgendeiner anderen Verpackung, und ich habe wirklich alles auseinandergenommen, inkl. den Riesenkarton erstmal in mehrere Stücke zerlegt um ihn temporär in der Wohnung einzulagern (zusammen mit der Bodenplatte und den Holzklötzen).

Ich habe zwar Inngrimmsch's Anleitung und auf der Homepage ist auch eine - aber die müssen beide ausgedruckt werden um sie beim Aufbau dabeizuhaben. Ziemlich suboptimal. Wenn ich für nen Bettchen schon zu nem Markenhersteller gehe und nen vierstelligen Betrag löhne, sollte sowas nicht vorkommen. Würde mich bei nem Auto auch ärgern wenn die Betriebsanleitung nicht im Handschuhfach liegt, auch wenn ich mir anders behelfen könnte.

Fange jetzt mit dem Aufbau an, bin mal gespannt ob ich dieselben Erfahrungen mit den Spacer-Füßen habe wie jabba.

Hier ein Bild des Monsters im Käfig:
Alt 20.10.2009, 14:36
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hmm, scheint ja doch noch einen Unterschied zwischen Direktbestellung und Fachhandel zu geben, ausser der Preisunterschied.

Vor allem toll, die Kiste so abzulagern, wenn es draussen nun richtig kalt wird. Freuen sich die Wasserkerne ganz besonders drüber, wenn dann mal die Kiste morgens gebracht werden sollte und der Käufer erst abends nach Hause kommt.

Viel Spaß beim Aufbau.

Mehr im Händlerprofil
Alt 20.10.2009, 15:32
Wasserbettenschläfer

Standard

Update:

Jo, die Probleme mit den Füßen sind dieselben. Man muss mit ziemlicher Gewalt die Rahmenteile in die Aussparungen der Füße reindrücken. Des Weiteren sind die Füße teilweise sehr schlecht lackiert, mit Farbflecken eines dunkleren Farbtones usw...

Das Einlegen der Styroporplatten gestaltet sich doch schwerer als gedacht! Wie genau habt ihr die so exakt zurechtgeschniten? Ich habe mir die genauen Maße der Aussparungen (36cm x 87cm) ausgemessen und dann mit Teppichmesser auf der "Boden-Arbeits-Platte" zurechtgeschnitten. Dann die Fuß-Aussparungen noch beim drauflegen abgeschnipselt, aber es passt trotzdem nicht so genau. Auf den Bildern bei euch sieht das ziemlich perfekt aus. Also wo ist der Trick?!

Das mit den Brettern finde ich auch nicht optimal gelöst. Also die für die Bodenplatte. Der Spacer-Sockel ist ja für ziemlich viele Bettengrößen geeignet, also auch 2m Länge. Da ich aber 2,2 m Länge habe, wie genau positioniere ich die Platten jetzt am besten? Steht in der Anleitung nix zu. Logisch wäre gleichmäßig, bzw. da das Fußende ja nicht so stark belastet ist, dort mehr "Brettüberstand" zu haben... hmmmmmmm.

Klar, ich kann das ganze Ding jetzt mit gesundem Menschenverstand zusammenklatschen, und genau das mache ich jetzt auch. Pah! :P

Noch ein Update:
Es sind 60 Schrauben dabei, um die Schaumstoffkanten auf der Bodenplatte zu verschrauben. Diese Schrauben sind 20mm lang! NICHT wie in der Aufbauanleitung beschrieben 25mm! Habe mir vorab beim Baumarkt wegen der 5mm mehr Isomaterial 4x30er besorgt. 20 Stück. Also nochmal los zum Baumarkt... grrrr Plattendicke: 16mm, nochmal 6mm für die Schaumstoffrahmen und nochmal 5mm für die Isolierung. Macht 27 mm, d.h. ich brauche 4x25er... GRRRRRRRRRR

Geändert von cmoe (20.10.2009 um 15:58 Uhr).
Alt 20.10.2009, 16:20
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Tja, man sagte doch oft genug: Aufbauen lassen!

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht