Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: Wie dämmen

mischa ist offlineAdministrator

Standard

naja, Lungenkrebs braucht eine gewisse Vorlaufzeit...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Mei... wenn es darum geht... da hab ich wohl zu früh an den Livestudien von Dr. Malboro teilgenommen, durfte einiges schnuppern in meiner WErkstattzeit bei den Prothesenbauern (Harze, Kleber usw.).

War aber schon eine ernstgemeinte Frage die ich so in den Raum warf. Immerhin werden ja fast alle Dächer damit gedämmt und in vielen Häusern sind unterm Dach auch Wohnungen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Naja, das Ursprungsproblem war.... ASBEST.

So schlimm ist das Zeugs sicher nicht, aber eben auch nicht gesundheitsfördernd. Wenn man es also vermeiden kann, z.B. indem man mit Kork isoliert, sollte man das machen.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen das in aktuell zu kaufenden Dämmwollen noch Asbest drin ist. Das ist doch heuer verboten.

Wenn ich alles vermeiden will was schädlich sein könnte, dann müsste ich zu diesem netten Menschen der sich ÖffÖff nennt in den Wald ziehen und selbst da hat der ja dank Umweltverschmutzung usw. kein echt sauberes Leben...

Ich arbeite ja auch direkt am Serverraum... da werde ich jeden Tag schön verstrahlt. Das reinigt
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Natürlich ist kein Asbest mehr drin. Trotzdem sind die feinen Fasern nicht gesundheitsfördernd.

Einstellungssache. Ich bin der Meinung, dass man vermeidbare Belastungen der Gesundheit eben vermeiden sollte.

Wem´s wurscht is: Auch gut. Sollte dann aber nicht jammern, wenn´s ihn erwischt. Gruß an Dr. Marlboro - ein Ex-Raucher!

Benny Gast

Standardisomatten

Hallo in die Runde.
    Wir haben uns gerade ein Wasserbett zugelegt, ein Schnäppchen, von Privat.
    Es ist ein Harmony Dual, 180x200, Softside.
    Im Vorfeld haben wir uns schon eine Menge guter Tips hier aus dem Forum geholt, dafür erst mal Danke, die Beiträge sind wirklich gut und hilfreich.

Zum Isolierungsthema habe ich jetzt doch mal ne Frage.
    Wir haben uns 4 Isomatten in der Größe 50x180 gekauft und einfach unter dem WaBe auf den Holzsockel gelegt.
    Isomatten wurden nur von einem erwähnt, es ist aber niemand besonders darauf eingegangen. Die Heizung liegt somit direkt auf den Isomatten, gibt es da eventuell Probleme?
    Ich bin davon ausgegangen, daß bei einer eingestellten Temperatur von 29 Grad die Heizung ja nicht unbedingt mit Höchstleistung fährt, um die gewünschte Temperatur herzustellen. Selbst wenn beim Aufheizen mit sagen wir mal 50 Grad gefahren würde, kann das doch den Isomatten nichts ausmachen. Hat da jemand Erfahrung?

Standard

Hi

Die Heizungen werden auch bei gering eingestellter Temperatur lecker warm! Grund. Um rund 300Liter Wasser auf 29° zu halten ist schon ein wenig Hitze erforderlich.

Im alten Wasserbetten-News Forum wurde auch schon vom Thema Isomatte schwer abgeraten. Da kann es insbesondere im Winter gut brutzeln. Hiermit ist nicht mal echtes Feuer gemeint, sondern meist eher das die Isomatte weich wird und dann mit dem Bett verklebt.

Da sie auch Wärme reflektiert kann es auch noch dazu führen das die Heizung mit dem Kern verschmilzt was dann richtig schlecht ist und zu richtigen Problemen führen kann.

Da Isomatten Feuchtigkeit gar nicht durchlassen kann es dann ggf. auch noch Kondeswasser geben.

Lieber die Korkmethode von Mischa oder eben meine Glaswollegeschichte nehmen. Da verklebt nix, gibts keine Hitzestaus und keine Kondenzwasserbildung.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Benny Gast

StandardIsomatten

Autsch, da hab ich wohl einen Fehler gemacht. Jetzt muß ich überlegen, wie ich die Matten wieder herausbekomme. Habe das WB in ein vorhandenes Bettgestell eingebaut. Wenn ich Pech habe, muß ich das Wasser wieder ablassen.
    Naja, wir haben innerhalb von 3 Tagen den Schlafkomfort so gut eingestellt, daß wir schon mit Begeisterung ins Bett steigen. War jetzt eigentlich nur noch ein bischen Finetuning angesagt.
    Sowas nennt man dann Lerneffekt

Aber trotzdem Danke für Deine Info

Standard

Hi

Nun, ich hab mein Betti auch durch mehrmaliges auf und abbauen kennengelernt.

Beim Abbau bitte passende Pumpe ausleihen. Gibt einiges im Forum zu diesem Thema zu lesen. Kann man auch einiges bei falsch machen und sogar das Bett damit hinrichten. Gell...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Hmm, wenn ich mich recht erinnere, hat unser Wasserbettenlieferant und -aufbauer Isoliermatten unter die Matratzen gelegt. Zwei so silberne Isomattenfolien oder wie immer man dazu sagen mag.
    Und da das ja bekannterweise ein Fachmann war, würde ich nicht sagen, daß Isomatten schlecht sind.
    Oder wurden wir da nur falsch informiert von unserem Fachhändler?

Gruß Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen