|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Frage zur Wassermenge (ohne Vordruck)
 04.01.2011, 10:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Frage zur Wassermenge (ohne Vordruck)
Hallo !
Seit Juli habe ich nun das neue WB von Winkle, Softside, maximale Beruhigung, 2,20x2m. Aufgebaut von einer Spedition, deren 2 Mitarbeiter natürlich keinen Plan von Wassermengen hatten, abgestimmt auf Gewicht des Nutzers. Nun experimentiere ich seit dieser Zeit mit der Wassermenge herum. Zuerst erschien sie mir deutlich zu viel ( " Berggefühl " beim Liegen ), daraufhin reduzierte ich die Menge schrittweise - zuerst in größeren Schritten, bis eine Verbesserung der Liegezeit ohne Schmerzen von 4 auf durchschnittlich 6 Stunden eintrat, danach in kleineren Mengen - 1 -2 Liter. Über 6h Liegezeit komme ich jedoch immer noch nicht hinaus. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich bereits zuviel Waser entfernt habe, wobei das Liegefühl auf der Seite sich immer noch nach tendenziellen " Umkippen " dann in Richtung Bauch anfühlt ... Die Schmerzen treten ausschließlich im Lendenwirbelbereich auf - und sie können immer noch nicht externe Ursachen haben, da ich seit Juli auch gelegentlich in konventionellen Betten geschlafen habe - und zwar ohne im Ansatz vergleichbare Probleme ( in einem sehr harten Hotelbett hats mal etwas gezwickt - aber das berichteten viele andere Urlauber in dem Hotel auch ... )
Anbei ein Bild mit nachgezeichneten Verlauf der WS ( Original ) - sowie gekennzeichneten Schmerzbereich ( nachbearbeitet ). Mir erscheint der Verlauf der Wirbelsäule an Hand der hier geposteten optimalen Beispielbilder eines Moderator eigentlich ebenso " normal " - oder täusche ich mich da ? Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich würde gern mal wieder ausschlafen ...
"http://i.imgur.com/SDNS2.jpg?5418"
Geändert von Ingrimmsch (04.01.2011 um 13:20 Uhr). Grund: Forenregeln in Sachen aktive Links beachten
|
 04.01.2011, 12:45
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo !
wie schlaft Ihr denn auf dem Bettchen ?
Wenn das Bett erst ein paar wochen alt ist, kann sich durchaus noch luft abgesetzt haben, habe ich auch nach nem Umzug gehabt, aber auch die Vliese bilden sich erst nach einigen Tagen richtig aus. Manche hier sagen das es ein paar Wochen dauert, das kann ich bei meinem Bett nicht unterschreiben aber ein paar Tage hatte es nötig.
Wenn das Bett neu ist dann würde ich ja mal als erstes den Händler fragen!
|
 04.01.2011, 13:23
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
1. Hab Deine Anfrage mal zum eigenen Thema gemacht. Wer gräbt denn Themen anno 2007 wieder aus...
2. Vordruck bitte ausfüllen
3. Bitte Bilder einstellen die der Anleitung zum Vordruck entsprechen, sonst wird das nix
4. Du täuscht Dich
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 04.01.2011, 17:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Hallo
1. Hab Deine Anfrage mal zum eigenen Thema gemacht. Wer gräbt denn Themen anno 2007 wieder aus...
2. Vordruck bitte ausfüllen
3. Bitte Bilder einstellen die der Anleitung zum Vordruck entsprechen, sonst wird das nix
4. Du täuscht Dich
|
1. Ich dachte, ich nutze eben einen bereits zum Thema existenten Thread. Eine eigentlich in diversen Foren übliche Vorgehensweise. 
2. Welchen " Vordruck " ? Ich habe Probleme mich im Forumslayout zurechtzufinden, ich finde momentan nicht mal die Regelseite.
3. Ein Link zu einem Bild ist also nicht gestattet ? Warum das denn ?
4. Wobei ?
@ cu4you : Bett ist seit Juli 2010 in Gebrauch, ich nutze es bisher im wesentlichen allein, entlüftet habe ich bei jeder Wassermengenänderung im Anschluss " noch und nöcher " - also inkl. des Glattdrückens vom Kopfteil aus gesehen, des Hinschiebens der Restluft zum Füllstutzen ..
|
 04.01.2011, 17:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schelm
1. Ich dachte, ich nutze eben einen bereits zum Thema existenten Thread. Eine eigentlich in diversen Foren übliche Vorgehensweise. 
|
Na, wenn jeder bei Füllmengenproblemen sich an einen Beitrag anhängen würde, hätte ein Thread wahrscheinlich 1000ende von Seiten
Zitat:
Zitat von Schelm
2. Welchen " Vordruck " ?
|
Schau mal hier: Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)
Link steht sogar unter Ingrimmsch Signatur
Zitat:
Zitat von Schelm
3. Ein Link zu einem Bild ist also nicht gestattet ? Warum das denn ? 
|
Keine AKTIVEN Links. Wenn du den Link in "" setzt, ist es wieder ok. Probleme ist, daß viele Links im Laufe der Zeit ins Leere laufen, gerade bei Onlineanbietern etc.
Bitte mal den Vordruck komplett ausfüllen, gute Bilder machen, dann kann dir auch geholfen werden und achja Herzlich Willkommen!
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 04.01.2011, 19:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Ancat schrieb :
Zitat:
| Bitte mal den Vordruck komplett ausfüllen, gute Bilder machen, dann kann dir auch geholfen werden und achja Herzlich Willkommen! |
Ich habe leider aus diversen Gründen nicht alle Angaben zum Bett verfügbar. Das ist eine längere Geschichte - die mit dem Regressaustausch des alten WB zu tun hat - ich in Folge ein Angebot des Marktes in Anspruch nahm - und nur die Quittung über den Zuzahlbetrag und allgemeine Werbebroschüren über das WB- Sortiment von Winkle erhielt.  Was ich sagen kann ist : Es ist ein Softside der Marke Winkle, seit Anfang Juli 2010 in Gebauch, aufgebaut und befüllt von den Spediteuren, die nach eigenen Angaben dazu keine wirkliche Kenntnis bezüglich der Füllmenge zu Größe / Gewicht des Nutzers haben ... Dual, 2,20m lang, 2m breit, maximal beruhigt, mit angeblich einer verstärkten Unterstützung im Lendenwirbelbereich ( da, wo ausschließlich nun die Schmerzen auftreten ) keine Extras wie Topliner oder Trennung zwischen den Matratzen, derzeitige Füllhöhe fast identisch mit der Außenkante ( einige Millimeter drunter ), ich bin 1,86m groß und das Gewicht schwankt zwischen 92 und 95 kg. Schlafe zumeist seitlich oder auf dem Bauch, Rückenlage eher nicht. Rückenschäden dürften nicht vorhanden sein bzw. keine Rolle spielen - da die Probleme in konventionellen Betten nicht auftreten. Das Bett nutze ich derzeit allein. Temperatur bei 29 Grad eingestellt. Kopfkissen = ein Wasserkopfkissen ca. 35x 75cm, wenig befüllt.
Ich raff das mit den Bildern nicht. Wenn " " - dann ist der Link nicht mehr direkt anzuklicken. Also soll das Bild direkt hier reingestellt werden ? Falls ja, dann finde ich kein " Img " in der Funktionsleiste, um das url dazwischen zu setzen ...  Ansonsten habe ich noch ein paar andere, außer eins in Rückenlage, müßte ich noch neu machen. Vorerst würde mir aber auch ein Kommentar zu dem geposteten Bild weiterhelfen .. die Veränderungen in der Wassermenge erhöhten die schmerzfreie Liegezeit ja durchschnittlich um 2 h - von 4h auf 6h - ich weiß nun nicht mehr, ob ich bereits zuviel Wasser entfernt habe, da ich nicht immer in 1 Liter- Schritten vorging, solange das " Berggefühl " beim Liegen noch ziemlich ausgeprägt war .... 
|
 04.01.2011, 20:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bin auch letztens umgezogen und hab einfach alles so gemacht wie damals als es neu war. Keinerlei Probleme. ;-)
|
 04.01.2011, 20:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schelm
Ich raff das mit den Bildern nicht. Wenn " " - dann ist der Link nicht mehr direkt anzuklicken. Also soll das Bild direkt hier reingestellt werden ? Falls ja, dann finde ich kein " Img " in der Funktionsleiste, um das url dazwischen zu setzen ... 
|
Die "" sollen ja sein, daß es eben nicht aktiv ist. Wenn man das zwischen den "" kopiert und im Browser einfügt, hat man ja Zugriff darauf.
Aber direkt hier hochladen, ist viel besser. Schau mal weiter unten bei den "Zusätzlichen Einstellungen" Da kommt der Punkt:
Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip
und dann die Schaltfläche Anhänge verwalten. Dort kannst du die Bilder direkt hochladen und jeder sieht es hier gleich und muß nicht umständlich auf andere Seiten.
@maximaus
Deinen Beitrag muß ich nicht wirklich verstehen, oder? 
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 04.01.2011, 21:24
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Wie soll man Dir übers Web helfen wenn man nicht weiß was da in Deinem Schlafzimmer steht, wie Du drin liegst und welche Rahmenbedingungen vorhanden sind?
Ohne Infos (hat bisher jeder hinbekommen) keine Hilfe möglich auch wenn ich gern helfen will.
Infos zum Bett... Also... Größe kann man messen, Beruhigung steht auf den Kernen (am Einfüllstutzen sollte was dran sein wo alles drauf steht)... Füllhöhe misst man... und wie groß Du und ggf. Mitbenutzer sind sollte nicht mal in der Rechnung stehen Du aber schon wissen. So schwer ist das doch nicht.
Bilder... unterm Vordruck steht ne Anleitung wie die Bilder sein sollen und welche.
Der Vordruck bringt uns die Daten in übersichtlicher Form näher. So kann man schneller was gescheites sagen. Alles mühseelig aus Deinem Text rausfiltern mit Zettel neben dem PC um sich den Vordruck selber auszufüllen ist nicht ganz Sinn der Sache. Wir werden dafür nicht bezahlt sondern das hier ist unsere Freizeit. Daher BITTE mitarbeiten.
Wenn keine Infos und passende Bilder kommt nur ein:
Könnte zu viel oder zu wenig Wasser im Bett sein. Vielleicht passt es aber auch und es ist was anderes.
Das willst Du sicherlich nicht lesen
Bitte mal lesen und verstehen: FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern
Ansonsten bietet der Tips&Tricks Bereich noch vieles was Du als Basiswissen erst mal aufsaugen solltest: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...-einsteiger-9/
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 04.01.2011, 23:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

@ Ingrimmsch :
Ich habe ein Bild verlinkt und die Schmerzzonen gekennzeichnet. Mir genügt vorerst eine Antwort auf die 'Frage, ob die Lage der Wirbelsäule lt. Bild deutbar ist, hinsichtlich einem zu viel oder zu wenig an Wassermenge, sollte dies möglich zu deuten sein, so weiß ich in welcher Richtung in 1 - 2 Liter Schritten ich weitermachen müßte - Wasser rein oder raus. An Hand der geposteten Beispielbilder des Forums über die Lage der WS im WB wird dies schlussfolgernd jedenfalls so offeriert.
Ansonsten muß ich zumindest den genauen Modelltyp erst beim Markt erfragen. Wenn ich alle Angaben habe, poste ich dann alles komplett im Vordruck ...  Es sei denn, bis dato habe ich zufällig den richtigen Füllstand erreicht oder annähernd, sprich, sollte die jetzt schmerzfreie Zeit von max 6h sich auf deutlich über 6h ausdehnen durch weiteres ablassen, dann dürfte die Richtung der Wassermengenänderung klar sein, wird die schmerzfreie Zeit dadurch hingegen wieder deutlich kleiner, fülle ich alles auf einen Schlag ( ab jetzt gerechnet ) wieder zurück - und gehe in 1 - Literschritten wieder hoch, oder ? ...
@ Ancat : Vielen Dank für die nützlichen Infos !
Geändert von Schelm (04.01.2011 um 23:50 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|