Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Frage zur Wassermenge (ohne Vordruck)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 07:46
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Schelm,

Zitat:
mit angeblich einer verstärkten Unterstützung im Lendenwirbelbereich ( da, wo ausschließlich nun die Schmerzen auftreten )
Es kann allerdings auch sein, dass du mit der Lumbarunterstützung einfach nicht zurecht kommst und auch Probleme haben könntest, wenn die Wassermenge an sich gar nicht so verkehrt ist.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 05.01.2011, 20:57
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Hallo Schelm,

Es kann allerdings auch sein, dass du mit der Lumbarunterstützung einfach nicht zurecht kommst und auch Probleme haben könntest, wenn die Wassermenge an sich gar nicht so verkehrt ist.
Zum Thema LS hab ich mich eben mal etwas eingelesen hier - insbesondere einige Beiträge von Ingrimmsch. Mir wurde beim Händler diese Unterstützung der LWS auch wie warme Semmeln angeboten, insbesondere, weil die Probleme im alten WB sich ja im LWS - Bereich darstellten. Die waren aber nicht körperlich verursacht ( orthopädischer Check ergab keinen Befund ), sondern durch defekte Vliese- und in Folge in Unwissenheit darüber durch ständige Experimente mit der WM vermutlich noch verschärft....

Beim Probeliegen auf dem Neuen hatte ich ein angenehmes Gefühl. Bereits in der ersten Nacht des realen Gebrauchs begannen aber die Schmerzen - kurz zur Info : Beim alten WB ohne LS hatte ich bis zur ersten Nacht regelmäßig Rückenschmerzen, weil geschlafen auf einem Billig - Futonbett ... Obwohl mein erstes WB in meiner Abwesentheit ( ! ) nur an Hand der Größe / Gewichtangaben durch meine damalige Freundin an die Befüller aufgebaut wurde, hatte ich von der 1. Nacht an keinerlei Rückenschmerzen mehr - ca. ein halbes Jahr, dann waren sie schlagartig wieder da, vermutlich mit dem Tag, als die Vliese hops gingen ...

Im neuen WB ist es nun so, am längsten schlafe ich, wenn ich fast genau zwischen ( ! ) beiden Matratzen liege oder tendenziell diagonal über beide, die übrigens nicht in irgendeiner Weise voneinander getrennt sind, also direkt aneinander liegen ... Das kann doch nicht normal sein, oder ?

Die Länge des neuen WB ist nun ( im Gegensatz zum alten ) auch an meine Größe ( 1,86m ) angepasst - also 2,20m in der Länge.

Sollten alle möglichen Änderungen der Wassermenge zu keinem Erfolg führen - und die LS sich als Grund darstellen, hab ich gelitten, oder ? Ich glaube, dann steige ich wieder auf ein konventionelles Bett um, ein 3. mal tue ich mir das nicht an, zumal ich weiß, in einem normalen Bett ( mit Federrost - außer Futonbett also ) auch normal schlafen zu können, das klappt sogar bei Muttern noch im 30 Jahre alten Kinder / Jugendbett - ein Grund, warum ich es nicht entsorge ...

LG, Schelm

Geändert von Schelm (05.01.2011 um 20:59 Uhr).
Alt 06.01.2011, 11:50
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Hab das Topic mal angepasst. Dauernd lese ich mir den ganzen Text durch... schaue nun nur noch ob nen Vordruck und PASSENDE Bilder da sind, wenn nicht rufe ich den nächsten Patienten auf. Sorry. Aber ohne Infos drehen wir uns hier im Kreise.

Zitat:
'Frage, ob die Lage der Wirbelsäule lt. Bild deutbar ist, hinsichtlich einem zu viel oder zu wenig an Wassermenge, sollte dies möglich zu deuten sein,
Ist es nicht da die Rahmenbedingungen nicht direkt ersichtlich sind und das eine Foto auch noch falsch geknipst und zu wenig zur Aussage ist.

Hat schon seinen Grund wieso da stunden in die Erarbeitung des Vordrucks und der Anleitung dazu geflossen sind. Um möglichst kompentent helfen zu können.

Bedenke wir stehen nicht vor dem Bett sondern müssen aus der Ferne Diagnosen erstellen. Dazu bedarf es ein klein wenig Mitarabeit vom User. Wenn der das nicht möchte... "der nächste bitte"

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --

Geändert von Ingrimmsch (06.01.2011 um 11:52 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht