Zitat:
Zitat von Silvia W.
Hallo Schelm,
Es kann allerdings auch sein, dass du mit der Lumbarunterstützung einfach nicht zurecht kommst und auch Probleme haben könntest, wenn die Wassermenge an sich gar nicht so verkehrt ist.
|
Zum Thema LS hab ich mich eben mal etwas eingelesen hier - insbesondere einige Beiträge von Ingrimmsch. Mir wurde beim Händler diese Unterstützung der LWS auch wie warme Semmeln angeboten, insbesondere, weil die Probleme im alten WB sich ja im LWS - Bereich darstellten. Die waren aber nicht körperlich verursacht ( orthopädischer Check ergab keinen Befund ), sondern durch defekte Vliese- und in Folge in Unwissenheit darüber durch ständige Experimente mit der WM vermutlich noch verschärft....
Beim Probeliegen auf dem Neuen hatte ich ein angenehmes Gefühl. Bereits in der ersten Nacht des realen Gebrauchs begannen aber die Schmerzen - kurz zur Info : Beim alten WB ohne LS hatte ich
bis zur ersten Nacht regelmäßig Rückenschmerzen, weil geschlafen auf einem Billig - Futonbett ...

Obwohl mein erstes WB in meiner Abwesentheit ( ! ) nur an Hand der Größe / Gewichtangaben durch meine damalige Freundin an die Befüller aufgebaut wurde, hatte ich
von der 1. Nacht an keinerlei Rückenschmerzen mehr - ca. ein halbes Jahr, dann waren sie schlagartig wieder da, vermutlich mit dem Tag, als die Vliese hops gingen ...
Im neuen WB ist es nun so, am längsten schlafe ich, wenn ich fast genau zwischen ( ! ) beiden Matratzen liege oder tendenziell diagonal über beide, die übrigens nicht in irgendeiner Weise voneinander getrennt sind, also direkt aneinander liegen ... Das kann doch nicht normal sein, oder ?
Die Länge des neuen WB ist nun ( im Gegensatz zum alten ) auch an meine Größe ( 1,86m ) angepasst - also 2,20m in der Länge.
Sollten alle möglichen Änderungen der Wassermenge zu keinem Erfolg führen - und die LS sich als Grund darstellen, hab ich gelitten, oder ? Ich glaube, dann steige ich wieder auf ein konventionelles Bett um, ein 3. mal tue ich mir das nicht an, zumal ich weiß, in einem normalen Bett ( mit Federrost - außer Futonbett also ) auch normal schlafen zu können, das klappt sogar bei Muttern noch im 30 Jahre alten Kinder / Jugendbett - ein Grund, warum ich es nicht entsorge ...
LG, Schelm