Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Hilfe bei Füllmenge

bine26 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,

mit der Kiste und der Anwinkelung der Beine (90 Grad) wird ein Stufenbett nachgeahmt. Dies gibt tatsächlich Entlastung im LWS Bereich bei einem Bandscheibenvorfall und die Schmerzen werden in diesem Zustand dann normalerweise auch weniger. Wärme ist meiner Meinung nach auch ganz gut, aber dennoch muß dies jeder für sich heraus finden, mir hilfts auf jeden Fall.
    Da ich jedoch kein Spezialist für Wasserbetten bin, warte doch mal ab, was andere dazu sagen, vielleicht gibts ja noch andere Ideen.
    Wie siehts zum Beispiel mit Krankgengymnastik aus? Bekommst du die und helfen sie dir?
    Gruß und gute Besserung

Bine

Giuseppe1978 Gast

Standard@bine

Was hast du genommen als Kiste ??
    Wäre für Tipps dankbar !!!

Gruß

Giuseppe1978 Gast

Standardstärkere schmerzen

Hallo zusammen seit ich das mit der Bandscheibe weiss sind die schmerzen irgendwie größer geworden im LW Bereich und seit 2 tagen habe ich auch leichte schmerzen in nacken...auf dem Bauch legen geht z.b garnicht das war aber auch schon so bevor ich das mit der Bandscheibe wusste und auf der seite schläft mir immer mein Arm ein ??

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Um auf dem Bauch zu schlafen, muss in der Regel weit mehr Wasser im Kern sein, als für einen Seitenschläfer. Mehr Wasser wirkt dem "durchhängen" in Bauchlage entgegen.
    Allerdings würde ich bei einem akuten BSV sowieso erstmal vom Bauchschlafen abraten.
    Der eingeschlafene Arm kann mehrere Ursachen haben.
    Hast du mal versucht einen halben Liter (bitte auf keinen Fall mehr) rauszunehmen?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

bine26 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,

habe anfangs versucht mir ein Turm aus meinen großen Sofakissen zu bauen, war eigentlich auch ganz akzeptabel. Die Not macht erfinderisch. Später hab ich meine tägliche Übungen auf dem "Pezziball" gemacht, was ich gelegentlich auch heute noch gerne bei Schmerzen mache.
    Das Einschlafen des Armes kann auch evtl. vom Bandscheibenvorfall kommen, wie schon von Amazone erwähnt kann es hierfür viele Ursachen geben. Auch das Schlafen auf dem Bauch würd ich dir momentan nicht gerade empfehlen!
    Haste du es mal mit Wärme probiert? Werden die Schmerzen damit erträglicher?

Gruß Bine
    Schlummere auf einem SmartSleep Dual-Softside Wasserbett 180x220 mit Splitrahmen in Schwarz und einen Wendesockel Buche/Ahorn mit den Beruhigungsstufen F1 und F0, dem Standartbezug und der DeltaK Heizung

Giuseppe1978 Gast

Standard

ZitatZitat von amazone Beitrag anzeigen
    Um auf dem Bauch zu schlafen, muss in der Regel weit mehr Wasser im Kern sein, als für einen Seitenschläfer. Mehr Wasser wirkt dem "durchhängen" in Bauchlage entgegen.
    Allerdings würde ich bei einem akuten BSV sowieso erstmal vom Bauchschlafen abraten.
    Der eingeschlafene Arm kann mehrere Ursachen haben.
    Hast du mal versucht einen halben Liter (bitte auf keinen Fall mehr) rauszunehmen?
    Heisst das wenn ich mal auf den Bauch schlafen will muss ich wieder Wasser in das Bett füllen ?
    Bisher schlafe ich nur auf den Rücken und manchmal auf der Seite und da schläft mir auch der Arm ein das war aber auch schon so vor dem BSV.
    Ich hatte wie Ingrimmsch mir mal empfohlen hatte nachdem es eine woche gut war ubd dann wieder schlechter wurde 2 x einen halben Liter jetzt schon raus gelassen meint ihr ich soll einfach weiter halbe liter weise das wasser rauslassen (2 Tage drauf schlafen ) bis es mir besser geht und ich wieder gemütlich schlafen kann ???

Kann man eigentlich als Faustregel sagen wenn es nicht besser wird Wasser rauslassen 2 Tage drauf schlafen wenn nicht besser dann wieder halben liter raus usw ??

Gruß

Standard

ZitatZitat von Giuseppe1978 Beitrag anzeigen
    Heisst das wenn ich mal auf den Bauch schlafen will muss ich wieder Wasser in das Bett füllen ?
    Bauchschläfer haben es i.d.R. etwas schwerer mit dem Wassermenge finden. Ich kenne das von mir, denn ich bin auch einer .
    In Bauchlage braucht man, wie gesagt, mehr Wasser. Das braucht eben eine Weile bis man das Mittelmass gefunden hat, bei dem beides (Seiten- und Bauchlage) passt.
    Aber im Moment solltest du erstmal sehen, dass duschmerzfrei schläfst und der Vorfall besser wird.

ZitatZitat von Giuseppe1978 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich als Faustregel sagen wenn es nicht besser wird Wasser rauslassen 2 Tage drauf schlafen wenn nicht besser dann wieder halben liter raus usw ??
    Nö, das kann man leider nicht, da nicht jeder Fall gleich ist.
    Allerdings wäre das die Vorgehensweise, die ich persönlich bei dir empfehlen würde.
    Ich selbst hatte zwar noch keinen BSV, aber ich habe schon von einigen (die einen hatten) gehört, dass sie sich eher mit weniger, als mehr Wasser wohlfühlen.
    Noch eine ganz kurze Anmerkung zu den 2 Tage Wartezeit:
    Bei Rückenpatienten verlängert sich diese Zeitspanne. Der Rücken braucht einfach weit länger um sich umzustellen. Also mind. 4-5 Tage warten, bitte.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

Giuseppe1978 Gast

Standardneue Schmerzen mit Bilder

Hallo zusammen, ein paar Wochen sind vergangen und nun geht es wieder los :-(

Also ich habe momentan das Problem das ich seit 2 Tagen im LWS Probleme habe wenn ich morgens aufwache und länger im Bett liegen bleibe, wenn ich frisch ins Bett gehe ist es eigentlisch alles gut nur morgens halt nach dem aufwachen und ich länger liegen bleibe dann fängt es an unangenehm zu werden , dann lege ich mich mal ein bisschen auf die seite und kann wieder ein bisschen schlafen aber dann tut es wieder weh !

Habt ihr Tipps ?

Nun zu meiner Frau sie ist Bauchschläfer und seit einigen Tagen hat es bei ihr auch angefangen zu schmerzen.
    Ihr kompletter Nackenbereich tut weh und der Schmerz zieht in ihren linken arm ?
    (Bilder anbei)
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe bei Füllmenge-pict2178.jpg   Hilfe bei Füllmenge-pict2179.jpg  
    Geändert von Giuseppe1978 (03.12.2007 um 13:46 Uhr) Grund: Bilder angefügt

Standard

Öhm...
    Bilder???
    LG, Amazone

Giuseppe1978 Gast

Standardsind drinnn sorry

habe eben reingemacht sorry

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte