Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Hilfe bei Füllmenge

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Zur Dame des Bettes: Kissen schaut nicht so verkehrt aus, wenns meines wäre würde ich es noch ein wenig flacher machen. Ist aber im Bereich wo es Geschmackssache wird.

Füllmenge... irgendwie noch immer zu viel. (nix geändert, nehme ich an)

Zur Fussballspieler: Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord! Füllmenge schaut gut aus. Nun abwarten. Da der Nerv wegen dem Sport rebelliert vertuscht der Dir eh erst mal alles. Schaut auf jeden Fall gut aus. Rest ist dann später einmal Feintuning.

Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Giuseppe1978 Gast

Standard@Ingrimmsch

Hallo und danke für die Antwort.
    Ja Sport ist Mord aber ich kann nicht anders :-)

Wieviel sollte ich erstmal bei ihr raus machen ca. ??

Gruß

Standard

Hi

Auf ne Menge will ich mich (rein aus Erfahrung) nicht gern festlegen. Würde aber aus dem Bauch raus 5 Liter sagen, da das Becken noch gut hochsteht. Nach der Änderung aber bitte Foto.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Giuseppe1978 Gast

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hi

Auf ne Menge will ich mich (rein aus Erfahrung) nicht gern festlegen. Würde aber aus dem Bauch raus 5 Liter sagen, da das Becken noch gut hochsteht. Nach der Änderung aber bitte Foto.
    Hallo und Guten Morgen
    Habe die Wassermenge geändert ca 5 1/2 Liter raus.
    Anbei die neuen Bilder...ist wohl immer noch zuviel Wasser oder ?
    Die Göttergattin :-) hätte den Kissen gerne etwas befüllter da sie sagt das sie eine Lücke zwischen den Hals und ihren Kissen hat ?

Gruß
    Geändert von Giuseppe1978 (15.12.2007 um 14:41 Uhr)

Standard

Hi

Ich finde sie liegt ganz gut mit der Menge. Auch das Kissen schaut ok aus. Ausprobieren ob sie mit etwas mehr angenehmer liegt. Das optische Optimum ist seltenst das gefühlte Optimum. Die Feinarbeit muss man selbst machen. Da seid Ihr nun angekommen.

Und was sagt Deine bessere Hälfte zum aktuellen Füllstand?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Giuseppe1978 Gast

Standard

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    Hi

Ich finde sie liegt ganz gut mit der Menge. Auch das Kissen schaut ok aus. Ausprobieren ob sie mit etwas mehr angenehmer liegt. Das optische Optimum ist seltenst das gefühlte Optimum. Die Feinarbeit muss man selbst machen. Da seid Ihr nun angekommen.

Und was sagt Deine bessere Hälfte zum aktuellen Füllstand?
    Ja sie will auf jedenfall mehr den Kissen befüllen weil sie sagt sie hat eine Lücke zwischen ihren Hals und dem Bett !

Welchen Füllstand ? dem vom Wasserbett ?

Noch etwas: Wen wir jetzt das Feintunning anfangen :-) Was heisst das jetzt genau ???
    Da wir ja jetzt Wasser rausgelassen haben dann geht es auch eher immer darum Wasser raus zu lassen oder ?
    Wenn ich die Temperatur beim Bett erhöhe muss ich dann auch etwas mit dem Wasserstand machen ?

Gruß
    Geändert von Giuseppe1978 (27.09.2007 um 13:24 Uhr)

Standard

Hallo

Der Reihe nach...

Ja sie will auf jedenfall mehr den Kissen befüllen weil sie sagt sie hat eine Lücke zwischen ihren Hals und dem Bett !
    Das hat an sich nix mit der Füllmenge des Kissens zu tun, sondern mit der Form wie man es sich hinlegt sozusagen. Wenn das Kissen neu ist, dann muss man das erst mal einliegen. Mehr Füllung wird in der Regel nur den Effekt haben, das der Kopf angehoben wird und der Nacken noch immer nicht mehr gestützt wird. Das kann man aber ja testen.

Den vom Bett meine ich. Wasserfüllstand. Da war sie anfangs ja einer anderer Meinung, wenn ich mich recht entsinne.

Noch etwas: Wen wir jetzt das Feintunning anfangen :-) Was heisst das jetzt genau ???
    Feintuning dann erst in ein paar Wochen, nachdem man seine Grundeinstellung gefunden hat (so wie Ihr nun). Der Körper muss nun erst mal Zeit haben sich an den Status zu gewöhnen. Danach schaut man was mit 1-2 Liter mehr oder weniger (in 1/2 Liter Schritten ändern, dann 3 Nächte testen) passiert. Liegt man besser, liegt man schlechter. Wo liegt das pers. Optimum. Also Feinanpassung der Wassermenge.

Da wir ja jetzt Wasser rausgelassen haben dann geht es auch eher immer darum Wasser raus zu lassen oder ?
    Nein, nicht zwingend. Siehe oben.

Wenn ich die Temperatur beim Bett erhöhe muss ich dann auch etwas mit dem Wasserstand machen ?
    Nein. Theoretisch könnte man das nun in Sachen Wärmer=weicheres Vinyl auf die Spitze treiben, aber praktisch einfach nur Nein.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Giuseppe1978 Gast

Standard@ Ingrimmsch

Hallo
    erst einmal vielen vielen Dank.
    Ich weiss wirklich nicht was ich ohne dieses Forum und besonders Ingrimmsch gemacht hätte.
    Ich war schon kurz davor das Bett zu verkaufen.

Ich werde jetzt erst einmal ein paar Wochen drinn schlafen und warten bis mein Schmerz vom Fußball weg ist und dann werde ich mal mein optimum rausf finden :-)

Den vom Bett meine ich. Wasserfüllstand. Da war sie anfangs ja einer anderer Meinung, wenn ich mich recht entsinne.

Habe Sie eben gefragt.... auf jedenfall eine Verbesserung, sie sagt das sie morgens immer noch leichte Nackenschmerzen hat und möchte es mit mehr Füllung vom Kissen probieren ?
    Sie liegt halt immer so wie wir auch die Fotos machen zum schlafen und Ich bin halt Rückenschläfer !!

Gruß

Standard

Hi

Ich bin ich nicht allein und das ganze Forum ist eine Teamarbeit, die heute auch nicht nur von den Moderatoren gemacht wird, sondern von den Stammusern und Moderatoren. Das finde ich pers. klasse.

Pers. würde ich das Kissen von Deiner Frau tiefer legen, aber wenn sie erst mal mehr Füllung rein haben möchte, ist das durchaus ein Versuch wert. Rausnehmen und tiefer legen geht ja später immer noch.

Ich hoffe das Dein Rücken sich schnell erholt.

Übrigens, viele WBett Nutzer verändern mit der Zeit die Schlafgewohnheiten und finden sich öfters nach einer Weile in der Rückenlage wieder. Vor dem WBett konnte ich so gut wie gar nicht schlafen, auf dem Rücken nicht mal liegen. Letzteres geht auf einer Liege (z.B. beim Doc) heute noch nicht. Nicht lang liegend mit geraden Beinen. Außer im Wbett... da klappt das recht gut, was meinem Rücken sehr zu Gute kommt. Logo.

Also... nicht den Kopf hängen lassen und frohen Mutes weiter gerade aus.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Giuseppe1978 Beitrag anzeigen
    ...sie sagt das sie morgens immer noch leichte Nackenschmerzen hat und möchte es mit mehr Füllung vom Kissen probieren?
    Ich kann sie da sehr gut verstehen, mir ging's anfänglich genauso.
    Vor dem Wasserbett habe ich auch unheimlich gerne auf einer Art "Kissenberg" (weil's einfach so schön kuschelig war) geschlafen. Mit der Zeit wurden meine Kissen immer flacher und ich habe mich langsam daran gewöhnt (die schwindenden Schmerzen haben auch dazu beigetragen) . Mittlerweile bin ich bei "fast-nicht-existent" (das "fast" kommt daher, dass ich trotz allem noch immer was zum kuscheln und zerknüllen unterm Kopf brauche) angelangt und fühle mich sehr wohl damit.
    Wie Ingrimmsch schon sagte, lass es sie ruhig mit dem Kissen, wie es ist, probieren, vielleicht wird's ja doch noch. Falls nicht, sag ihr liebe Grüsse von mir: Es wird schon!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte