Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Hilfe bei Füllmenge

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Senkt man den Füllstand sinkt der Körper, insbesondere Schultern und Becken, deutlich mehr ein. Das Kissen muss dann entsprechend flacher gemacht werden, denn die tiefere Schulter lässt im Verhältnis das Kissen dann höher werden und dann knickt die Halswirbelsäule ab. Autsch ist hier schnell die Folge.

Das Thema Kissen ist eines der Themen wo es keine generellen Tips gibt. Einzig eines ist immer gleich. Wasserkissen und Microschaumkissen (a la Tempur) sind im Wasserbett falsch. Ersteres zu schwer, zweiteres reagiert eigentlich auf Körperwärme und wird dort wo der Kopf liegt weicher. Da das Bett beheizt ist wird aber das ganze Kissen weich und der eigentliche Effekt wird aufgehoben.

Am besten sind Kissen deren Füllung man verändern kann. Wir nutzen neuerdings "Babykissen" 30x40. Schön flach, kuschelig und für uns passend. Günstig zudem. Über die Suche im Forum zum Thema Kissen gibts viel zu schmökern. Viele pers. Tips der verschiedenen User. Mal schauen und inspirieren lassen
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Giuseppe1978 Gast

Standard@Ingrimmsch

Guten Morgen zusammen,
    habe mir jetzt auch ein Babykissen geholt :-)

Ich habe jetzt mal auch ihr mein Babykissen gegeben rein nur für die Fotos,ihr ist das Kissen zu flach und sie findet mein altes (siehe Bild) eigentlich auch gut.
    Kann Sie dass jetzt auch nehemen oder ist es besser wenn es etwas flacher ist ?

Und ich hatte auch schon mal gefragt, was eigentlich mein Wasserbett für eine Klasse hat ?
    Ist es ein A B oder Klasse C Bett, kennt das Bett jemand vielleicht ?

Gruß

1 Bild: Sie ohen KIssen
    2 Bild Sie mit Babykissen
    3 Bild Sie mit meinen alten Kissen
    4 Bild ich ohen Kissen
    5 Bild ich mit Babykissen
    Geändert von Giuseppe1978 (15.12.2007 um 14:41 Uhr)

Aira Gast

Standard

Hallo Giuseppe,

nun bin ich kein Spezialist, aber ich finde mit den Babykissen sieht das bei Euch beiden gut aus.
    Ich selber habe tierisch lange gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte dass ein flaches Kissen besser kommt. Ich war vor meinem WB ein Kissenfetischist. Wenn ich ein flaches nahm, hatte ich immer ein total ungemütliches Gefühl, weil mir dann was gewohntes, kuscheliges fehlte.
    Möglicherweise ist es bei Deiner Freundin ja nur die Gewohnheit, aus der heraus es ihr mit Babykissen nicht so gefällt?
    Vielleicht mag sie es ja mal ein paar Nächte probieren? Ich habe es auch gegen mein Kissengefühl gemacht, und nie bereut. Wär ich nach dem Kissengefühl gegangen, hätte ich vermutsam heute immer noch Probs im Nacken/schulterbereich.....
    Es ist halt einfach ungewohnt und daher seltsam, wenn man wechselt.

Aira

Giuseppe1978 Gast

Standard@Aira&Ingrimmsch

Hallo Aira
    ich habe halt immer noch ein bisschen Nackenschmerzen und wenn ich zu lange im Bett Liege tut es mir auch über den Steissbein weh...deswegen hätte ich gerne von Ingrimmsch gewusst wie ich jetzt weiter vorgehen soll oder ob ich einfach abwarten soll.

Bei meiner Freundinn ist es so das es schwierig ist sie zu überzeugen :-)...aber in grundegenommen bleibt es ihre Sache entweder sie gewöhnt sich um oder sie wird weiter Nackenschmerzen haben...wo sie ja jetzt sagt das es besser ist aber sie hat halt immer noch schmerzen.

Sie schläft halt zur zeit mit dem großen Kissen ??

Gruß

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Gemäß den aktuellen Bildern:

Sie:
    - Hat noch immer zu viel Wasser drin.
    - Das Babykissen schaut gut aus. Drauf achten das man nicht mit der Schulter drauf liegt.
    - Das hohe Kissen ist zu hoch

Die falsche Wassermenge, führt auch zu Nackenschmerzen!

Du:
    - Ohne Kissen, negativ
    - mit Babykissen schauts guuuut aus
    - ein wenig zu viel Wasser drin. Versuche es mal mit 2 Liter weniger. Man sieht noch den Bogen in der Wirbelsäule und das das Becken noch etwas hoch steht. Das würde auch passen mit den genannten Beschwerden.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Giuseppe1978 Gast

Standard@Ingrimmsch

Guten Morgen

werde gleich mal bei mir noch ein bisschen was raus lassen...dann sollte man 2 tage wieder drinn schlafen...richtig ?
    Wenn die Beschwerden immer noch da sind sollte man dann immer Liter weise das Wasser raus nehmen ?

Sie :
    Wieviel Wasser soll ich bei ihr raus lassen ?
    Kann ich ihr ein kissen holen der nicht so flach ist wie das babykissen aber auch nicht so hoch wie jetzt das aktuelle Kissen ?

Gruß

ma(c)niac ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Giuseppe,

gute Kissen gibt's (oder -wenn's dumm gelaufen ist- gab's) gerade wieder bei Aldi Süd:
    antibakteriell ausgerüstete Microfaser-Kissen in 40x80cm, mit Reisverschluss zum problemlosen Ändern der Füllmenge/Höhe. 5,99€/Stk.

Grüße - Martin
    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Schlafe demnächst auf einem
    WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
    T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung

seven ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

und falls die vergriffen sind, nicht verzagen, die kommen alle Nase lang auch bei andren Discountern wie Lidl, Norma, oder auch bei Tschibo immer wieder ins Programm, wir haben unsere von unserem Händler, das war auch so´n Ding (aber positiv) wir hatten schon alles klar gemacht, die Bestellbestätigung mit endpreis und allem, die Kissen hätten pro Stück 20 € dort gekostet, wusste damals noch nicht, dass es sie auch immer mal wieder bei den oben genannten Läden billiger gibt, naja und wir haben uns dann nachdem wir hier gelesen hatten, dass große Kissen gar nicht gut sind entschlossen uns bei der Lieferung noch 2 mitliefern zu lassen, gesagt, getan, dort angerufen und noch 2 Kissen geordert, der Händler brachte sie auch mit, aber hat nix dafür berechnet, und das obwohl wir schon in meinen Augen ein Riesenschnäppchen gemacht hatten und schon 2 Spannbettlaken kostenlos bekommen hatten. Sowas ist halt Service und steigert die Kundenzufriedenheit noch mehr als sie eh schon war
    Liebe Grüße Seven
    Wir schlummern seelig in einem Bodyform Highline 2 x 2,1 m xl, freeflow, mit Schubladensockel, von H2O Sbr.
    ...FREEFLOW RULES!!!!!!!!!!!!!

Giuseppe1978 Gast

Standard???

Habe noch nein Kissen bekommen yipie :-)
    werde heute mal neue Bilder machen und sie rein machen ?

Gruß und danke an alle für die Hilfe !!

Giuseppe1978 Gast

StandardNeue Bilder

Guten morgen,
    anbei die neuen Bilder mit den neuen Kissen von ihr und die Bilder von mir mit 2 Liter wenniger Wasser.

Zur Info: Habe momentan schmerzen vom Fußball eine Bandscheibe ist rausgerutscht und drückt auf ein Nerv und das zieht runter bis unter den Fuß.
    Also muss ich auch mal abwarten wie es ist wenn der Schmerz weg ist, aber der schmerz über den Becken spüre ich glaube ich nicht mehr :-) aber warten wir es mal noch ein paar Tage ab.

Danke und Gruß

1 und 2 Bild : Sie mit neuen Kissen( Ist das immer noch zu hoch ?
    3 Bild : Ich mit wenniger Wasser
    Geändert von Giuseppe1978 (15.12.2007 um 14:41 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte