[In Testphase] Bitte um Beurteilung der Wassermenge / Anfänger
Hallo, das Wasserbett habe ich letzte Woche gelifert bekommen! Aufbau war kein Problem und mir gefällt es sehr gut! Nur habe ich glaube ich zu viel Wasser eingefüllt, habe es gerade auf den Bildern schon selber gesehen! Schlafe sehr unruhig und wacht öfters mal nachts auf! Meine Schulter ist verpsannt und im Lendenbereich habe ich leichte Schmerzen! Dieses ist mein erstes Wasserbett! Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen würde zum Finden der richtigen Wassermenge! Meine Freundin schläft nur ein paar Tage im Monat auf ihrer Seite, daher kann ich dazu keine Angaben machen da sie noch nicht im Bett geschlafen hat!
1.5 Größe des Bettes: 220x200cm
1.6 Beruhigung: F4, entspricht 80 % lt. Suma auf beiden Seiten
1.7 Topliner: kein
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Suma Lisa B, sehr dicke und hochwertige Auflage nach meinem Empfinden
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Benutzer 1
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
linke Seite (Benutzer 1) bis Höhe Schaumrahmen
rechte Seite (Benutzer 2) knapp unterhalb Höhe Schaumrahmen
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 40x80
2. Benutzer/in: 40x80
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Benutzer 1: Schmerzen Nacken und Lendenbereich, Verspannungen beim Aufwachen
Benutzer 2: noch nicht im Bett geschlafen
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Denke, dass ich zuviel Wasser eingefüllt habe ... hatte am Anfang das Gefühl durchzuhängen und hab deswegen nachgefüllt!
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
keine
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in: 1
[ ] Benutzer/in:
Geändert von hetjam9 (20.05.2010 um 15:05 Uhr). Grund: Text
Da findest Du schon direkt am Anfang etwas was Dir ein Ups, aha entlocken wird
Logisch fühlt sich ein Wbett erst mal zu weich/durchhängen an, da der Körper es ja bis heute gar nicht kennt richtig einzusinken. Viele greifen dann zum nachfüllen und verzetteln sich dann.
Vielen Dank für die qulalifizierte Antwort! Hab die letzte Nacht woanders geschlafen und habe gleich meine erste Nacht wieder im Wasserbett! Die FAQ hatte ich vorher gelesen ... wenn du sagst die Füllmenge geht in Ordung, dann werde ich noch einige Tage so weiterschlafen!
Unter dem Kissen befindet sich keine Hand, ich werde ein dünneres probieren, das habe ich noch!
WEnn ihr sonst noch Tipps habt, gerne her damit Sonst bin ich am weiter dran gewöhnen und warte wie die folgenden Tage werden
Starke Dämpfung mit dicker Auflage würde ich noch ein wenig rausnehmen.
Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil
Ich übersetze mal ins ausführliche. Kenne Ollis "Stenoschrift" ja schon
Zitat:
Wasserfüllmenge nicht komplett verkehrt.
Die Füllmenge schaut gut aus.
Zitat:
Starke Dämpfung mit dicker Auflage würde ich noch ein wenig rausnehmen.
Aufgrund der hohen Beruhigung und der dicken Auflage würde er, wenn was geändert werden sollte, eher dazu raten noch etwas Wasser rauszunehmen, also die Füllmenge zu reduzieren.
Mein Hinweis dazu:
Das Vlies saugt Wasser auf in der nächsten Zeit, ist ja gerade frisch aufgebaut, und das reduziert die Füllmenge in der nächsten Zeit auch noch von ganz allein.
Ich würde daher erst mal mich eingewöhnen. Wie Olli schon schrieb: Völlig falsch ist das Bett nicht eingestellt.
Muss sagen dass ich die letzten beiden Nächte auch echt gut geschlafen habe ... ich warte dann nochmal ein bis zwei Wochen, dann dürften sich ja die Vliese voll gesaugt haben und dann schick ich gerne nochmal Bilder
Vielen Dank schonmal an euch beide, dieses Forum hilft mir gut in den ersten Wochen Wasserbett!
Mal was anderes ... das Bett habe ich jetzt ja 10 Tage, es riecht immer noch, ich denke es ist das Vinyl, gibts einen Tipp um diesen Geruch loszuwerden, es ist schon weniger geworden aber noch riechbar!
Hallo, habe jetzt mein Wasserbett seit gut einem Monat, die Vliese müssten sich also vollgesaugt haben! Habe gerade frisch entlüftet und neue Bilder gefertigt, die ich als Anhang beifüge! Habe das Problem dass ich morgens aufwache und mich insgesamt verspannt fühle, merken tue ich das daran dass ich im Nacken / oberen Schulter Bereich nach dem aufwachen leichte Schmerzen habe, besonders im linken Bereich! Auch ist mir mein Arm schon einige Male eingeschlafen ... vielleicht könnt ihr nochmal drüber schauen und mir Tipps geben!