|
Schlafen-Aktuell
|
-

Zitat von rico
Ich habe zwar in vielen Dingen so meine Vorbehalte,
Das ist auch sehr vernünftig. Um effektiv zu sein und 70 Jahre vorraussichtliche Lebenserwartung vernünftig zu nutzen, muss man Vorbehalte aufgrund seiner Lebenserfahrung oder dem mitgegebenen aus dem Elternhaus auch pflegen! Die Vorbehalte, oder noch gröber Vorurteile helfen uns ja auch, uns nicht mit jedem Quatsch auseinanderzusetzen und unsere Zeit zu verplempern! Mit Ausnahme es geht um Menschen (Rassen, Religionen, Hautfarbe ect. pp.), pflege ich meine Vorbehalte/Vorurteile gnadenlos!
Geändert von admin (06.07.2012 um 07:53 Uhr)
-

Zitat von admin
Mit Ausnahme es geht um Menschen, pflege ich meine Vorbehalte/Vorurteile gnadenlos! 
Bei Facebook müsste ich jetzt "gefällt mir" klicken. Bei Google+ wäre das jetz "+1"?
Tasso Hardside 200x220cm dual Sonderanfertigung: Hawaii 07 mit Schubkastensockel und Wings-Kopfteil (incl. dimmbare Halogen-Leselampen mit Soft-Touch-Schalter). Rahmen und Kopfteil mit weißem Kunstleder bezogen.
Links FF, rechts FF, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.
Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!
Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.
-

Noch was zu Google+
Etwas älter aber ich finde es macht sie Situation sehr plastisch.
Aus dem Focus vom 03.08.2011
Mit 25 Millionen Nutzern und einer Million neuer Nutzer pro Tag, wächst Google+ schneller als je ein soziales Netzwerk zuvor. Der Konkurrent Facebook brauchte drei Jahre um so groß zu werden wie Google+ in einem Monat.
195 Millionen Plus eine derzeit unbekannte Anzahl Darknet Profile (Stand: 16.03.12)
Rechnet man bei Twitter mal die automatisch gefütterten Twitts und Profilleichen (die nie ein Menschenauge erreichen) heraus, so ist Twitter bereits abgeschlagen. Ein solches Wachstum zu ignorieren grenzt zumindest für einen Kaufmann an Fahrlässigkeit.
Wir sind jedoch noch lange nicht bei der kritischen Masse angelangt.
Wers also nur als soziales Netz nutzen möchte, der hat noch Zeit! 
Rein als Social-Networking, macht die Sache offen gesagt auch noch nicht den richtigen Spass!
Wer aber ein Nachrichtensystem sucht? Mir ist derzeit nichts besseres bekannt!
Geändert von admin (06.07.2012 um 11:08 Uhr)
-

Zitat von admin
Mit 25 Millionen Nutzern und einer Million neuer Nutzer pro Tag, wächst Google+ schneller als je ein soziales Netzwerk zuvor. Der Konkurrent Facebook brauchte drei Jahre um so groß zu werden wie Google+ in einem Monat.
Naja die Zahlen sind aber nix wert. Für die Nutzung von andorid Play/android Store ist eine google id notwendig mit der automatisch ein google+ account erstellt wird. Ob ich google+ nun nutze oder nicht, google erstellt einfach einen account. Meiner liegt auch brach, weil er eben automatisch erstellt wurde.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
-

Gut, hast recht. Ich habe mit den falschen Zahlen gespielt.
Sorry, war keine Absicht. sondern schlicht Verwechslung und Gedankenlosigkeit!
Es muss natürlich um unique Visitors gehen!
Siehe: http://www.schlafen-aktuell.de/new-w...s.07201207.htm
Und 12,9% stimmt auch nicht, sondern 12,4% bei "unique Visitors". Hatte das aus dem Gedächtnis geschrieben und nicht nachgeschaut.
Und da ich jetzt alles richtig machen will. Die 12,4% beziehen sich auf das Quartal!
Geändert von admin (07.07.2012 um 10:29 Uhr)
-

Vielleicht liegen unsere unterschiedlichen ansichten auch an den unterschiedlichen Standpunkten. Ich bin ja kein Händler.
Dinge wie Klarnamenpflicht ( ist das noch aktuell?) gehen bei mir gar nicht. Der neue Personaler brauch mich nicht halb nackt im Oberbayern sehen.
Das mit den Kreise ist bei Facebook ebenso möglich Sichtbarkeit für Personen so wie ich es will.
Und zu guter Letzt sind die einfach zu klein und ich sehe halt nicht was den gewöhnlichen "hey ich war im Urlaub" und "boah war ich besoffen" Facebookianer zum wechsel überreden soll. Zumal ein Facebook account enorme vorteile bietet, viele seiten bieten eine Anmeldung durch den Facebook account an. Das macht die Sache für mich sehr einfach.
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
-

Zitat von FlyingT
Dinge wie Klarnamenpflicht ( ist das noch aktuell?) gehen
Ja, vermutlich hast Du recht. Ich für meinen Teil finde aber gerade die Klarnamenpflicht sehr gut. Irgendwann wird man das mal mit allen möglichen Foren verknüpfen können und wer mit seinem eigenem Namen und Anschrift postet, dem kann man viel mehr Freiheiten geben.
Die Anonymität ist natürlich flöten. Aber gerade das macht es für mich spannend und wertvoll. Wobei es auch bei Google+ Fake-Profile gibt. Leider!
Aber was spricht dagegen zwei Profile zu haben. Ein seriöses bei Google und ein Fakeprofil (so nenne ich das jetzt mal) bei Facebook.
Aber noch ein Wort zur "Klarnamenpflicht". Du kannst auch deinen Spitznahmen nutzen. Du kannst den nur nicht alle Nase lang wechseln! Klarnamen sind für meine Begriffe aber deutlich seriöser. Und Urlaubsbilder kann man ja auch nur für die ängsten Freunde sichtbar schalten. Interessiert doch sonst eh keinen. Vor allem aber kann ich den Upload und das Teilen für jedes einzelne Element unterbinden, so das ich meine Sachen jederzeit auch wieder löschen kann.
Und noch was. Wenn ich z.Bsp. flirten will, das mache ich real ja auch mit meinem echten Gesicht, dann weis ich halbwegs auf was ich mich da einlasse. Das Internet kommt einfach ein Stück aus der seelenlosen Anonymität heraus, was ich zumindest gut finde. Facebook mit seinen Stammtischbildern und Trolls die jeden Furz in das Netz stellen hatte mich nie wirklich interessiert. Bei Google+, wo ich echte Menschen habe, ist das für mich was ganz anderes!
Geändert von admin (08.07.2012 um 22:12 Uhr)
-

Zitat von admin
Ja, vermutlich hast Du recht. Ich für meinen Teil finde aber gerade die Klarnamenpflicht sehr gut. Irgendwann wird man das mal mit allen möglichen Foren verknüpfen können und wer mit seinem eigenem Namen und Anschrift postet, dem kann man viel mehr freiheiten geben.
Der redet aber auch nicht so offen und schon gar nicht aus dem Nähkästchen. 
Und wird sich aus diesem Grunde nie durchsetzen, denke nur medizinischen Foren, wer will schon das der Nachbar weiss das man ein "Urlaubsgeschenk aus Thailand" mitgenommen hat. Bei den Grauzonen Foren ist es nicht anders. Und auch sonst wird man das nicht so wollen. Hier und auch in anderen Foren wird ja recht offen über Persönlichesachen gesprochen Gewicht, Finanzelleverhältnisse, Arbeitsrechtlicheprobleme etc pp. Die Liste ist sehr lang.
Deine Angst als Betreiber kann ich persönlich gar nicht so verstehen, es gibt soviele Foren wo die regularien nicht so streng sind und sie laufen trotzdem ohne Probleme. Hifi-Forum, Woodworker, Lpgforum ebenso ist dort die Liste ellen lang. Überall wird die Sache sehr locker gesehen und es funktioniert eigentlich ohne probleme
-

Alles in allem, saubere Argumente!
Du schreibst: " wer will schon das der Nachbar weiss das man ein "Urlaubsgeschenk aus Thailand" mitgenommen hat"
Ich sage dazu wer will das lesen?
Zumindest im öffentlichen Bereich interessiert mich das von einem Fremden herzlich wenig.
Ähnlich sieht es mit politischen Äußerungen aus. Ohne das wer den Mum hat mit seinem Namen für das gesagte zu stehen, sind die Aussagen wertlos. Für meine Begrife gehört das zu den Geburtsfehlern des Internet. Den "Harry Belafonte" bei Google+ habe ich zumindest direkt geblockt. Der kann jetzt weder sehen was ich mache, noch geht der mir weiter auf den Zeiger! So kann jeder sein Netz haben was er möchte! 
Oder schau dir die Beurteilungen von Marken hier im Forum an.
Ich kann es nicht nachweisen (sonst würde ich es löschen) aber mindestens ein Bewertungsprofil ist meiner Meinung nach extrem manipuliert.
Geändert von admin (09.07.2012 um 11:06 Uhr)
-

Zitat von admin
Alles in allem, saubere Argumente!
Du schreibst: " wer will schon das der Nachbar weiss das man ein "Urlaubsgeschenk aus Thailand" mitgenommen hat"
Ich sage dazu wer will das lesen?
Zumindest im öffentlichen Bereich interessiert mich das von einem Fremden
herzlich wenig.
Naja ich meinte eher das ich jetzt als Mr. Bombastic bei med1 nach der behandlung oder ähnliches fragen kann. Mit meinem echten Namen würde ich das nicht tun, einmal den Namen bei google eingegeben und es weiss jeder.
Ich bin z.b. mal Fallschirmgesprungen, der abschluss meiner theoretischen Prüfung wurde von dem Verein/Firma wo ich das gemacht habe online veröffentlich, war mir ja recht egal mach da auch wenig hehl drum. Aber bei jeder Bewerbung, hab letztes Jahr meinen job gewechselt, muss ich damit rechnen das der Personaler das weiss, und ggf mit gekonnten halbwissen denkt "ah Fallschirmspringer, immer verletzt". Das würde sich auch auf viele anderen Bereiche anwenden, ich hätte ja auch Finanzelle probleme haben können, mein Vermieter denkt dann sofort "ah nicht liquide, nehm ich lieber nen anderen"
 Zitat von admin
So kann jeder sein Netz haben was er möchte! 
ja funktioniert bei Facebook ja auch gut, aber da bist du halt für die Aussenwelt ausgeschlossen, heisst nur bekannte und freunde können dich "finden". Leute die selbe interessen haben fallen erst mal raus weil man sie nicht kennt.
 Zitat von admin
Oder schau dir die Beurteilungen von Marken hier im Forum an.
Ich kann es nicht nachweisen (sonst würde ich es löschen) aber mindestens ein Bewertungsprofil ist meiner Meinung nach extrem manipuliert.
Tja das liegt vielleicht auch an dem Namenszwang, könnten hier Händler aus dem Nähkästchen plaudern ohne gleich gefahr zu laufen einen auf den Deckel zu kriegen. Ich mein gut, Forenmitglieder sind eh immer speziell, im Fahrrad Forum sagen sie mir unter 1500€ kriegt man kein Rad mit dem man fahren kann, das Hifi-Forum sagt mir 6000€ muss ne Anlage kosten sonst hat man nur Brüllwürfel, im IT Forum sagt man mir gleich das selbst nen Quadcore für Word notwendig ist, im Heimwerkerforum fangen Handkreissägen bei 400€ an.. etc.
Aber gerade durch die Fachmänner hier wäre es möglich wirklich infos über die Produkte zu bekommen, statt dem üblichen "ja teuer ist besser, du kriegst was du zahlst".