Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Einblick in eine Wasserbettenproduktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 13:05
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard Einblick in eine Wasserbettenproduktion

Hallo liebes Forum,

mit Rücksprache unseres Admins darf ich euch mal einen Direktlink anbieten, der sicherlich für den einen oder anderen auch interessant ist.

Wir waren ja ein paar Tage bei AKVA in Dänemark und haben dort intensiv am Produkt gearbeitet. Aber was klasse ist, ist die Tatsache, dass AKVA sicherlich die wohl modernste Produktion in Europa hat. Dies haben wir mal mit Bildern und Worte in einem Blog zusammen gefasst und möchten Euch das mal zeigen.

Unsere regelmäßigen Blogs werden auch an Facebook geleitet, zufinden unter dem Namen Schlafoase ("http://www.facebook.com/SchlafOase")
Hier der Link zum Bericht mit Bildern

Solltet ihr Fragen haben, einfach raus damit.

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Geändert von admin (11.12.2010 um 14:00 Uhr). Grund: Linkziel angepasst
Alt 17.08.2010, 13:12
Administrator

Standard

Was einfach nicht in meinen Kopf will:

1. Das AKVA die derzeit modernste Produktion in Europa hat, habe ich von einem Mitbewerber erfahren. Warum eigentlich nicht in einer Pressemitteilung? Klar, das kann nächste Woche schon überholt sein. Aber was man hat das stellt man doch heraus. Nicht protzig (denn jeder hat irgendwann mal das modernste) aber einfach als Fakt!

2. Genau solche Bilder interessieren mich als Verbraucher! Wo kommt mein Wasserbett eigentlich her? Warum wird solches Bildmaterial nicht von den Etablierten auf Presseservern zur Verfügung gestellt?

@ Olli
Super Bildmaterial, Thanks!

Geändert von admin (17.08.2010 um 13:20 Uhr).
Alt 17.08.2010, 13:17
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Vielen Dank Olli, für den sehr guten, informativen Bericht. Durch die jeweils passenden Fotos dazu, bekommt man wirklich einen super Einblick.

Eigentlich sollten sich mit so einem Bericht dann auch diese überflüssigen Fragen erübrigen, warum kostet xy 1500 Euro weniger.....

@Admin
Vielleicht wäre ein Direktlink zu diesem Bericht bei den FAQ´s auch ganz gut aufgehoben. Im Stammtisch geht er vielleicht unter und das wäre mehr als schade!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.08.2010, 13:38
Administrator

Standard

Ich werde mal mit Olli reden. Ich denke das die Bilder hier noch prominent erscheinen werden. Da habe ich seit Jahren drauf gewartet!

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten sich mit so einem Bericht dann auch diese überflüssigen Fragen erübrigen, warum kostet xy 1500 Euro weniger.....
Nö, für mich ist das nur ein weiterer Baustein in einem großen Puzzle. Daraus was zu konkurrierenden Anbietern abzuleiten, das würde ich mich nicht trauen.

Geändert von admin (17.08.2010 um 13:48 Uhr).
Alt 17.08.2010, 13:51
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Daraus was zu konkurrierenden Anbietern abzuleiten, das würde ich mich nicht trauen! Anders gesagt: für mich ist das nur ein Baustein in einem großen Puzzle!
Naja das ist dann eben die Frage, was sind Konkurrenten? Bei mir ist ein Produkt in unterer Preisschiene kein Konkurrent zu einem Produkt in einer anderen Preis- und auch Qualitätsschiene. Soll heißen, en Audi kann ich mit nem BMW vergleichen, aber nicht mit nem Dacia. Bei dem Bericht sehe ich, daß alles aus einer Hand kommt, wie das gemacht wird und was dahintersteckt. Wenn denn nur Säcke aus Asien kommen und mal schnell zusammengemacht werden, sonstige anderen Teile auch zusammen geschustert werden, schaut es halt doch ganz anders aus und daher auch meine Meinung, daß die "viel billiger, aber genauso gut?" Fragen sich doch oft von selbst erklären. Olli weist auf die Unterschiede auch sehr gut darauf hin, in seinem Bericht.

Ich finde egal ob Akva, oder ein anderer Hersteller, man sieht einfach toll, worin es Unterschiede gibt bzw. geben kann. Endlich mal den Blick hinter die Kulissen, was an einem WB alles so dranhängt. Mal eben kein Baustein, sondern ein Komplettpaket

Ancat

Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (17.08.2010 um 13:57 Uhr).
Alt 17.08.2010, 13:54
Administrator

Standard

Tja, dann lass es doch auch. Ich glaube auch nicht das AKVA es nötig hat oder es schätzt!

Zitat:
Olli weist auf die Unterschiede auch sehr gut darauf hin, in seinem Bericht.
Olli kann das, er ist Händler und muss das selber wissen. Da ich weder das eine noch das anere verkaufe, sehe ich das gelassener!

Geändert von admin (17.08.2010 um 14:06 Uhr).
Alt 17.08.2010, 14:03
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hey,

ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion beginnen, warum Produkt A soviel und Produkt B nur soviel kostet. Dafür habe ich die Arbeit nicht gemacht.

Es geht hier darum, dem Leser aufzuzeigen, wie so etwas in einer modernen Produktion ablaufen kann. Ich habe auch einige Unterschiede in dem Bericht erläutert, ohne zu intensiv darauf einzugehen, weil sonst wieder eine evtl. Namensdiskussion hochkocht, was wir nicht wollen.

Wer den Bericht liest und sich die Bilder anschaut und ein klein wenig des Nachdenkens mächtig ist, wird schon von ganz alleine erkennen können, wo eventuelle Unterschiede bestehen können.

@ Admin: Danke für das Lob der Bilder.
Ich denke mal, wenn du die Bilder/den Bericht verwenden möchtest, um z.B. bei den FAQ`s oder so einzubauen, sollte das schon möglich sein, können wir drüber sprechen.

Aber nochmals: Ich möchte dem User/Endverbraucher hiermit einmal zeigen, was so alles zu einem Wasserbett gehört und wie umfangreich so ein Thema ist.

Die Kaufentscheidung wo und was obliegt letztendlich jedem selber.

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 17.08.2010, 14:22
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Aber nochmals: Ich möchte dem User/Endverbraucher hiermit einmal zeigen, was so alles zu einem Wasserbett gehört und wie umfangreich so ein Thema ist.
Danke Olli, denn so hab ich es auch gesehen. Bei mir als Endverbraucher entschließt es sich eben dadurch, wenn man mal komplette Eindrücke in so eine Produktion bekommt, was eben wo dahintersteckt.

Ancat

Silva Agio Exclusiv

Alt 17.08.2010, 15:32
Administrator

Standard

Zitat:
was eben wo dahintersteckt.
Dann freu dich schon mal auf nächsten Monat! Mehr sage ich noch nicht!
Alt 17.08.2010, 15:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Dann freu dich schon mal auf nächsten Monat! Mehr sage ich noch nicht!
Dat ist ja gemein, und das wo Frauen doch sooooo neugierig sind

Ancat

Silva Agio Exclusiv

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht