|
Schlafen-Aktuell
|
 22.01.2008, 23:41
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von *Aurora*
Man legt sich rein (Partner muss auch mit drin liegen) und legt sich auf die Seite, Beine gestreckt eine Hand untern Kopf und die andere auf die Beine. Man wartet bis das Bett ruhig ist und wenn man dann auf Rücken oder Bauch rollt, ist zuviel Wasser drin. Dann wenn das ok ist, muss einer richtig wackeln und wenn man dann auch nicht umkippt ist zu wenig Wasser drin.
|
Hier melde ich mal "zarte" Bedenken an!
Aber wenn für euch die Menge passt... dann is ja gut  .
|
 22.01.2008, 23:44
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von *Aurora*
Naja ich bin Bauchschläfer irgendwie find ich noch nicht die richtige Schlafposition und weiss immer nicht wohin mit dem einen Arm bzw der schläft mir dann ein.
|
seit dem wir ein WB haben schläft mein Arm nicht mehr ein 
Hast evtl. doch zu viel Wasser im Kern?
Ich habe festgestellt etwas weniger Wasser und auch mein Arm sinkt weiter ein, sprich weniger Gewicht auf meinem Arm.
|
 23.01.2008, 07:37
|
|
Administrator
|
|
|
|
Die geschilderte Methode zum Einstellen der Wassermenge ist sehr grob.
Ich hatte früher die Gewohnheit, meinen Arm unter das Kissen zu schieben und darauf zu liegen - im Wasserbett geht das nicht mehr.
Jetzt schiebe ich den Arm vor dem Kopf unter das Kissen, damit ich nicht darauf liege. Das klappt prima.
|
 23.01.2008, 17:09
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Mmmh danke für die Anregungen! Arm neben Kopf unter Kissen muss ich heute mal probieren :-) Ist ja echt ne Wissenschaft!
Zuviel Wasser? Also wir hatten mal 3 Liter weniger drin, da hab ich Rückenweh bekommen......(LWS). Und wir hatten auch mal 30 Liter weniger drin da hatte ich auch sehr arge LWS Probleme.
Es mag komisch klingen aber am besten wars für mich mit 20 Litern mehr. Allerdings ist es dann deutlich übern Rand wenn man drin liegt. Aber ich lag da super. Kipptest hat da nicht funktioniert.
Und mein Mann hat sich beschwert dass er davon kugelt. hihi
Also der Kipptest war bei mir schon genau. Mein Mann ist bei 2 Liter mehr weggekippt. Also wir hatten erst 5 Liter mehr drin. Nachdem die raus waren, war es ok bei ihm, aber ich hatte Schmerzen. Also 3 Liter wieder rein. Und er ist auch nicht weggekippt. Es waren also nur 2 Liter weniger! Im Monobett!
Im übrigen bin ich echt happy mit dem Monobett!!!! Bin froh dass ich es genommen habe. Mein Mann hat zwar erst gemeckert weil er jede Bewegung merkte (ist aber auch freeflow!) aber nun ists ok (eine Nacht hat er auf der Couch geschlafen weil er dachte ich hätte mich mit Absicht bewegt und weil ich wegen Dual nicht auf ihn gehört hatte). Der Reissverschluss von der Billigauflage stört biiiiischen man merkt ihn halt aber ok. Besser als Dualbett, denn da genau hat man den Berg weil ja einer weniger Wasser und der andere mehr drin hat! Beim Mono ist kein Berg. Obwohl wir 24 kg Unterschied haben.
Und es kuschelt sich viiiiiel besser als aufm Dual! Würde nie wieder ein Dual kaufen. Mit der Temp haben wir uns auch arrangiert.
Die Billigauflage ist ansonsten ok. Da steht ja auch dass sie das beste Wasserbettfeeling macht bei Suma. Den Topliner werd ich aber noch nachbestellen! Und noch mal Conditioner wohl, weil ich ja jetzt ständig Liter raus und rein und in Mengen von bis zu 30 Liter Unterschied. Da sollte ich das schon tun oder?
 23.01.2008, 18:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Danke für die Erklärung des Kipptests, hab ich noch nie was von gehört und ich kann mir vorstellen, dass es doch sehr ungenau ist. Ich persönlich habe halt mit Selbstauslöser Fotos gemacht und anschließend entsprechend eingestellt (Dualsystem). Zur Zeit habe allerdings so ab der Mittagszeit ziemlich starke Schmerzen in der linken Schulter und im Nacken. Ich denke aber mal, dass es nicht am Wasserbett liegen kann, da die Schmerzen sonst ja morgens nach dem Aufstehen da sein müssten und nicht erst Mittags, oder?
Ich persönlich empfinde als Nachteil bei einem Dualsystem, dass man sich solche Mühe bei der Wassermengeneinstellung gibt und sobald die Frau bzw. der Mann auf die Seite des Partners/Partnerin rutscht und dort weiterschläft, alles für die Katz ist.
Zitat:
Zitat von mischa
..................
Jetzt schiebe ich den Arm vor dem Kopf unter das Kissen, damit ich nicht darauf liege. Das klappt prima.
|
Genauso mache ich es auch und schlaft so gut ein.
@*Aurora*
Viel Spaß mit der neuen Heia und immer genügend Wasser unterm Popo. :-)
Gruß Horst
|
 23.01.2008, 20:42
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Beachtet das Kleingedruckte (Signatur). Dieser Kipptest kann nur in einem Mono überhaupt was aussagen, denn im Dual ist es ziemlich Essig mit dem wackeln und wenn man nicht umkippt ist es zu wenig Wasser
Nicht das nun jemand im Dual das nachmacht 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 25.01.2008, 08:16
|
|
|
|
|
|

Aha.
Also die haben es mir so erklärt wenn ich ruhig kliege (ohne wackeln) und nicht umkippe ist es ok. Wenn man dann wackelt, und ich nicht umkippe, dann ist es zuwenig Wasser.
Wenn ich aber beim ruhig liegen schon gleich umkippe, ist es zuviel Wasser.
Wegen der Hand unters Kopfkissen noch mal.
Das hab ich jetzt ausprobiert. Funktioniert aber irgendwie nicht.
Alsoooo ich liege auf dem Bauch, Kopf nach links gedreht. Lege ich nun den rechten Arm unters Kopfkissen vor dem Kopf liege ich mitten auf dem Kissen und das stört mich beim Atmen. Lege ich den linken Arm unters Kissen, geht es. Nur wohin mit dem rechten. Lege ich ihn längsgestreckt, geht es, liege dann allerdings sehr flach mit dem Kopf was auch nicht so toll ist. Stecke ich den Arm unters Kopfkissen (dann logisch auch bissel mit unter den Kopf) hab ich dann etwas Schmerzen am Morgen oder der Arm schläft mir ein. Am angenehmsten ist es natürlich wenn ich ihn nicht längsstrecken muss.
Also wie macht ihr das? Eine vlt blöde Frage ;-) Aber ist ja alles irgendwie eine eigene Wissenschaft.
 02.02.2008, 09:17
|
|
|
Da ist es schwer etwas zu raten, weil ja jeder Körper anders ist und andere "Fühligkeiten" hat.
Und ich denke dass die Bauchschläfer auch eher rar sind.
Ich liege sehr selten auf dem Bauch, aber wenn, dann würde ich den Arm in dessen Richtung der Kopf nicht guckt (In Deiner Beschreibung also den rechten Arm) am Körper entlang nach unten legen. Ich liege dann in etwa so wie ein Mensch der im Stehen die Hand in die Hüfte stemmt, weisste wie ich meine?
Vielleicht macht Dein Arm das ja auch mit.....
Gruss Aira
|
 02.02.2008, 12:23
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Bauchlage tut weh... alte Weisheit
Und wenn man in Bauchlage auch noch den Kopf in eine erhöhte Position bringt, ist das schon direkt zu erwarten.
Ich mache das in dem ich mir nach der Rücken OP die Bauchlage (auch ohne WBett) mal ganz fix abgewöhnt habe. Ist nun mal eine unnatürliche und rückenfeindliche Schlafhaltung.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 04.02.2008, 07:28
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aira
Da ist es schwer etwas zu raten, weil ja jeder Körper anders ist und andere "Fühligkeiten" hat.
Und ich denke dass die Bauchschläfer auch eher rar sind.
Ich liege sehr selten auf dem Bauch, aber wenn, dann würde ich den Arm in dessen Richtung der Kopf nicht guckt (In Deiner Beschreibung also den rechten Arm) am Körper entlang nach unten legen. Ich liege dann in etwa so wie ein Mensch der im Stehen die Hand in die Hüfte stemmt, weisste wie ich meine?
Vielleicht macht Dein Arm das ja auch mit.....
Gruss Aira
|
Hallo Aira,
nein das der linke Arm wo der Kopf nicht guckt :-) Genau den lege ich am Körper entlang. Aber wohin mit dem anderen Arm?? Das ist es! Hab immer noch keine Patentlösung und kA wie ich das vorher die ganzen Jahre gemacht habe! Kann mich einfach nicht mehr erinnern!!!
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|