Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

BluTimes Fun vs. Waterbed Discount Elegance

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 20:22
Neu-Einsteiger

Standard BluTimes Fun vs. Waterbed Discount Elegance

Hallöle!

habe mich nun hier schon durch verschiedene Beiträge gelesen, und auch viel gegoogelt, leider komme ich aber zu keinem wirklichen Ergebnis und hoffe hier von der Erfahrung der User zu profitieren und hab emich deshalb einfach mal angemeldet.

Am Wochenende ist unser 9 Jahre altes Wasserbett leck geschlagen, und da wir schon häufiger diverse Probleme damit hatten haben wir nun entschieden dass es wegkommt.

Im Rennen sind nun zwei Betten von Händlern hier in der Ecke, beide Händler machten einen sehr netten und Kompotenten eindruck

Preislich tun sich die zwei Angebote auch nicht wirklich viel.

Beide Angebote ohne Sockel und Bodenplatten, die wollen wir vom alten Bett weiterbenutzten. Größe 1,80 x 2,00

Waterbed Discount Elegance mit Carbonheizung analog, Wechselbezug aus Frottee, damit man den anderen mal waschen kann, 90% Beruhigung, 10 Jahre Garantie

Dann Blutimes Fun Mesamoll 2 F3 mit Lumbarunterstützung, Delta K Heizung analog und einem Bezug, der etwas hochwertiger scheint als der vom Elegance

Leider hatte der Händler vom Blutimes kein Fun zum Probeliegen, sondern nur das Bluestar, er meinte aber es wäre vergleichbar, nur dass die Lumbarunterstützung nicht fixiert ist.

Welches Bett hat den Erfahrungsgemäß die besseren Vinylqualitäten? Hat jemand hier schon mal beide Betten ins Auge gefasst?
Wie sind die Unterschiede in den Heizungen?

Ich konnte so bei dem Vinyl keine Unterschiede sehen (bis auf das das von WBD gelb ist und das von Blu halt bau) und fühlen, nur dass es deutlich besser als mein alter Schinken ist.

Danke schon mal für die Hilfe!
Alt 05.11.2009, 20:31
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Das FUN als eigentliches Fun gibt es nicht mehr.

Wichtig oder interessant wäre aber zu wissen, dass bei BluTimes die Vliese verankert sind.

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 05.11.2009, 20:57
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Wichtig oder interessant wäre aber zu wissen, dass bei BluTimes die Vliese verankert sind.
Stimmt und Blutimes hat ein ToxProof Siegel, Waterbed Discount nur EN 71. Spielt für manche keine Rolle, uns war es wichtig, weil die Kleine auch mit im Bett schläft.

Egal welche Marke, spart bitte nicht an der Auflage. Nimmt immer eine mit Aufpreis, ist normalerweise die bessere und waschen ist gar kein Problem, das Teil kann meist in den Trocker und ist auch innerhalb von einem Tag so trocken. Eine Auflage ist völlig ausreichend, aber die sollte wirklich gut sein, die Auflage ist mit das wichtigste.

Beim FUN weiß ich es nicht, wie die Garantie aussieht, sind glaub nur 5 Jahre, bei unserem sind es 7 Jahre und NICHT NUR auf die Schweißnähte.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 05.11.2009, 21:34
Neu-Einsteiger

Standard

Seid Ihr sicher, dass Ihr die Größe von 180x200 beibehalten wollt?

Eigentlich wäre das doch jetzt eine gute Gelegenheit, das Bett großzügiger zu wählen. Und wenn das Teil schon mal zerlegt ist, könnt Ihr doch ruckzuck eine größere Bodenplatte aus dem Baumarkt nachrüsten.

Ich meine, der Preisunterschied bei den Aufbauten dürfte doch nicht bedeutend sein.

Gruß

Klaus
Alt 05.11.2009, 21:56
Neu-Einsteiger

Standard

Das Blutimes soll mit 7 Jahren Garantie sein, allerdings weiß ich nicht, ob das nur für die Nähte gilt, muß ich bei beiden Händlern noch mal fragen.

Die Bezüge machten mir beide einen guten Eindruck, nicht so dünne Lappen wie bei meinem jetzigen. Der von Blutimes war einen touch besser.

Wir haben es Platzmäßig recht eng getroffen , daher würde es mit dem größer werdne, selbst wenn wir wollen, gar nicht passen.

Allerdings sind wir bisher auch super damit klargekommen, wir haben sogar überlegt 1,60 zu nehmen, da irgendwie immer mindestens 1/3 der Fläche leer ist... Aber da wir demnächst Nachwuchs bekommen haben wir es bei 1,80 gelassen.
Länge passt auch, wir sind beide 1,70, sprich 30 cm Luft bis zur Endbreite.

Ist es denn besser, wenn die Vliese verankert sind? Habe gelesen, dass dann die Gefahr, dass dort Bruchstellen entstehen größer ist.
Alt 06.11.2009, 06:52
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Jasla Beitrag anzeigen

Ist es denn besser, wenn die Vliese verankert sind? Habe gelesen, dass dann die Gefahr, dass dort Bruchstellen entstehen größer ist.
Das ist ein gerngenommenes Argument derer, die nur schwimmende Vliese haben.
Habe selber noch keine abgerissenen gesehen, aber eine Menge an verrutschter Vliese.

Und ob die Siegel/Zertifikate nur Geld kosten sei nun mal dahingestellt, soll jeder für sich bewerten. Es ist aber klar, dass damit eine deutliche Nachhaltigkeit nach außen hin propagiert wird, die ebenfalls ein Qualitätsmerkmal ist.

Das Fun hat nur 5 Jahre Garantie gehabt.
Pass bitte auf, dass das nicht ein zusammengewürfeltes Bett ist.

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 05.11.2009, 21:53
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Blutimes hat ein ToxProof Siegel, Waterbed Discount nur EN 71. Spielt für manche keine Rolle, uns war es wichtig, weil die Kleine auch mit im Bett schläft.
Klingt immer schön, aber das bezahlt man immer auch mit. Welche und wieviele Zertifikate und Zertifikate ein Hersteller sich holt, ist vor allem auch eine Kostenfrage. Gilt das denn überhaupt für das Modell (was es laut Olli ja so nicht mehr gibt?)

Die DeltaK ist eher eine, sagen wir mal einfachere Heizung. Ist auch in vielen Ebaybetten verbaut. Ich würde auf jeden Fall zur TBD Carbonheizung greifen.

Die zweite Auflage kann schon sinnvoll sein, speziell wenn sie mal spontan in die Wäsche muss. Bei Kindern im Bett z.B. kann ja schon mal ein Malheur passieren. Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Vielleicht kann man auch darauf verzichten und dafür die Standardauflage höherwertig wählen.

Zum Vinyl kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe noch das alte, ohne Mesamoll II drin. Wüsste aber auch nicht, wie man da Unterschiede feststellen kann.

Geändert von Lufij (05.11.2009 um 22:00 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 05.11.2009, 23:01
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Klingt immer schön, aber das bezahlt man immer auch mit. Welche und wieviele Zertifikate und Zertifikate ein Hersteller sich holt, ist vor allem auch eine Kostenfrage.
Wie gesagt uns war es wichtig. Preislich war es auch kein zu großer Unterschied zum WBD und ist es hier in dem Fall ja auch wieder nicht.

Nicht verankerte Vliese können verrutschen, hatten wir schon ein paar Fälle (div. Marken) hier. Von "Bruchstellen" beim Blutimes hab ich noch nichts gelesen, da können die Händler bestimmt noch besser Auskunft geben.

Aber fragt nochmal wegen der Garantie nach, das Fun hatte glaub nur 5 Jahre.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht