Hallo
Klar hat nicht jeder das große Geldsäckel. Deswegen z.B. hab ich ja auch nen Harmony und kein XY.Mittlerweile baue ich mein Bett auch selber auf, das erste mal hab ich das lieber machen lassen, da ich viele Sorgen und Gedanken hatte.
Zitat:
| so dass bei Lieferung des Bettes alles schon da ist und man direkt alles aufbauen kann. |
Ich pers. halte es aus Erfahrung so das ich erst das Grundteil (hier Bett) daheim habe und dann die Sachen passgenau zuschneide. Was meinst Du machst Du für ein Gesicht wenn Du nun fleißig die Styroporplatten zuschneidest und dann feststellst das der gelieferte Sockel heute ein wenig anders ist oder das Maß knapp daneben ist. Dann ist die Freude groß.
Zitat:
| wieso sollte man das denn dann noch unpräzise mit nem Teppichmesser machen? |
Beachte den Hinweis mit der scharfen Klinge. Mit einer solchen sind die Schnitte gerade wie mit der Rasierklinge.
Der Baumarkt hat ne "Holzsäge" damit kann man kein Styropor schneiden und wenn man es machen wollte... DAS sieht das etwas unsauber aus.
Betreff Verhandlungen: Das kommt darauf an wo und was man kauft. Je teurer das Bett, desto mehr Spielraum ist da drin. Kauft man rein über den Webshop ist die Verhandlung auch begrenzter als beim Kauf im Studio (was die selben Preise als Grundlage nimmt, denkt nur meist keiner dran). Wobei im Studio, wie eben gesagt, dieselben Preise gelten und daher es immer etwas schwer sein wird. Dafür aber ist der Preis generell sehr gut bemessen. Das solltest Du dabei nie außer acht lassen. Unter dem Harmony Preis wirds Bettentechnisch sehr sehr dünn mit der Luft. Selbst wenn man was Preis/Bettleistungstechnisch ähnliches findet, hängt es dann wieder am Service, der bei Harmony wirklich groß geschrieben ist.
Was soll Harmony tun? Auf Dumpingpreise runter gehen? Das würde dann uber Kurz oder Kurz (nicht mal lang) bedeuten das man am Service und dann am Material sparen müsste. Denn von irgendwas muss und will die Firma ja auch leben und arbeiten.
Will eigentlich sagen: Die Preise sind auch ohne Verhandlungen sehr gut. Das sollte man als Käufer nicht außer acht lassen