Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Student will Wasserbett kaufen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 18:00
Wasserbettenschläfer

Standard

;-)

aber dafür haben wir ja dich....

menno hatte das nur gefunden, nicht wirklich genau geschaut...

weil der kollege wollte ja preiswert was haben..

nix für ungut ;- ))
Alt 22.09.2009, 19:30
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Preiwert schon, aber auch passend. Andererseits, kann er es ja mit Joga versuchen und sich ins zu kurze Bett reinfalten

Ja... wir passen hier auf unsere User auf... wie die Wachhunde.. wau... wwwwau

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 24.09.2009, 09:36
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo nochmal,

ich habe jetzt das System bei Harmony und SuMa entsprechend konfiguriert - jeweils die beste mögliche Auflage, Rahmen mit oben weicherem Schaumstoff, analoger Calesco-Heizung, 200x220, 48cm Sockelhöhe (also mit Sockel), und zusätzlich bei Harmony kann man noch die Isoliermatte dazunehmen. Ansonsten sollten die Posten relativ vergleichbar sein, oder?

Preis bei SuMa für:

Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (DUAL)
Grundpreis: 629,00 €
Beruhig. Li: F3
Beruhig. Re: F2
Trennwand: Lufttrennwand Aufpreis: 15,00 €
Größe: 200 x 220 Aufpreis: 0,00 €
Sockel: ahorn Aufpreis: 0,00 €
Höhe: 25cm = 48cm Oberkante Aufpreis: 0,00€
Auflage: Lisa B (Kaschmir/Silber) Aufpreis: 269,00 €
Schaum: Normal Visco Aufpreis: 60,00 €
Laken: Jersey - brombeer - 248 Aufpreis: 0,00 €
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Analog Aufpreis: 0,00 €
- 20 Euro Bonus im Moment
gesamt: 953,00 €

= 953 Euro + Sprit fürs Abholen ca. 30 Euro, also knapp 1000 Euro
__________________________________________________ ____________
Bei Harmony:

Selbst Aufbau 0,00 €
Bodenplatten-Isolierung, 200 x 220 cm, Isotherm 49,00 €
Box-Podest, 200 x 220 cm, 48 cm, ahorn, Ecken beige 160,00 €
Heizungen, Avalon & Avalon 110,00 €
Luft Trennwand für Wasserkern 220 cm 29,00 € 29,00 €
Wasserkern 20 cm, 200 x 220 cm, links leicht LS-&rechts mittel 85,00 €
Supreme Bezug 20 cm, 200 x 220 cm 219,00 €
System 200 x 220 cm Comfort 494,00 €
Warenwert 1.146,00 €

Preis bei Harmony: 1146 Euro inkl. Versand frei Bordsteinkante

Sind immerhin 150 Euro Differenz (wobei 50 Euro die Thermounterlage sind), wozu würdet ihr raten? Ich habe auf Grund eurer Hinweise jetzt das Budget auf 1000 Euro angehoben, d.h. bei Harmony müsste ich u.U. den Sockel selbst bauen, aber das ist ja kein Problem. Probeliegen werden wir bei SuMa mal am Freitag, es geht also hauptsächlich um den Vergleich der Qualität beider Anbieter. Und noch was: kann man bei beiden versuchen zu handeln?

Gruß und vielen Dank nochmal für die rege Teilnahme! :-)

Christian

EDIT: Und wegen Nullzarge - außer Harmony bietet scheinbar keiner sonst für 220 Bettlänge den oben dünneren Schaumkeil an?! Dort allerdings wieder mit 125 Euro mehr...

Geändert von cmoe (24.09.2009 um 09:40 Uhr).
Alt 24.09.2009, 10:00
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich komme mir hier mittlerweile vor wie auf nem türkischen Basar

Bzgl. Nullzarge bei einem 220er Bett: Wenn du das Bett freistehend aufbauen willst, lass die Finger davon. Kommt es in ein Bettgestell, dann spricht da nichts gegen. Nur als kostenloser Tip.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 24.09.2009, 14:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Letztlich werden wir hier nicht für Dich die Entscheidung treffen können. Wie Du festgestellt hast gibt es Unterschiede. Die hast Du eigentlich auch schon gut selbst herausgearbeitet.

Nun musst du für Dich selber entscheiden was Dir was wert ist.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 24.09.2009, 14:19
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Kaufentscheidung

Wie soll das denn ablaufen? Willste Stimmen auszählen, wie am kommenden Sonntag?
(P.S.: Isch unterstütze die HSE! )

..... Manchmal muss man halt auch mal selber was entscheiden!
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 24.09.2009, 21:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Nö Leute, aber hier gibts welche, die auch mehr Ahnung von den Auflagen und Systemen haben als ich, daher wollte ich einfach generell wissen, ob ihr eher zu SuMa oder Harmony steht und weswegen ihr das tut. Mir ist schon klar, dass das individuelle Liegegefühl zählt - weshalb ich heute auch bei SuMa war und probegelegen habe. Ich fand das Liegegefühl identisch zu Harmony, und genau das ist mein "Problem". Ich kann die Haptik kurz antesten, aber der Langzeittest fehlt.

Bei Trend Wasserbetten in Werl habe ich das nicht so empfunden sondern qualitativ schlechter. Übrigens machen die komplettes Mischsystem, d.h. alle Komponenten kommen von woanders. Angeblich ist das aber bei so gut wie allen Wasserbettenvertreibern so, sagte der junge Herr mit der lässigen Arbeitshaltung...

Wenn ihr die Supreme-Auflage mit der Lisa B. vergleicht (welche 50 Euro teurer als die Supreme ist!), die Calesco Avalon mit der ... öhh... glaub Ceramica?, generelle Qualität Harmony im Vergleich zu SuMa, das ist es, was ich wissen will. Harmony ist etwas teurer, fühlt sich für mich als Laien aber genauso gut an. Da ihr da mehr Erfahrung habt, gebt doch mal euren Senf dazu - das könnt ihr doch auch sonst immer so gut hehe

Habe übrigens auch mal die Classic gegenüber der Comfort-Schaumrahmen verglichen - ich empfinde da fast keinen Unterschied beim drauf sitzen/liegen. Und da es freistehend werden soll, muss auch kein Split-System sein.

Geändert von cmoe (24.09.2009 um 21:59 Uhr).
Alt 24.09.2009, 22:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wenn nur die Wahl bei denen 2 bleibt, würde ich persönlich Harmony vorziehen. Länger auf dem Markt, besserer Ruf, mehr Erfahrung, entwickeln selber, sind in meinen Augen besser als Suma und bei Harmony hatte man Ahnung, bei Suma, naja andere Geschichte. Auch hat man von Harmony nie was schlechtes bzgl. Kulanz, Garantieabwicklung etc. gehört.

Harmony hat wohl auch so gut wie keine Probleme mit der Luftbindung, auch noch ein Vorteil. Falls doch Luft drin ist, sieht man es in den Kernen sehr gut.

Ich mache hiermit mein Kreuz für Harmony

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.09.2009, 23:24
Benutzerbild von Ninandi
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Auch ich würde, wenn ich die Wahl nur zwischen den beiden hätte, zu Harmony tendieren. Ich habe mich vor meinem Kauf sehr intensiv mit Suma und Harmony beschäftigt. Suma kam dann schon deshalb nicht in Frage, da sie ausschließlich Matratzen mit LS anbieten, und das wollte ich auf keinen Fall. Bevor ich jedoch dazu kam, 160 km nach Köln ins nächste Harmony-Studio zu fahren, bin ich hier in eine Waterbeddiscount-Filiale gegangen. Nur aus Neugierde, ich hatte definitiv nicht vor, dort zu kaufen. Die Beratung, die Qualität der Betten und die Preise, die in der gleichen Größenordnung wie bei Harmony lagen, haben mich dann jedoch so überzeugt, dass ich mir den Weg nach Köln gespart habe und nach einigen Überlegungen und Besuchen hier im Forum dort gekauft habe. Trotzdem bin ich überzeugt, dass du mit Harmony nichts verkehrt machst.

Zu dem Harmony-Angebot:

Über die Supreme-Auflage wurde doch hier nur Positives berichtet. Verlass dich doch einfach darauf, dass das so ist, es ist die beste Auflage, die Harmony im Programm hat.
Da du doch so viel wie möglich sparen willst, verstehe ich nicht, warum du nicht das Classic-System nimmst. Zumal du doch noch jung bist und wie du schreibst, auch kaum einen Unterschied merkst. Es wäre immerhin eine Ersparnis von 125 Euro. Außerdem könntest du statt der Isotherm-Isolierung auch Rollkork nehmen (findest du hier über die Suche einiges dazu). Die Rolle kostet ca. 20 Euro, du sparst also noch mal 30 Euro. Insgesamt wären es dann schon 155 Euro .

Fazit: Auch von mir ein Kreuz für Harmony

Ich schlafe auf einem
Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß
Alt 24.09.2009, 23:59
Wasserbettenschläfer

Standard

Naja, ich stelle auch nicht in Frage dass die Supreme-Auflage gut ist, sondern wie die Auflage Lisa B. von SuMa gegen die Supreme aussieht. Sind beides glaube ich grundverschiedene Zusammenstellungen an Material (Lisa B.: Kaschmir/Silberstreifen, Supreme war glaube ich Baumwolle/Polyester/...?).

Dass Suma nur mit LS anbietet war mir gar nicht bewußt, beim Liegen habe ich da gar keinen Unterschied gemerkt...?

Danke für den Tipp mit dem Rollkork!
Ja, die Classic-Version reicht - habe aber beide Systeme mit dem Comfort System konfiguriert, so dass demnach immer noch ein Preisunterschied vorhanden ist (Bei SuMa 60 Euro weniger, bei Harmony direkt 125 Euro!).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht