Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Student will Wasserbett kaufen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 22:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von cmoe Beitrag anzeigen
- kann man statt "Isotherm" nicht einfach ne Isomatte nehmen in der Größe? Kostet nur nen Bruchteil und erfüllt doch genau dasselbe - Kälte und Feuchtigkeit von unten abweisen
Isomatte ist eine ganz blöde Idee! Tu das nicht.
Sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt nicht nochmal (das wäre dann ca. das 100ste Mal) genau erkläre. Vertrau mir da einfach ... solltest du das nicht, Suche benutzen. Bitte pack dir keine Isomatte ins Wasserbett!

Zitat:
Zitat von cmoe Beitrag anzeigen
- wie gut schätzt ihr den Spacer-Sockel, sind 40 Euro Aufpreis und dafür kann man dann wieder was unters Bett stellen... was denkt ihr? Lohnt der sich (P/L-Verhältnis?)?
Spacersockel bedeuten einen höheren Stromverbrauch. Logisch.
Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Der Mehrverbrauch ist doch merklich. Ob dir der zusätzliche Stauraum das wert ist, musst du selbst wissen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.09.2009, 10:57
Wasserbettenschläfer

Standard

hmmmm, Argument für den Spacersockel war halt, dass meine Freundin den Stauraum unter dem Bett auch noch nutzen wollte. Diese Schubladen sind ja äußerst praktisch dafür. Wir haben hier ne Fußbodenheizung, kompensiert die das nicht? Rein physikalisch steigt Wärme doch immer nach oben... und wenn noch das Isoliermaterial drunterliegt (in dem Falle Kork, danke für den Hinweis mit den Weichmachern! ), sollte da doch eigentlich wenig Abwärme nach unten drunter gehen, oder? Problem ist auch, wir stellen das Bett in eine Zimmerecke (d.h. bei nem Sockel wirds schwierig, drunter sauberzumachen). Auch den Aufbau stelle ich mir schwierig vor, als dass man ja spätestens bei der Befüllung immer die Kerne ausrichten muss - und das wird bei 2m Breite schwierig, über das ganze Bett zu fassen. Ist das ein Problem, dann ein Stückchen auf die Kerne zu steigen, mit den Knien oder ähnlich, um den hinteren Wasserkern zu richten?
Alt 30.09.2009, 13:36
Benutzerbild von Ninandi
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich glaube, du verwechselst da was. Das Spacer-Podest hat keine Schubladen. Wenn du Schubladen willst, musst du das Schubladen-Podest nehmen.

Ich hatte mein Bett zuerst auch in der Zimmerecke stehen. Das Ausrichten des Kerns war für den Monteur kein Problem. Auch das Saubermachen hinter dem Kopfteil ging relativ problemlos. Was mich jedoch sehr genervt hat, war die Turnerei beim Bettenbeziehen, beim Reinigen und beim Entlüften (meinem damals täglichen Ritual). Deshalb habe ich es jetzt, bei der Neubefüllung auch 50 cm von der Wand weggestellt, bzw. der Monteur hat das für mich gemacht. Somit hatte die Neubefüllung auch etwas Gutes, denn sonst hätte ich das nicht mehr korrigieren können. Ihr solltet euch also überlegen, ob ihr das Bett nicht wenigstens ein kleines Stück von der Wand weg stellen könnt.

Ich schlafe auf einem
Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Keramikheizung, Lyocellbezug, Sockel weiß
Alt 30.09.2009, 15:22
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ninandi Beitrag anzeigen
Ich glaube, du verwechselst da was. Das Spacer-Podest hat keine Schubladen. Wenn du Schubladen willst, musst du das Schubladen-Podest nehmen.
Aber für das Spacerpodest bietet Harmony Schubkästen bzw. Boxen mit Rollen an, die man darunter schieben kann.
Alt 30.09.2009, 16:49
Wasserbettenschläfer

Standard

Genau das meinte ich, die Schubladen kann man später nachkaufen für ca. 30 Euro/Stück. Sind so Rollschubladen mit Deckel, sehr praktisch m.E. nach!

Leute, ich habs getan. Grade beim Harmony-Dortmund die Bestellung abgegeben:
- Dual 200x220
- Classic + Topliner Sicherheitsfolie
- Calesco Avalon
- Supreme-Auflage
- Beruhigungen: 60% (mit LS) und 50% (ein Mann braucht sowas nicht sondern will geschaukelt werden! )
- Spacer-Podest ohne Buchenringe und erstmal ohne Schubladen. 54cm Betthöhe für max. Stauraum
- Lufttrennwand
- Selbstaufbau

Man bekommt übrigens 3% Skonto bei Bestellung im Laden. Rollkork besorge ich über Ebay (oder gibts da noch was besseres? habe von Styropor oder ähnlichem gehört, kann mir aber bei Styropor vorstellen, dass es sehr geräuschartig ist und nervt). Der Aufbau geht auch in Zimmerecke, man kann wohl ohne Probleme auf das Bett steigen, bzw. den anderen Wasserkern, um den hinteren auszurichten, auch wenn die Kerne noch nicht voll sind.

Und jetzt kommt das schlimmste. Das Warten. Ich freu mich!

Euch allen vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Hinweise, tolles Forum, weiter so!!!
Alt 30.09.2009, 16:53
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Na endlich

Glückwunsch und kurze Wartezeit, Harmony war in dem Bereich die beste Wahl (meiner Meinung nach!)

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 30.09.2009, 17:26
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ist doch eh nicht wirklich vergleichbar, oder weißt du genau welche Schaumdichte und Härte der Schaumstoff hat, mit was für einem Klebstoff die ummantelt wurden?

Stell beide auf die Waage und den schwereren nimmst du, da der Schaumstoff mehr Gewicht hat. Auf das was geschrieben wird, darfst du leider nicht achten. Suma ist zum Beispiel im Gerede gewesen, da Messungen von ein paar Kunden im Forum ergeben haben, dass das Vinyl nur 0,4 noch was dick sei anstatt der angegebenen 0,6 mm....

Beispiel Forum: Vinyldicke bei SuMa zu gering? - nachgemessen

Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, da sich da jemand scheinbar mit falschen Federn schmückt. Vetrauen ist gut Prüfung ist besser
Alt 01.10.2009, 08:04
V.I.P.

Standard

Hallo
Wir hatten den gleichen Sockel und ihn mit Styropor isoliert. Einfach zwischen
die Holme Styroporplatten gemacht. Das Bett liegt dann nicht auf dem Styropor und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Heizkosten gingen nach unten und keine Probleme mit Schwitzwasser oder Kondenswasser.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 01.10.2009, 09:23
Neu-Einsteiger

Standard

so, waten muss ich auch noch :-(

ist ja schön, dass man nicht jede frage selbst stellen muss / sollte :-)

Zitat:
Zitat von KTE Beitrag anzeigen
Einfach zwischen
die Holme Styroporplatten gemacht
genau dass !! wollte ich auch noch fragen !!

habe noch genug styroporplatten und denke, dass es genau mit dieser lösung auch keine probleme geben wird.

sollte es andere meinungen geben, wär es toll, wenn ihr das hier schreibt

hoffe mein bett wird in ca. 2 woche da sein, gleich noch mal anrufen
Alt 01.10.2009, 09:59
Wasserbettenschläfer

Standard

Also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das Styropor noch unter den Auflagenbezug der Matratze getan? quasi in den "Bettrahmen" (Spacer-Podest) eingearbeitet?

Kannst Du mir da die genauen Maße der Styroporplatten sagen?

Oder kennt jemand eine bessere Lösung? Kork könnte man ja so schwierig verlegen.

Übrigens hat mir ein Händler gesagt man sollte mind. 6mm Kork nehmen für ein Wasserbett!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht