Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Student will Wasserbett kaufen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2009, 22:30
Wasserbettenschläfer

Standard Student will Wasserbett kaufen

Hallooooo,

wie beschrieben - es soll ein Wasserbett werden. Nachdem man soviel positives hier und auch sonst an Meinungen liest, hat sich das ganze beim Probeliegen bei Harmony in Dortmund auch gefestigt.

Allerdings ist der Preis schon ein wenig abschreckend... Selbst bei Harmony würde man für ein Dualsystem mit Luftkammernkeil, Calesco Avalon, 200x220, Comfortschaumrahmen, Comfortauflage, Isolation, ohne Podest und ohne Aufbau schon an die 850 Euro loswerden.

Ich habe schon viel zu den Ebay-Produkten gelesen. Manche sagen, die sind OK wenn man mit wenig Service leben kann, manche sagen die gehen nach ein paar Wochen kaputt, man liest zu den Herstellern einfach nichts konkretes. M.E. sind fast alle Wasserbettenhersteller beim selben Einkäufer, teils aus den USA. Konkret äußert sich die Qualität dann an der Sorgfalt beim Schweißen der Wasserkerne so wie der Maschinenqualität. Wasserkerne für Dualsysteme kosten gerade mal 100 Euro zusammen. Daher erschließt sich mir doch einiges an Einsparpotential!

Daher meine Fragen:
- gibt es einen günstigeren Anbieter als Harmony der vergleichbare Qualität liefert?
- MUSS es eine der teuren Auflagen sein, taugt die "Comfort-Auflage" von Harmony was oder sollte man dann lieber ganz günstig oder ganz teuer bei der Auflage anlegen?
- ist es evtl. nicht sogar wesentlich günstiger, sich die Kerne und Heizungen (~200 Euro) zu kaufen und den Rest selbst zusammenzubasteln?
- wegen Fußbodenheizung wollte ich eine Art "Spacer-Podest" oder Schubladenpodest selbst bauen. Gibt es dafür gute Anleitungen von euch? Ich meine, es gibt ne Menge Anleitungen - aber fast kein Feedback dazu, kann einer da was empfehlen?

Geht halt insgesamt darum, möglichst viel einzusparen. Wir sind beide noch jung und keine "alten Leute" ;-) , die so superhohe Ansprüche an ein Bett haben. Hauptsache, es ist bequem und erfüllt seinen Zweck. Bekommt man das mit ~600 Euro hin oder "muss" man in den sauren Apfel beißen und 1000 Euro anlegen um das Mindestmaß an Qualität zu bekommen? Bei der Bay habe ich z.B. so ein System wie gewünscht inkl. so einem Bambus-Bettrahmen für ca. 750 Euro gesehen. Der Anbieter ist glaube ich auch schon länger auf dem Markt und erscheint zumindest seriös. Was meint ihr? --> "http://cgi.ebay.de/Wasserbett-mit-Bambusbett-und-Sockel-Bambus-nach-Wahl_W0QQitemZ370258717021QQcmdZViewItemQQptZDE_Ha us_Garten_Bett_Bad_Inneneinrichtung_Wasserbetten?h ash=item563523a95d&_trksid=p3286.c0.m14"

Geändert von Amazone (21.09.2009 um 01:28 Uhr). Grund: FORENREGELN! Bitte keine aktiven externen Links!

Themen-Optionen
Ansicht