Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

fragen zu harmony-bettchen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 18:37
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke für die Einschätzung - das klingt ja insgesamt so als würde zusätzliche Iso schon was bringen. Würde mich ja interessieren, wie das andere Harmony-Schläfer so gelöst haben (wegen der Harmony-Isolierung) Gibts jemand mit Harmony und Spacer-Sockel?

Grüße,
svo
Alt 28.03.2009, 19:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich habe die Isotherm drin und die Surpreme als Auflage und das Bett ist recht sparsam. Im Vergleich zum alten (kleiner, weniger Wasservolumen, keine Isotherm, einfache Auflage, Folienheizung) ist der Stromverbrauch bei gleichen Raumbedingungen deutlich gesunken (ich führe ja nen Stromprotokoll).

Ja nach dem was man an Boden hat und wie es mit dem Raum unterm Schlafzimmer bestellt ist, bringt die Isotherm ne ganze Menge.

Beim Spacersockel bringt die Isotherm noch deutlich mehr. Da ja die Raumluft direkt an die Bodenplatte kommt und so die Kerne Wärme an die Bodenplatte und durch diese an den Raum abgeben. Da die Kerne deutlich wärmer als die Raumluft ist, kommt es hier ohne Isolierung zu einem deutlichen Wärmeverlust. Die Isotherm bremst das merklich. Unterm Strich wird der Spacer mit Isotherm aber noch immer einiges mehr als ein geschlossener Sockel mit Isotherm verbrauchen. Hab mich hier auch mal interessehalber mit meinem Berater genau darüber unterhalten und er bestätigte das auf ganzer Breite.

Achte drauf das die Isotherm den ganzen Bereich sichtbaren Holzes (beim Aufbau) ausfüllt. Je nach Bettgröße musst Du dazu die schmalen Streifen mitbenutzen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 28.03.2009, 21:20
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Achte drauf das die Isotherm den ganzen Bereich sichtbaren Holzes (beim Aufbau) ausfüllt. Je nach Bettgröße musst Du dazu die schmalen Streifen mitbenutzen.
Also Rollkork zusätzlich ist dann nicht notwendig? Wäre mir ja schon recht, wenn ich da nicht noch zusätzlich tätig werden muss

vielen dank auf jeden Fall mal für die Tipps!!! Das Forum ist echt super - ich bin sonst nicht so'n Foren-Schreiber aber hier funktioniert das ja echt bestens mit den Infos und ich fühle mich ernsthaft beraten - dickes Lob also

Viele Grüße,
svo
Alt 28.03.2009, 23:00
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Die Isotherm reicht hier. Wichtig ist, das Du die Fläche ganz ausfüllst. Der Schaumrahmen deckt einen Teil der Bodenplatte ab und der offene Rest (Kernunterseite liegt hier) muss eben so gut wie möglich abgedeckt werden. Je nach Bettgröße ist das zuweilen bissel fummelig. Ist aber machbar. Hab gerade bei einem Freund sein neues Harmony aufgebaut und daher das noch vor Augen.

Rollkork extra bringt keine meßbare Mehrdämmung mehr, denke ich.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 29.03.2009, 20:22
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Wichtig ist, das Du die Fläche ganz ausfüllst. Der Schaumrahmen deckt einen Teil der Bodenplatte ab und der offene Rest (Kernunterseite liegt hier) muss eben so gut wie möglich abgedeckt werden. Je nach Bettgröße ist das zuweilen bissel fummelig.
Hallo

Wir lassen uns das Bett ja von den Fachleuten aufbauen - ich hoffe mal, dass die das dann schon im Griff haben. Ein genaues Auge werden wir sicher drauf werfen, zumal wir sowieso genau zusehen wollen, wie der Aufbau funktioniert, da wir das beim nächsten Mal selbst machen wollen (wir ziehen evtl. in einem Jahr um).

Grüße,
svo
Alt 01.04.2009, 20:35
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

Das Bettchen ist bestellt - juhuu! Habe mich nach nochmaligem Probeliegen für die leichte Beruhigung entschieden, diesmal mit Überzeugung und ohne Unsicherheiten
Ja, jetzt dauert das ganze laut Händler noch ca. 6 Wochen wegen dem Bettgestell, das braucht wohl länger aber gut, die werden wir auch noch durchstehen ....

Danke nochmal für die Tipps und Grüße,
svo
Alt 02.04.2009, 09:18
V.I.P.

Standard

Hallo
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit eurem neuen Bett aber da ihr vorher alles gründlich Überlegt habt wird der sicherlich nicht ausbleiben.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 02.04.2009, 12:05
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Glückwunsch!!!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht