|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
-

Der Staubsauger ist nur für diejenigen ein Prob, die ihr Temperament nicht zügeln können....
ganz genau, nu ist aber gutt!! Ende Gelände......
-

keine sorge, andere spiegel sind ja schon vorhanden 
ich denke schon, dass mit etwas umsicht ein zerstören der sockelspiegel mit dem staubsauger zu verhindern ist.
ich bin aber auch für weitere alternativen dankbar. vielleicht hat der eine oder andere mal ein bild seines seltenen podests.
-

Aufgrund unseres hohen Stromverbrauchs, wollen mein Freund ich demnächst unser WB nochmal abbauen und dämmen. Nun habe ich hier gelesen, das die 2 besten Varianten die Dämmwolle und der Kork ist. Welches von beiden ist eurer Meinung nach am besten oder könnte man sogar beides verwenden?
-

klar kann man beides kombinieren. den kork auf die bodenplatte und die dämmwolle in den sockel. ich hab mich nur für die korkunterlage entschieden, denke das reicht.
-

hey Marco,
nen Bild eines seltenen Podests?
Ein Foto hab ich leider nicht davon, und kann auch keins besorgen da ich mit diesem "Wasserbett" keinen Kontakt mehr hab, aber ich kannte mal jemanden der sich einen Sockel aus verschiedenfarbigen Glasbausteinen gebastelt hat. Sah scharf aus, vor allem, weil er Licht reingepackt hat, sodass er den Sockel dann von innen illuminieren konnte.
Kann Dir aber nicht genau sagen wie er den gebaut hat und auch nicht, ob er damit glücklich wurde. Dachte ich erzähl es Dir halt mal als Anregung, was es so alles gibt.
Gruss Aira
-

danke, aira.
das mit den glasbausteinen hatte ich mir auch schon überlegt.
hab´s dann aber wieder verworfen, irgendwie hab ich es mir zu "studentenbuden"haft vorgestellt. aus dem alter bin ich raus
-

Na der bei dem ich das gesehen hatte, das war auch so ein "ewiger Student". Nicht mehr taufrisch aber so ein Studentennaturell halt. Insofern hat mich Dein Kommentar jetzt sehr zum Schmunzeln gebracht!!
-

Hilfe ein Neuling hat noch ne Frage dazu 
und zwar zur Dämmung. Unser in 14 Tagen kommendes Akva Dual 180*200 wird in einem Kellerraum stehen, quasi direkt auf der Bodenplatte. Die Raumtemperatur beträgt ca 19-20°C, der Boden allerdings ist schon sehr kalt. Daher möchte ich das Bett dämmen. Nachdem ich hier etwas gelesen habe:
Steinwolle: kommt für mich nicht in Frage, aus gesundheitlichen Aspekten.
Styroporplatten: Sicherlich sinnvoll, aber wenn das Montageteam kommt, müßte ich die Jungs nachdem Sockelaufbau zur Pause zwingen, umständlich alle Flächen zwischen den Stützkreuzen ausmessen, zurechtschneiden und einpassen. Denke das dauert einfach zu lang, denn jede zu grob geschnittene Platte führt zu einem schlechterem Dämmwert.
Korkgranulat: Beispiel | sicherlich meine Wahl Nummer 1. aber ersten hab ich keine Ahnung, wo ich das bei mir in der Umgebung herbekomme und zweitens ist es relativ teuer. Beim Aufbau hat es den Vorteil, wenn das Podest steht, sag ich den Jungs, Moment 5 Minuten, bis ich den Kork reingeschüttet habe.
Styropor Schüttgut: Beispiel | Derselbe schnelle Einbaueffekt wie beim Korkgranulat und es dichtet jede Ritze ab. Ökologischer ist zwar das Kork, aber ich denke auch das Schüttgut erfüllt seinen Zweck.
Der Sockel dürfte so ca: 1,66m *1,86m *0,2m (0,32 Sockelhöhe zu 2/3 gefüllt) sein. Das ergibt ein Volumen von ~ 600l
Nun was haltet ihr von meinen Überlegungen, Heizung wird übrigens eine Carbon digital sein.
-

Styroporplatten scheiden aus, die schmelzen, wenn eine Carbonheizung drauf liegt.
Also zwei Möglichkeiten: Entweder den Sockel unter der Bodenplatte isolieren, beide von Dir genannte Möglichkeiten sollten funktionieren.
Oder Rollkork aus dem Baumarkt AUF der Bodenplatte ausrollen, bevor die Wasserbett-Technik drauf kommt. Da hat mir der Händler sogar dabei geholfen, allerdings hatte ich beim Kauf schon erwähnt, dass ich eine zusätzliche Dämmung will. Rollkork ist hitzebeständig genug, dass eine Heizung darauf liegen kann.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)