Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

bitte einmal Wasserstand prüfen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 15:14
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard bitte einmal Wasserstand prüfen

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch nochmal bitten auf die Füllmenge zu schauen. Ich war leider schwer erkrankt und habe 8 kg abgenommen, wog zuletzt nur noch 47kg. Nun bin ich aber auf dem Wege der Besserung und habe auch an Gewicht wieder zugenommen. Leider ist mein Sohn, in der Zeit als ich im KH war auch krank geworden und wollte nicht alleine schlafen. Da hat mein GG kurzerhand Wasser aus meinem Kern genommen und in meinem Bett geschlafen. Leider hat er aber nicht aufgeschrieben, wieviel Wasser er entnommen hat. Er hat später nach gutdünken wieder Wasser eingefüllt... Nun passt es aber nicht mehr... Da ich im Moment noch recht schlapp bin, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Schwierig ist natürlich, das mein Gewicht noch schwankend ist... :-/ ...aber ich kann nicht warten bis es irgendwann mal wieder konstant ist...
Die Fotos werde ich Ingrimmsch mailen.

Ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Mühe.
Liebe Grüße
Nina

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Akva
1.2 Modell: Inline
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[ ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[x ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x ] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[x ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 200x220
1.6 Beruhigung: F3
1.7 Topliner:
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Normalerweise Bolero, die war mir aber zu dünn. Ich brauche einen größeren Puffer zwischen den Wasserkernen und mir, deshalb habe ich mir die Supremeauflage samt Reissverschluss von Harmony gekauft und den Reissverschluss in mühevoller Arbeit per Hand eingenäht...

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[x ] Luft
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 27
Rechts: 27
Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Ende Januar 2009

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[x ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 1,63m 51kg
2. Benutzer/in: ca 1,50m 43kg (Sohn)
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel mein Sohn wiegt, er schläft auch nur noch bei mir, wenn er friert... und mein GG wird wegen Schnarchen rausgeschmissen, wenn ich schlafen will...

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Monteur

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
rechts ca. 2,5cm, links ca 2cm

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 40x80cm, hoch ca. 5cm
2. Benutzer/in: dito

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seitenlage und Rückenlage
2. Benutzer/in:

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Schulter- und Nackenverspannungen und ich liege irgendwie unbequem

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Nein, aber ich habe eine schlechte Körperhaltung

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x ] Benutzer/in: ich
[ ] Benutzer/in:
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 07.07.2010, 19:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Erst mal weiterhin gute Besserung. Schön das es Dir schon mal etwas besser geht.

Bilder sind bisher noch nicht eingetroffen. (Ingrimmsch@mutterbrett.de)

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht genau wieviel mein Sohn wiegt, er schläft auch nur noch bei mir, wenn er friert..
Also sollte das Bettchen nur auf Dich eingestellt sein. Ein "Ab und An" kann man nicht einkalkulieren. Das wären nur faule Kompromisse. Da weiß ich wovon ich rede, da wir ab und an 2x7Kilo Kater im Bettchen haben.

Bis die Bilderchen da sind mal gefragt: Schon mal den Händler angesprochen? Ich denke bei den Umständen in Sachen Krankheit usw. wird ein netter Händler Euch sicherlich schnell helfen. Bedenke das das Beurteilen live vor Ort immer besser ist als eines übers Forum. auch wenn das in der Regel auch gut gelingt. Der Fachmann, die Fachfrau vor Ort ist und bleibt die erste Wahl.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 07.07.2010, 20:34

Standard

Hallo Ingrimmsch,

ich glaube ich bin zu blond... Ich habe dir 2x eine Mail geschickt, weil ich die abgesendete nicht in dem entsprechenden Ordner gefunden habe... Eine dritte wollte ich dir nicht senden,
hatte Angst dich vollzuspammen. Ich versuche es nochmal.

Den Händler möchte ich nicht bitten, der würde zwar sofort kommen, aber er hat absolut kein Händchen für die Füllmenge... Da ist do it yourself allemal besser!

Liebe Grüße
Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Alt 07.07.2010, 20:50

Standard

Ich glaube jetzt hat es geklappt!
Alt 07.07.2010, 23:37
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Negativ... nix angekommen

Da auf dieser eMail Adresse mein Spamfilter recht scharf eingestellt ist, da sie dank Nutzung wie hier im Forum im Web sichtbar ist, schicke ich Dir mal per PN hier im Forum meine eMail Adresse die nicht so fies zu Mails ist.

Kriegen wir schon hin

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 07.07.2010, 23:38
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) Normalerweise Bolero, die war mir aber zu dünn. Ich brauche einen größeren Puffer zwischen den Wasserkernen und mir, deshalb habe ich mir die Supremeauflage samt Reissverschluss von Harmony gekauft und den Reissverschluss in mühevoller Arbeit per Hand eingenäht...
Ohne die Bilder gesehen zu haben: Das finde ich ist ein Fehler meiner Meinung nach. Erklärung ?
Die Boleroauflage ist sehr passend zum ganzen AKVA Bett und bei weitem nicht zu dick.
Mit der von dir gewählten Auflage nimmst du dir klar Anpassungsfähigkeit und Punktelastizität, was sich negativ aufs Liegeprofil auswirkt.

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 07.07.2010, 23:56
Moderator Röntgenabt.

Standard

Kann man aber (zumindest im Harmonybettchen) durchaus mit glücklich sein

Aber ich geb Dir schon Recht, die elastischste ist sie nicht. Sie ist dehnfähig, keine Frage, aber das hab ich (auch bei harm.) schon besser gesehen. Trotzdem würde ich hier Haue bekommen von meiner Holden wenn die Supreme raus käme.

Scheint ja bei Nina vor der Krankheit und der Füllmengenveränderung auch geklappt zu haben in der Kombi.

Aber wo ich Supreme lese... schon mal gewaschen? Die Supreme wasche ich mind. 2x im Jahr, da sie dann deutlich besser sitzt und wieder mehr Komfort hat. Sie "leiert" im Betrieb aus, zieht sich aber wieder beim waschen passend zusammen.

Braucht man aber eine große Waschmaschine für. 5kg WaMa ist i.d.R.zu klein. Heuer haben wir eine 7kg WaMa die geht bestens dafür. Sonst Waschsalon.

Alt 08.07.2010, 07:29

Standard

Ich habe die Supremeauflagen noch nicht so lange. Mir ging es schon nicht gut als ich sie bekam. Das Reissverschlusseinnähen hat auch recht lange gedauert, hab ich stück für Stück gemacht und als ich letztendlich fertig war, ging es mir richtig schlecht... Ich habe nur eine normale 5kg Waschmaschine. Wo es hier in der Nähe ein Waschsalon gibt müsste ich mal gucken, ich wohne auf dem Dorf...

Olli, mit der Bolero magst du recht haben, ich lasse mich da auch gerne belehren, aber mir war der Puffer zwischen Wasserkern und mir immer zu dünn. Ich bin sehr liegedruckempfindlich und hatte irgendwie immer das Gefühl direkt auf dem Wasserkern zu liegen, dass ist mit der Supremauflage deutlich anders.

Ach so, die Mail ist raus. Ich hoffe nun kommt sie an...;-)
Alt 08.07.2010, 08:54
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Mail ist angekommen, Bilder sind im internen.

Das mit der Auflage ist natürlich nicht so dolle. Wenn Du "Druckempfindlich" warst mit der anderen Auflage und lese was Olli zu dieser Auflage schreibt, wage ich zu behaupten das die Füllmenge nicht passte.

Ich würde sagen das es nicht komplett daneben ist mir der Befüllung, vielleicht nen Tick zu wenig drin. Aber irgendwie ist mein Auge heute verdreht und ich will mich da ausnahmsweise nicht festlegen.

Die anderen meinen?

Alt 08.07.2010, 09:35
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Mit Ingrimmsch Satz gehe ich konform, gehe auch davon aus, dass zu Anfang die Menge nicht passte.

Ich meine, dass du leider einen Rückschritt gemacht hast.

Die Wasserfüllmenge sieht gut aus. Notfalls könnten 3-6 Liter dazu, dann ist aber die Obergrenze erreicht.

LG

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht