|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wassermenge stimmt nicht, bitte dringend um Hilfe
 11.07.2008, 09:57
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ok ich probiers dann noch mal mit einem Literchen weniger, habe halt am Anfang Wasser eingefüllt weil Ingrimmisch der Meinung war es wäre zu wenig.
Und bin dann bis auf 9 Liter hochgegangen, vielleicht war es ja doch die falsche Richtung. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen weil ich die Platte immer noch gut spüre beim Sitztest.
Och man ist das ein Mist!!!
 11.07.2008, 10:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Dann war die Richtung doch richtig - nur halt zu lang. Daß du die Platte immer noch gut spürst und trotzdem noch nicht bei deiner Wohlfühl-Menge bist, dürfte daran liegen, daß der Sitztest ne grobe Kontrolle ist und du mal geschätzt 2-3 Liter um den heißen Brei herumschleichst - das merkt man nicht im sitzen. Mit 1-2 cm unter Rand bist du jedenfalls dicht dran.
Was deine Schulter angeht -> bitte Ingrimmsch! Bei dem geringen Unterschied zur optimal-Füllung bin ich überfragt.
 08.08.2008, 11:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Es wird nicht besser
Hallo zusammen,
jetzt ist endlich unsere Kamera wieder da. Ich bin jetzt bei ca. 10 Litern Wasser mehr. Die Schmerzen in der LWS sind nicht mehr ganz so schlimm aber der Nacken wird immer schlimmer.
Habe das Gefühl der Nacken ist total überdehnt. Bitte schaut euch doch noch mal die neuen Bilder an, ich verzweifel jetzt langsam.
 08.08.2008, 12:01
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Dass dein ursprüngliches Kissen nicht ideal ist weisst du ja, und du hast ja auch geschrieben dass du auf ein Kleineres umgestiegen bist.
Warum hast jetzt auf dem Bild doch wieder so ein rießen Drum?
Bei diesem Kissen sind Schmerzen im Nacken vorprogrammiert.
|
 08.08.2008, 13:12
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ja ich weiß das das Kissen nicht ideal ist, aber mit dem kleinen Kissen schlafe ich noch schlechter. Ich kann mich da einfach nicht umgewöhnen und vorher hat es auch gut geklappt. Ich schlafe auch nicht komplett drauf.
 08.08.2008, 13:28
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Mit dem Kissen wirst du deine Nackenschmerzen niemals losbekommen. Klar ist es eine Riesenumstellung, ging mir nicht anders, aber es hilft und man gewöhnt sich dran, auch wenn es ein paar Tage dauert.
Mein Tipp: WECH mit dem Kissen!
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 09.08.2008, 09:22
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Guten morgen,
ich habe heute Nacht wieder das kleine Kissen genommen, aber es war genauso schrecklich. Ich weiß nicht mehr in welche Richtung ich soll. Bitte um Hilfe....
 09.08.2008, 10:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Auch mit dem kleinen Kissen wird dein Nacken mehrere Nächte benötigen um sich zu entspannen. Ich würde erst noch mal abwarten, bevor du weitere Sachen änderst.
 10.08.2008, 00:30
|
|
|
Hi Tina, das mit den Nackenschmerzen sehe ich ebenfalls bei dem allzu hohen Kissen, das ist Gift für den Nacken! Glaube mir ich bin erst seit etwa 4 Monaten auf einem Freeflow zuhause, aber hatte auch erst massiv zu kämpfen mit Einstellung der Wassermenge. Was wirklich wichtig ist Wassermengentagebuch führen, und dann eben ein Babykissen verwenden. Bei mir hat sich der Erfolg nach 3 Wochen eingestellt, denn Geduld ist erst mal das wichtigste. Nachdem ich inzwischen den Optimalpunkt gefunden habe ist eine Nachregulation relativ einfach.
Aber das mit dem Kissen mußt Du schon durchstehen, sonst wird es mit dem Urlaubsgefühl auf dem Wasserbett nichts.
Gruß
schweineohr
|
 19.08.2008, 10:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich werde wahnsinnig vor Schmerzen
Hallo Ihr lieben,
jetzt quäle ich mich schon so lange mit diesen blöden Wasserbett rum und schaffe es nicht vernünftig ans Liegen zu kommen. Bin kurz davor mir ein normales Bett zu kaufen. Wenn ich nicht wüsste das es auch anders geht, hätte ich es vermutlich schon längst rausgeschmissen. Es muss doch möglich sein, diesen Komfort wieder zu haben, oder????
Seit dem 9.8. schlafe ich jetzt mit dem kleinen Kissen aber es ändert sich rein gar nichts. Ich kann total schlecht einschlafen und werde nachts ständig wach.
Wenn ich morgens aufwache habe ich den ganzen Nacken total verspannt und in der rechten Schulter rasende Schmerzen (gehe deswegen auch am Donnerstag zum Doc).
Ich habe das Gefühl als wenn der Kopf nach unten abknickt, weiß aber nicht ob es jetzt zu wenig oder zu viel Wasser ist. Vom Gefühl her würde ich sagen ich brauche mehr Wasser, wie Ingrimmisch ja auch am Anfang sagte.
Ich habe jetzt noch einmal ein Bild gemacht und hoffe ihr könnt mir mal ne Richtung sagen.
Schmerzen in der LWS habe ich zum Glück keine mehr, also war es schon richtig mit der Wassermenge nach oben zu gehen.
Hiiiiilfffeeeeeeeeeeeeeeeee
Geändert von Orofino3 (19.08.2008 um 11:01 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|