|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Hilfe - Ich finde die richtige Füllmenge einfach nicht
 05.02.2011, 19:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo zurück
Nun, das kommt vor das wir unterschiedlicher Ansicht sind.
Ich für meinen Teil bin der Meinung das es nicht völlig daneben ist. Mit ein wenig mehr Wasser (kein Meerwasser) könnte es etwas besser werden. Meine Meinung.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 05.02.2011, 22:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
OK Danke, werde mal eine Woche liegen und dann wieder berichten...
Grüsse
Gerhard
|
 06.02.2011, 12:09
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Wenn es nun gar nicht geht, dann melden
Bin selber gerade am testen.... nach Bildern müsste bei mir definitiv mehr rein, aber ich liege am bequemsten einen sehr guten Schluck unterhalb optisch optimal. Da Kater Leo (7 Kilo) nun wieder dauerhaft das Winterquartier in meiner Betthälfte verlassen hast habe ich mal testweise 2 Liter zugegeben... mit dem Ergebnis richtig Spaß mit der BWS zu haben (vorher nur leichten Spaß). In der zweiten Nacht ist es noch fieser, also back to start.
Wenn es völlig falsch ist merkt man das. Wenn es etwas zwackerlt kann es normal sein (Umgewöhnung). Durchs Leidental aber muss man nicht.
Klingt nach der ersten Nacht bei Dir aber nicht wirklich danach.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 06.02.2011, 17:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
Hatte nach 2 Wochen Hotelbett keinerlei Kreuzschmerzen und jetzt nach der ersten Nacht im Wasserbettt sofort wieder ein heftig steiffes Kreuz am Morgen (nach ca. 7h Schlaf).
Ich frage mich ob ich nicht wieder in die andere Richtung experimentieren sollte...
Hat jemand einen Rat für mich?
Grüße
Gerhard
|
 06.02.2011, 17:40
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Der Wechsel zwischen normalen und Wasserbett fällt mir auch immer schwer. Vor allem weil im Wbett Muskelgruppen wieder locker werden die sonst steif bleiben und genau das macht erst einmal ziemlich kummer.
Rat gabs ja verschiedene und ich plädiere nie darauf das ich immer Recht haben muss  Gebe aber, egal wie Du Dich entscheidest, erneut zu bedenken das eine Änderung auch immer erst am Körper ankommen muss. Das gilt auch wenn Du in die andere Richtung testest
|
 06.02.2011, 17:50
|
|
|
|
|
|
Hallo Gerhard42,
Bett ist für deine Körpergröße zuuuuuuuuuuuuuuuuu klein.
Dämpfung mit 120 % zu fest (kann ich nicht nachvollziehen das man so was empfiehlt). Meiner Meinung nach solltest du eher Wasser entnehmen wie einfüllen. Würde mal 6-8 Liter raus nehmen.
Gruß
Thomas
|
 06.02.2011, 17:58
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hu
Na danke für das Adlerauge...
Nebenbei: Die Tage habe ich schon überlegt mal im Vordruck die Körpergröße näher an die Bettgröße zu bringen damit so was schneller ins Auge fällt.
Bin selber 1,88 und hab nen 2,20 NULLzarge (= ca 2,40 normal) und das ist passend. Kleiner ist dann schon sehr eng und die Kompromisse fangen an.
Unter der Sicht, hab das gar nicht richtig auf dem Schirm gehabt, würde ich auch eher runter gehen. Da Du das Bett "gut füllst" mit dem Körper, das Wasser wenig Platz zum ausweichen hat plus die hohe Beruhigung...
|
 06.02.2011, 18:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten, werde gleich mal einige Liter entnehmen.
Grüsse
Gerhard
|
 11.02.2011, 19:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
Wollte mich wieder mal melden - hab vor einer Woche 8 Liter entnommen.
Leider fallweise noch immer leichte Kreuzschmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich. Aber Gott sei Dank nicht mehr jeden Tag.
Werd das noch eine Woche beobachten...
Grüsse
Gerhard
|
 11.02.2011, 19:26
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Klingt ja schon besser. Ein genervtes Kreuz braucht seine Zeit bis es sich wieder beruhigt auch wenn man die richtig Füllmenge erwischt hat. So meine Erfahrung mit dem Zickenkreuz. Habe gerade selber eine kleine Anpassung hinter mir. Geändert... geflucht... weiter geflucht aber nix geändert... und siehe da.... nun ist es wieder gut. Es braucht manchmal etwas Zeit und vor allem nicht den Schmerz erwarten. Unser Unterbewusstsein liebt solche Spielchen  was erwartet wird, wird geliefert.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|