Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hilfe - Ich finde die richtige Füllmenge einfach nicht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 20:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Die Temperatur ist im Empfinden doch sehr unterschiedlich. Dazu kommt noch das jedes Bett eine andere, sagen wir, Toleranz in Sachen reale Wassertemperatur hat. Da liegt es je nach Bett und Heizung schon mal bis zu 1,5° unter dem eingestellten. Dazu kommen noch unterschiedliche Bettdecken und Auflagen und schon kann man eingestellte Temperaturen nicht mehr miteinander vergleichen.

@Gerhard
Versuche es mal mit der Temperatur

Ansonsten würde ich Deiner Schilderung über die Beschwerden aus meinen leidigen Rückenerfahrungen mit dem Bett einen Versuch in Richtung ein klein wenige mehr Wasser versuchen. Aber nur wenig und erst wenn Du ein paar Nächte bei veränderter Temperatur genächtigt hast, damit nicht zwei Sachen gleichzeitig verändert werden.

Wenn bei mir zu wenig drin ist (bin sehr sensibel) dann habe ich ähnliches wie Du es schilderst. Eher dumpf, im Übergang von LWS bis BWS. Wenn zu viel drin ist, dann ist es eher weiter unten und dann auch eher ein schärferer Schmerz der gut lokalisierbar ist.

Das kann aber, das sei gesagt, bei jedem etwas anders sein. Auch beschreibt jeder Schmerz ein wenig anders. Logisch.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 19.02.2011, 09:07
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

Hab vor einer Woche die Temperatur auf 30° raufgedreht aber leider keine Veränderung. Dann Mitte der Woche die Wassermenge um 1L erhöht.

Der Rückenschmerz hat sich nun von der unteren WS in die Mitte verschoben also Brustwirbelsäule und der Schmerzbereich hat sich verkleinert.
Auftreten tut der Schmerz weiterhin erst nach ca. 6h.

Die Frage ist nun was ich weiter machen soll - und in welche Richtung?

Grüsse
Gerhard
Alt 19.02.2011, 12:07
Wasserbettenschläfer

Standard

vielleicht zwei mal fünf stunden schlafen???

nee, quark, aber ich weiß auch nicht so richtig...
Was für ein kissen hast du noch mal?
Obwohl hier immer wieder gepredigt wird, das kissen sollte flach sein, ich hab ein dickes Nackenkissen und brauche auch diese Füllmenge zwischen schulter und kopf, schlafe fast ausschließlich auf der Seite. Habe es auch schon ohne probiert, dann hab ich Schmerzen...
Alt 19.02.2011, 12:31
Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

Schlafe komplett ohne Kissen...

Grüsse
Gerhard
Alt 19.02.2011, 13:01
Wasserbettenschläfer

Standard

und mit wäre schlimmer?
Alt 19.02.2011, 13:20
Neu-Einsteiger

Standard

Ja hab ich schon probiert, das geht gar nicht...
Alt 19.02.2011, 13:34
Wasserbettenschläfer

Standard

ein Nackenkissen, so ein kleines geformtes? Ich finde das ideal, aber ist jeder anders. Oder ein Wasserkissen? Scheinen ja auch viele begeistert zu sein hier.

Findest du eigentlich die höhere Temp unangenehmer? Ich hab grad gestern noch mal überlegt von 31 auf 31,5 zu stellen.... aber ich habe - auch entgegen aller meinungen hier im forum - ein superdickes Federbett. Nee, eigentlich reicht bei mir das aus. Ich liebe ja schon Hitzestaus im bett

Bei dir hilft vielleicht wirklich nur aufstehen bevor der schmerz anfängt....
Zur Füllmenge kann ich gar nix sagen, ich bin da sehr unempfindlich. Zehn Liter mehr oder weniger stören mich weitaus weniger als ein halbes Grad zu wenig, hab meine Matratzen auch immer selbst befüllt, pi mal daumen...
Alt 23.02.2011, 10:59
Neu-Einsteiger

Standard

hi gerhard

ich hab von wenatex so n spezialkissen aus dem man die polsterung in form von kleineren stoff granulatteilchen belibig entnehmen kann, um den liegekomfort zu bestimmen. das war auf matratze normal bisher immer komplett gefüllt damit der kopf eben höher kommt. im wasserbett jetzt hab ich 50% entnommen und es ist genial. so ein kissen würd ich dir auch empfehlen.

Geändert von dormigione (23.02.2011 um 12:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht