Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Pilgerfahrt zum Guru

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 13:16
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Daumen runter Pilgerfahrt zum Guru

Liebe Gemeinde, seit geraumer Zeit durchwandelt diese heilige Ebene eine sehr wundersame Wandlung, früher war es hier mal unabhängig, doch mittlerweile finden ja regelrechte Pilgerfahrten ins Bergisch Land statt. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen das weder die Gründer noch die Nutzer so begeistert davon sind wie sehr gezielt Werbung für spez. einen Händler gemacht wird, das kann auch nicht der Sinn für ein öffentliches Forum sein.

Ich habe mir lange überlegt ob ich mich dazu einfach mal äussere, aber mein Motto dazu
ist " bereite dem Schwachsinn ein Ende und lass Dich aus dem Forum kicken !"

Ich kann ich nur noch wundern !
Alt 15.12.2010, 13:33
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Iphitos eine Nachricht über ICQ schicken Iphitos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Werbung? Ich seh gar keine?
Alt 15.12.2010, 13:59
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich sehe auch keine Werbung, sondern jemand, der in seiner Freizeit UNENTGELTLICH vielen, vielen Usern hilft, die Probleme mit ihrem Bett haben. Wenn Olli sich nun so gut auskennt, sein Wissen und seine Erfahrung teilt, wieso soll er dann nicht auch etwas davon profitieren???? Sehe da absolut nichts falsches darin! Wenn die User hier nun lesen und merken, AHA da sitzt ein Fachmann, wieso zum Geier, sollen sie denn nicht zu ihm fahren?

Du hast doch auch schon mehrfach auf deinen Händler und deine Marke verwiesen, ist das auch Werbung?

Ich denke mal, die zufriedenen Kunden sprechen klar für sich! Wenn das für dich Schwachsinn ist, ist es wohl eher dein Problem

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 15.12.2010, 14:06
Administrator

Standard

So unrecht hat er nicht!
Das ist hier aber falsch und gehört im Stammtisch herein.
Wo ich es jetzt gleich auch hinschieben werde!

Meinung:
Es gibt natürliche und unnatürliche Entwicklungen.
Um das zu trennen muss man drüber Reden!
Zum Teil aber ist das auch eine Frage des mangelnden Wettbewerbes.
Aber egal, so eine Diskussion, sauber geführt kann nicht schaden.
Werde mir doch nicht den Ast auf dem ich sitze selber absägen!

Staatment:
Ein Forum ordentlich zu führen ist weitaus schwieriger wie manch einer glaubt.
100erte vielversprechender Foren habe ich schon gesehen die wegen Einseitigkeit den Bach herunter gingen. Lasst uns zusammen dran arbeiten und offen über Probleme reden.

Geändert von admin (15.12.2010 um 14:12 Uhr).
Alt 15.12.2010, 14:15
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von cu4you Beitrag anzeigen
Liebe Gemeinde, seit geraumer Zeit durchwandelt diese heilige Ebene eine sehr wundersame Wandlung,
Tja, vielen Dank für die Blumen.

Mal abgesehen davon, dass das ModTeam und der Admin die IP`s vergleichen kann und somit sieht, dass das tatsächlich unterschiedliche Leute sind, die da schreiben, ist es andererseits auch so: Neid muss man sich verdienen !

Das Forum steht allen Händlern offen, wo ist dann das Problem.
Ich finde das aber relativ lustig. Einerseits werde ich immer wieder hart angegangen, auch von Usern und vom Admin, dass ich nicht so provokant sein soll und einfach mal etwas diplomatischer mit den Usern umgehen soll, damit die nicht verschreckt werden.
Andererseits gibt es aber auch User, die Ihre Zufriedenheit hier kund tun, so wie es genauso über Harmony oder Waterbed Discount geschrieben wird.

Komisch, dass sich bisher noch nie einer darüber beschwert hat, dass Moderatoren, die objektiv sein sollten, hier immer wieder klare Empfehlungen aussprechen: Kauft doch bei H...... .

Aber, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist mir schon länger bewusst. Und ich hatte heute noch, nachdem ich den Text gelesen hatte, in welchem ein zufriedener Kunde seine Odysse beschreibt, nur gedacht: Oje, das wird wieder einmal Aufruhr hevorholen.

Und gut, dass es immer wieder User, die mit der Sach null und nichts zu tun haben, die darauf anspringen. Da ist Verlass drauf.

Ich bedauere es sehr, dass es "so viele" User gibt, die anscheinend keine ernste Beratung erhalten. Ehrlich, ich finde das schrecklich, weil es der Branche schadet.
Aber mal ernsthaft nachgefragt: Ist es dann aber verboten, auch mal was positives ausserhalb von Harmony zu berichten ?

Ist aber ok CU4YOU, ich werde mal gar nichts mehr schreiben zu Fragen und Problemen. Kannst du dann ja mal alles beantworten. Wie wäre es damit ?

Und @ Admin: Habe dir bereits mehrfach mitgeteilt, dass du in deiner Meinung mit zweierlei Maß misst. Diesmal sage ich dir das auch öffentlich.

In diesem Sinne......

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 15.12.2010, 14:27
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Nachtrag: Es steht anderen Händler ja auch frei, sich zu beteiligen und wenn sie den Job gut machen, haben sie bestimmt auch einiges an "Forumskundschaft"!
Ich persönlich finde es schade, wenn Händler zwar unangemeldet lesen und sich im stillen ärgern, daß aktive Händler, immer wieder empfohlen werden, aber.... man/sie können es ja auch ändern Das Forum steht ALLEN offen, daher finde ich es gerecht.

Leider gibt es auch viele schwarze Schafe auf dem Markt, immer wieder gesichtet im Füllmengenbereich, wo verkaufen vor beraten geht, falsche Bettengröße, hohe Beruhigung, weil es sich "vertrauter" anfühlt und dann viele Disaster bei der Füllmenge und und und.
Wenn jemand sein sauer verdientes Geld ausgibt und sich etwas Gutes kauft, wieso soll er dann nicht dorthin geschickt werden, wo man sich sehr sicher ist, daß die Beratung, das Preis-Leistungsverhältnis, die Herstellermarken und der Service stimmt?

PS: Harmony wurde und wird ja auch immer und immer und lange vor den Händler SOOO gelobt.....
aber geleistet haben die noch nie was hier
und en Bett mit Nullzarge ohne Rahmen mit guter Belastung, nach 10 Jahren, hab ich von denen auch noch nicht gesehen

Achja, nicht daß jemand denkt, ich muß Olli nachreden, ich hatte das hier geschrieben, als er sein Post gesendet hatte, ich hab es erst nach meinem Absenden gelesen

Ancat

Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (15.12.2010 um 14:29 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 15.12.2010, 14:58
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Aber, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist mir schon länger bewusst. Und ich hatte heute noch, nachdem ich den Text gelesen hatte, in welchem ein zufriedener Kunde seine Odysse beschreibt, nur gedacht: Oje, das wird wieder einmal Aufruhr hevorholen.
Lieber Olli, aufruhr sieht anders aus!

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Und @ Admin: Habe dir bereits mehrfach mitgeteilt, dass du in deiner Meinung mit zweierlei Maß misst. Diesmal sage ich dir das auch öffentlich.
Das ist durchaus in Ordnung.

Alles was ich möchte ist es zu Erfahren, wie die Leute das Forum wahrnehmen. Kritik, egal welcher Art muss ausgehalten werden um diese im idealfall positiv umzusetzen. Für mich selber habe ich zumindest schon länger das Gefühl die Dinge nicht mehr aus der richtigen Perspektive zu sehen. Stichwort Betriebsblindheit! Und Leute die mir nach dem Mund reden habe ich genug um mich herum. Umso wichtiger sind die, welche mir ihre Meinung sagen. Und das von allen Seiten. Den nur so lange man kritisiert wird (und das haben wir gemeinsam) wird man ernst genommen!

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Nachtrag: Es steht anderen Händler ja auch frei, sich zu beteiligen und wenn sie den Job gut machen, haben sie bestimmt auch einiges an "Forumskundschaft"!
Das halte ich im übrigen für eines der Hauptprobleme die das Forum, wenn wir nicht aufpassen in eine schiefe Ebene rückt!

Aber jetzt bin ich gespannt auf andere Meinungen.

Ein kleiner Nachtrag zum Nachdenken, Damit hier auch um das richtige diskutiert wird.
Es ist vollkommen normal dass ein Händler der sich hier engagiert auch den einen oder anderen Kunden zieht. Das ist sogar das Konzept das von mir ganz bewusst so umgesetzt wurde. Da kann man mich auch kritisieren wie man will, da wird sich nichts dran ändern!

Die einzige Frage ist die ob das Forum in irgendeiner Form in eine solche Schieflage gerät das die Information in den Hintergrund tritt. Wenn das der Fall ist, dann wäre es an mir dem entgegen zu steuern. Kritik hierzu habe ich in letzter Zeit von verschiedenen Seiten erhalten!

Mein anliegen ist es dieses Forum sauber und zum Vorteil der Endverbraucher zu führen. Grundlage dafür sind folgende Punkte:
- 60% Information, 40% Werbung
- Ehrlichkeit und Vollständigkeit
- Keine Schleichwerbung

Geändert von admin (15.12.2010 um 18:09 Uhr).
Alt 15.12.2010, 15:14
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Das halte ich im übrigen für eines der Hauptprobleme die das Forum, wenn wir nicht aufpassen in eine schiefe Ebene rückt!
Das versteh ich nun nicht wirklich. Bitte erkläre mit das etwas genauer. Ich sehe es so, je mehr Leute (egal ob Händler oder User) umso vielschichtiger ist ein Forum und umso mehr kann man diskutieren, umso mehr Meinungen und umso mehr Erklärungen kann man bekommen. Und Händler können evtl. dann gleich mal aufzeigen, wo sie meinen, daß Unterschiede, Merkmale etc. zu sehen oder zu finden sind etc. Wieso soll das ne schiefe Ebene sein
Ich will hier auch keine Werbeplattforum, aber Hilfe und Erklärungen sind doch gut und so sehe ich auch, die zur Zeit aktiven Händler!

Ancat

Silva Agio Exclusiv

Alt 15.12.2010, 15:36
Administrator

Standard

Ich will damit sagen, wir haben zu wenige aktive Händler hier im Forum die für ein natürliches Gleichgewicht sorgen.

Geändert von admin (15.12.2010 um 15:38 Uhr).
Alt 15.12.2010, 15:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Ich will damit sagen, wir haben zu wenige aktive Händler hier im Forum die für ein natürliches Gleichgewicht sorgen.
Aber genau das meinte ich ja, daß sich andere Händler beteiligen sollen, dann ist es ausgewogener Und je mehr Händler sich beteiligen, umso weniger Händler müssen sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man nicht an sie verweist - wie auch, wenn man sie und ihre Produkte nicht kennt?

Und zum Thema Werbung und Schleichwerbung:
Mir persönlich ist es 1000x lieber, wenn hier öffentlich empfohlen wird, als wenn hintenrum Preise unterboten werden sollten oder Empfehlungen gegeben werden. Alles was so öffentlich ist, ist für mich ok, denn wer was daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ancat

Silva Agio Exclusiv

Geändert von Ancat (15.12.2010 um 15:42 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht