|
Schlafen-Aktuell
|
 15.12.2010, 15:41
|
|
Administrator
|
|
|
|
Und ich wollte deine Aussage noch mal bestätigen!
Zitat:
Zitat von Ancat
Und zum Thema Werbung und Schleichwerbung:
Mir persönlich ist es 1000x lieber, wenn hier öffentlich empfohlen wird, als wenn hintenrum Preise unterboten werden sollten oder Empfehlungen gegeben werden. Alles was so öffentlich ist, ist für mich ok, denn wer was daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
|
Sehe ich ebenfalls so.
Man darf alles machen, nur muss man es öffentlich tun und sich der Kritik stellen. Alles was man macht und nicht rauskommen darf ist blöde, oft auch böse und raubt einem den Schlaf! 
Geändert von admin (15.12.2010 um 15:46 Uhr).
|
 15.12.2010, 16:48
|
|
|
|
|
|
Ohne Händler kein Wissen und ohne Wissen kein Forum!
Lieber CU4YOU,
du schreibst das du lange nachgedacht hast bevor du den Beitrag geschrieben hast - Meiner Meinung nach hast du das nicht!
Denn hättest du das getan, dann wäre dir aufgefallen das das Wissen welches hier im Forum weitergegeben wird zu (meiner Schätzung nach) 90% von den Händlern stammt die hier seit Jahren posten! Selbst die allgemeinen Tips die Stammuser und Mods hier immer wieder geben (Bettgröße, Auflagenbeschaffenheit, etc.) haben diese mal irgendwann durch Händler erfahren. Auch wenn das schon Jahre zurückliegt und seitdem immer wiederholt wird ändert das nichts am Ursprung des Wissens!
Und was spricht dagegen wenn sich Händler hier arrangieren, ihre Zeit und ihre Erfahrung hergeben, auch etwas davon haben und der eine oder andere Kunde den Weg zu ihnen in den Laden findet? Nichts! Denn bei aller Freude die wir alle hoffentlich an unserer Arbeit haben - Wir leben auch davon!
Mit Olli hast du dir sicherlich den "schillernsten" und "kontroversesten" User  hier im Forum ausgesucht, was aber nichts an der Tatsache ändert das ohne sein und der anderen Händler Wissen dieses Forum nicht da wäre wo es heute ist.
Ich weiß nicht was dich als Normaluser zu so einem Beitrag verleitet, oder bist du letztendlich nicht der Normaluser für den man dich halten soll?
Gruß aus der verschneiten Hauptstadt.
S.K.
 15.12.2010, 17:15
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@olli, ich beantworte hier garnichts, denn alles erklärt sich erstmal hier durch die nun begonnene Disskussion.
Es ist auch sicher nicht so das ich den Händlern hier nicht gönne Kunden zu gewinnen, ehr das Gegenteil, die Frage ist aber nicht warum sodern wie. Klar ich empfehle auch meinen Händler, aber auch anhand meiner Vita ist klar zu erkennen das ich auch andere Servicestützpunkte oder Händler empfehle, was man ja von Deinen Kunden hier nicht behaupten kann, das schärfste ist das einer Deiner Kunden noch gar kein Bett hat und sich hier munter rauf und runter schreibt immer mit dem Wallfahrtsort im Gepäck, mit dem Du dann noch aneinanderrasselst, wow echt cool !!
Es hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, ich bin mir aber sicher das Deine Mitbewerber das grausen bekommen !
|
 15.12.2010, 17:20
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cu4you
...aber auch anhand meiner Vita ist klar zu erkennen das ich auch andere Servicestützpunkte oder Händler empfehle, was man ja von Deinen Kunden hier nicht behaupten kann...
|
Warum in aller Welt sollte ein zufriedener Kunde denn nicht den Händler weiterempfehlen mit dem er zufrieden ist sondern einen anderen?  
S.K.
 15.12.2010, 17:31
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von cu4you
Es hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, ich bin mir aber sicher das Deine Mitbewerber das grausen bekommen !
|
Sorry, aber der Satz macht mich mehr als stutzig. Bist du wirklich nur ein User??????
Achja, ich persönlich kenne Olli gar nicht, bin auch kein Kunde von ihm, hab noch nie was von ihm gekauft. Aber ich hab schnell gelernt, daß er absolute Ahnung von dem hat, was er verkauft und kann ihn daher in seinem Raum immer empfehlen. Ich selbst bin hunderte Kilometer weit weg von ihm und was bitte bringt einem Kölner der Ratschlag, er soll zu meinem Händler ins tiefeste Bayer gehen?
Und ganz nebenbei, zufriedene Kunden von Olli haben auch meinen Händler empfohlen, wenn hier jemand gesucht wird, also so ganz objektiv bist du ja nicht!
Ich kenne auch Thomas aus Dielheim nicht (noch nicht  ), aber auch ihn kann ich im HD-MA Raum mit gutem Gewissen empfehlen
Zitat:
| die Frage ist aber nicht warum sodern wie. |
Dann erkläre uns doch bitte mal, wie du das mit dem "WIE" meinst! Denn ich verstehe es nicht! Warum Olli Kunden gewinnt, mußte man an sich ja gar nicht erklären, denn jeder sich mit dem Forum beschäftigt sieht schnell, WARUM. Also was meinst du mit WIE?
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 15.12.2010, 17:32
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@wasserbettenwelt.
Admin hat es schon erwähnt, das Forum leidet auf eine gewisse Art, danke ins schneegestöber !
|
 15.12.2010, 17:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Ich bin ja jetzt echt schon lange aktiv dabei und ich kann das Forum nicht einseitig finden. Seitdem Händler zugelassen sind wurde es eher besser, denn vorher war es wirklich sehr Harmony lastig  .
Dann kam es mir vor als wäre Blu Times der absolute Renner, die momentan aber von AKVA glanzvoll im Ranking geschlagen werden. Wer ist wohl in einem halben Jahr der Platzhirsch?
Also nix von Schräglage nach meiner Sicht zu spüren und auch wenn die Händler Werbe-PN an die Mitglieder schreiben die sie im Forum nicht veröffentlichen würden ist das doch nicht schlimm und ihr gutes Recht, sind ja nun mal in der ersten Linie Verkäufer und nicht Berater. Beratung allein bringt keine Butter aufs Brot, sondern danach sollte ab und an auch was für den Berater herausspringen
Ich habe in meiner aktiven Zeit unsere Kunden immer gerne beraten, aber wenn kein Geld dabei herum kommt geht der Spaß schnell verlohren...
Wer sich hier darüber beschwert das Händler zu stark promoted werden, wird seine Gründe haben, die aber wohl eher in wirtschaftlicher Natur liegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt 
Das gab es doch schon öfter hier!
Also weiter so Admin und alles ist prima!
Geändert von Evelin (15.12.2010 um 17:50 Uhr).
|
 15.12.2010, 18:18
|
|
|
|
|
|

Nun cu4you, dann versuche ich mal etwas heraus zu holen.
Zitat:
Zitat von cu4you
@olli, ich beantworte hier garnichts, denn alles erklärt sich erstmal hier durch die nun begonnene Disskussion.
|
Jepp, das bisherige Ergebnis sieht man an der Diskussion, die du angefangen hast.
Zitat:
| Es ist auch sicher nicht so das ich den Händlern hier nicht gönne Kunden zu gewinnen, ehr das Gegenteil, die Frage ist aber nicht warum sodern wie. |
Aha, das Wie
Ja, wie läuft es denn ab ?
Zitat:
| Klar ich empfehle auch meinen Händler, aber auch anhand meiner Vita ist klar zu erkennen das ich auch andere Servicestützpunkte oder Händler empfehle, |
Aha, welche Vita ? Keine Signatur, kein echter Name, .....
Zitat:
| was man ja von Deinen Kunden hier nicht behaupten kann, |
So, nun muss ich also ausbaden, dass es doch tatsächlich Händler gibt, die zufriedene Kunden haben.
Aber meine Kunden hier anzugreifen, finde ich schon eine echte Frechheit.
Was meine übrigen Empfehlungen an andere Händler angeht: Wie kannst du überhaupt beurteilen was im Hintergrund alles an Anfragen läuft, wo ich Kunden zu anderen Händlern empfehle, wo ich sicher sein kann, dass sie eine gute Beratung erhalten ?
Zitat:
| das schärfste ist das einer Deiner Kunden noch gar kein Bett hat und sich hier munter rauf und runter schreibt immer mit dem Wallfahrtsort im Gepäck, |
nun, zum Glück gibt es Meinungsfreiheit und ich glaube ich kann niemandem vorschreiben, was er schreibt oder nicht schreibt. Denn meine Kunden sind nun mal frei denkende und agierende Menschen und keine Marionetten, die sich als irgendjemand anderes ausgeben.
Zitat:
| mit dem Du dann noch aneinanderrasselst, wow echt cool !! |
Denn Sinn dieses Satzes verstehe ich zwar nicht, aber der triefende Sarkasmus am Ende zeugt davon, dass du nun versuchst, hier etwas auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Pech gehabt, denn da mache ich nicht mit.
Aber erklär mal den Satz, was der zu bedeuten hat, mit wem bin ich aneinander gerasselt ?
Zitat:
| Es hat überhaupt nichts mit Neid zu tun, ich bin mir aber sicher das Deine Mitbewerber das grausen bekommen ! |
Schön ist es aber, dass ich sehr gute Kontakte zu sehr vielen anderen Händler unterhalte und was mir noch wichtiger ist, zu meinen Herstellern.
Solche Aussagen/Unterstellungen lassen sich ja gerne in den Raum stellen. Bin mal auf Fakten gespannt.
Also bisher habe ich von dir nichts konstruktives lesen können, ausser einem verzweifelten Versuch, meine Kunden und mich angreifen zu wollen.
Da musst du dich aber noch ein wenig mehr anstrengen, aber ist ja schon recht schön, sich hinter dem Bildschirm zu verstecken, wenn man sich nicht outen muss.
Ich habe da kein Problem mit, denn ich stehe sowohl zu meiner Meinung und noch mehr, zu unserer Firmenphilosophie.
Geändert von Olli (15.12.2010 um 18:39 Uhr).
|
 15.12.2010, 18:24
|
|
Administrator
|
|
|
|
Grob die letzten 10 Postings, nähmt mal alle das Persönliche etwas zurück.
Wenn das hier nur um eine Person geht lösche ich den Thread.
Eigentlich hatte ich mich auf Kritik gefreut die das Forum weiter bringt!
Für persönliches, was wirklich niemanden interessiert, gibt es andere Formen der Kommunikation!
Geändert von admin (15.12.2010 um 18:28 Uhr).
|
 15.12.2010, 18:54
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Hoppala...
Was ist denn hier los?
Habe mir die ganze Diskussion jetzt eben durchgelesen und musste teilweise wirklich herzhaft lachen.
Mal ganz im Ernst cu4you, solch wenig durchdachten Äusserungen ärgern mich.
Hast du dir die Postings hier wirklich schonmal genauer angeschaut, oder nur das gelesen, was eben gelegen kam und ins Konzept passte?
Halten wir es doch mal ganz allgemein.
Händler engagieren sich mit ihrem Fachwissen und helfen Leuten, die hier versuchen etwas Licht in den, doch "leicht unübersichtlichen", Wasserbettenmarkt zu bringen.
Der eine mehr, der andere weniger, aber Engagement ist da.
Hast du eventuell mal mitbekommen, was sie sich manchmal anhören müssen, wenn ihre Antwort nicht genau nach Gusto des Fragestellers ausfällt? Ich könnte nicht immer so ruhig bleiben. Menschen bekommen fundierte Hilfe und Punkt.
Eine der am häufigsten gestellten Fragen hier ist die, nach einem guten vertrauenswürdigen Händler.
Das jetzt mal kurz auf diesen speziellen Fall bezogen:
Nun, dem ein oder anderen mag Ollis Art nicht liegen, aber immerhin sagt er nunmal das was er denkt und weiss und sojemand ist in meinen Augen vertrauenswürdiger und sympathischer, als jemand der Dinge nur schönredet.
Zurück zum Allgemeinen.
Auf der einen Seite wird geballtes Fachwissen erwartet, zum anderen darf man sich damit aber nicht hervortun und helfen?
Das erkläre mir mal einer?
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|