|
Schlafen-Aktuell
|
 15.12.2010, 20:10
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Hallo Cu4you,
ich bin auch eine Userin, die schon ein wenig länger hier nach dem Kauf meines Wasserbettes anwesend ist.
Und mir ist wirklich nicht aufgefallen, was du anprangerst. Zu meinen Forumanfang war tatsächlich Harmonie die Empfehlung für unsere Ecke. Dort waren wir auch zur Beratung. Leider ein völliger Fehlgriff denn mit meinem gesammelten Forumswissen hätte ich der Dame eher was sagen können. Denn auf detailillierte Fragen kam meist nur ein Schulterzucken. Es wurde nur runtergeleiert, was sie wohl mal in einem Kursus: Wie verkaufe ich Wasserbetten?" gelernt hat.
Auch waren wir beim TASSOhändler. Dort hatte ich das Gefühl, dass die Beratung nur auf die teuersten Betten hinsteuerten und man wollte uns uns förmlich zum Kauf drängen.
Auch nicht mein Ding.
Dann waren wir dort, wo wir unser 1. Wasserbett gekauft haben. Mit Beratung und Probeliegen. Das Bett hielt leider nur ein halbes Jahr und schon waren wir Vliese auf der Seite meines Mannes verrutscht. Nach langem Hin-und Her musste ich mir sogar anhören, dass WIR irgendwas falsch machen würde, das würde sonst niemals passieren. Endlich neuer Kern und kurz danach das gleiche Problem.
Sorry, mein Vertrauen war dahin.
Und dann bin ich dort gelandet, wo ich gleich hätte hingehen sollen. Zu der *piiiiiieeeeeep* in *piiiieeeeeep*. Dort bekamen wir eine umfassende Beratung und fühlten uns gut aufgehoben. Nicht ein einziges Problem, das wir vorher mit dem alten Bett hatten. Sogar die sehr starke Luftbildung mit täglichen Entlüften fiel komplett weg. Und mir wurde vorher vom ersten Händler gesagt, dass dieses nur am Wasser liegt und man eben nichts tun kann.
Nichts?
Warum bin ich zufrieden?
MIR hat dieses Forum sehr oft und viel geholfen, vor allem bei unseren damaligen Problemen. Ohne Forum würde ich wohl auch zu den Leuten gehören, die nach der schlechten Erfahrung gesagt hätte: Wasserbetten? Nein danke. Nie wieder.
Fazit: Ich finde das Forum alles andere als einseitig. Es ist lebendig mit Wasserbettenschläfern aller möglichen Marken. Seitdem die Händler wieder anwesend sind, wird es noch angereichert mit geballtem Fachwissen.
Ein Grund für mich zu gehen wäre der, wenn man nur noch nach Zensur schreiben darf oder jedes Wort auf die Goldwaage legen müsste.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|
 15.12.2010, 20:25
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Vorweg: Ich habe mein Akva Bett bei Olli gekauft und empfehle ihn auch immer gerne.
Aber ich verstehe einwenig das dilemma was admin anspricht. Als neuling finde ich das das Forum eine ziemlich starke tendenz in Richtung Akva und eine Hand voll Händler hat. Es sind halt hier nur relativ wenig Händler aktiv, diese kennt man vom eigenen Besuch oder dem Fachwissen das sie hier vermitteln. Diese werden natürlich dadurch auch häufiger empfohlen, auch wenn es immer heisst "schau dir soviel an wie möglich". Das jetzt Olli öfter empfohlen wird, liegt wahrscheinlich einfach am Einzugsgebiet, es kommen halt einfach mehr aus NRW - Ruhrgebiet - Köln, den brauch man nicht sagen er soll zum Almi oder zum Kainz. Ebenso empfiehlt man aber auch nicht irgend einen Händler wo man keine Ahnung hat ob er gut ist. Das nimmt einwenig die Transparenz des so schon undurchsicht Wasserbettemarktes und macht es neulingen schwierig.
Der Markt schildert sich für mich wie folgt: Günstig = Harmony, will man viele Zertifikate nimmt man BluTimes, grundsolide mit sehr gutem Preisleistung = Akva und wenn Geld keine Rolle spielt halt nen Wohnform. Das ist jetzt sicherlich ein wenig Überspitzt aber so kommt es mir vor. ( hat man meiner Meinung nach auch im Clay Sanders Thread gesehen)
Was mich jetzt nur ein wenig stört ist, da kann doch Olli nichts für. Ich mein er nutzt nur die möglichkeit die er hat, wenn das Starlight nicht macht und mir als neuling nicht erklärt was mich dazu bewegen soll nen Clay Sanders zu kaufen, dann ist das das Problem von Starlight oder eines anderen Herstellers. Und wenn Wasserbetten "Name einsetzen" auch nen super Service hat, dann muss er eben einwenig Freizeit investieren und das vortragen dann wird er auch empfohlen.
Also das Problem ansich verstehe ich sehr gut, aber das das hier auf Olli abzieht das kann ich nicht verstehen weil er kann nix dafür das sich die anderen hier nicht beteiligen.
 15.12.2010, 20:48
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Da geht einem das DSL Modem hops und man verpasst den dicksten Rummel promt...
Kurz was ich denke
1. Danke das es Händler gibt die sich engagieren (damit meine ich ALLE aktiven hier)
2. Danke für AKTIVE User die hier schreiben, Erfahrungen mitteilen und zuweilen eben auch den Händler ihres Vertrauens nennen
3. Danke das nicht wieder ich eines auf den Deckel bekommen habe  Früher, Evelin lies es durchblicken, das früher das ganze etwas unausgeglichen war und da ich damals viel schrieb und eben Harmonykunde und Moderator bin hab ich gern mal ne steife Briese bekommen.
@Olli
Nimm das nicht so direkt ans Herz. Ich kenn das...
4. Olli schreibt und hilft viel... entsprechend schreiben auch Kunden von ihm. Irgendwie ist das eine Kettenreaktion.
Wenn ich aber ehrlich bin... bevor hier Wbetten Lübeck aufgetaucht ist, hatte ich auch noch keinen Schimmer von Waterbed Discount... und seine aktive Beteiligung hier hat manchem dieses Label näher gebracht.
So ist das halt bei einem Forum
5. Das ich z.B. Harm. aufzeige liegt an meiner Erfahrung damit. Ich schreibe aber oft dazu das ich eben nur das kenne und es sicher auch andere Dinge daneben gibt. Ein "Kauf doch da" in dieser Form schreibe ich nicht. Wenn einer fragt wo er gucken soll und das auch passt schreibe ich das man sich da auch mal umschauen kann. Bitte immer genau schaue was so geschrieben wird. Sonst sind wir fix bei so was wie es hier gerade an Tumult gibt.
Wo ich aber echt ein wenig geschluckt habe
Zitat:
Zitat von Wasserbettenwelt
Mit Olli hast du dir sicherlich den "schillernsten" und "kontroversesten" User  hier im Forum ausgesucht, was aber nichts an der Tatsache ändert das ohne sein und der anderen Händler Wissen dieses Forum nicht da wäre wo es heute ist.
|
Das Forum war groß und renommiert bevor die Händler in das Forum dieser Art Zugang hatten und es gab viel zu Diskutieren und verschiedene Meinungen ob man das Forum für Händler wieder aufmachen sollte.
Das alte Forum war für Händler offen, dann kam das neue Forum ohne Händler und das Forum ist nachweislich nicht eingeknickt oder gar untergegangen wie mancher DAMALS meinte es kommen zu sehen. Ganz im Gegenteil, es ist gewachsen und zu einer Anlaufstelle für Ratfragende geworden.
Ich empfinde die aktiven Händler heute als Bereicherung und daher auch mein Danke eingangs. Das aber das Forum nur das ist was es ist weil die Händler da sind... das finde ich dann doch etwas zu hart. Sorry. Meine Meinung.
Auch haben die Moderatoren hier langjährige Erfahrung im Thema. Ist nicht so das wir nur von Händler Wissen abzapfen. Nicht umsonst beurteile ich z.B. lieber in Seitenlage und Olli in Rückenlage... Das Olli dabei mehr Erfahrung mit bringt, liegt in der Natur der Dinge. Wenn ich mein Brot damit täglich verdienen würde, sähe das sicher bei mir auch noch besser aus. Ebenso bei den anderen Moderatoren/innen.
Sorry, aber dieser Passus lag mir einfach ein wenig im Magen. Das Forum ist so gut weil ALLE Parteien (User, Händler, Moderatoren, Admins) gescheit MITEINANDER arbeiten...
Nicht bös gemeint...
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 15.12.2010, 21:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Ich bin seit Juni hier unterwegs -und mit Verlaub: eine solche Diskussion habe ich kommen sehen.
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich öfter mal den Vergleich zu einem anderen, auf Espressomaschinen spezialisiertem Forum heranziehe.
Das Thema Wasserbett wird ebenso wie Espressomaschinen "hipp". Und schon drängen jede Menge Hersteller auf den Markt und wollen etwas vom Kuchen abhaben. Die Etablierten geraten durch Konkurrenz aus u. a. Fernost mächtig unter Druck. Wssserbettn gibt es "plötzlich" überall zu kaufen auch fürn Appel und Ei bei ebay. Und jedem wird suggerriert: Aufbauen und befüllen kann man alleine-der stationäre Handel will sich nur die Taschen voll machen.
Bei vielen geht das dann gründlich in die Hose oder die hohe Erwartung erfüllt sich nicht. Hier wird dann mittles Forenhilfe versucht, doch noch etwas "herauszuholen". Oftmals mit wenig Geduld.
Dass der stationäre Handel, der hier dann helfen soll, dies nicht unter Jubelgeschrei macht, sollte klar sein. Denn er steckt in einem Dilemma: Hilft er (bei der Korrektur der Füllmenge) und das Problem ist gelöst, so hat dies eine Sogwirkung auf andere, die ihr Bett im Netz kaufen. Hilft er nicht, dann wird im Forum geschimpft usw....
Im Kaffeeforum ist es übrigens ähnlich. Viel kaufen sich einen Vollautomaten und bekommen keinen anständigen Espresso damit hin. Mit vielen Tricks (Mahlgrad, Kaffeesorte, usw.) geht es dann so leidlich. Viele sind damit dann zufrieden - wissen aber nicht, was ihnen entgeht. (Ich kenne keinen Vollautomaten, der einen Espresso so hinbekommt,wie aus einer klassischen Siebträgermaschine).
Anfangs hatte ich geschirben "ich habe es kommen sehen"-ich will dies gern begründen: Viele von euch haben leidvolle Erfahrungen mit dem Thema Wasserbett machen müssen und hatten erst beim zweiten oder dritten Bett einen Volltreffer. Dies wird bei mir auch so sein, denn ich habe mein Bett zwar nicht im Internet gekauft-aber nach Probeliegen bei Harmony und Suma eben bei Suma. Auch ich hatte geglaubt, der Aufbau mit einem Kumpel, der bereits ein (AKVA-)Wasserbett hat , wird schon nicht so schlimm werden. Das ging ja auch noch-aber eben nicht die richtige Füllmenge zu finden.
Also, schwups hier ins Forum: als ich dann las, was hier für eine Stimmung gegen die "Discountkäufer" gemacht wurde, habe ich lieber erstmal selber probiert, bevor ich eine Frage gepostet habe. Auf mich hat das ziemlich abschreckend gewirkt-insbesondere bei den Seitenhieben von Olli à la "sieh zu, wie Du mit Deinem Internetkauf glücklich wirst" habe ich mir oft gedacht "hat er das nötig? Das kann er sich jetzt eigentlich schenken".
(Mit der Zeit, in der ich hier lesend anwesend bin, hat sich das etwas relativiert).
Die zweite Sache ist die, dass die Leute jetzt erstmal das Geld versenkt haben und die meisten nicht sofort die Möglichkeit, in eine neues zu investieren. Auch ich würde mit dem Wissen von heute ein Markenbett kaufen. (Obwohl man da auch bei vielen Fachhändlern auf die Nase fallen kann.)
Und gerade dieser Frust aus den o. g. Punkten ist es, der relativ schnell eine Stimmung im Forum kippen lassen kann.
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich würde die Anfragen, die Internetbetten betreffen, in eine separate Rubrik verschieben (meinetwegen auch die der "Discounterbetten") Diese Rubrik kann dann von den Fachhändlern gemieden werden-kann man vielleicht auch deutlich schreiben. Wir "Billigfredels" müssen uns dann untereinander helfen ;-).
Eine andere Alternative wäre der Status Quo, mit der Bitte, dass die Fachhändler sich mit den Seitenhieben zurückhalten, sondern sich fair äußern oder den Thread ganz einfach überlesen.
So, das war jetzt ganz schön lang und gehörte vielleicht auch nur mittelbar zum Thema-wollte ich aber schon lange loswerden.
|
 15.12.2010, 21:41
|
|
|
|
|
|

Markus, (Ingrimmsch, da ein anderer Beitrag dazwischen gerutscht ist *gg* )
sehr gut gesprochen, wir sind uns wieder sehr einig.
Ich finde, dass das Forum absolut an Qualität gewonnen hat. Sowohl in den Aussagen der Stammuser, die helfen, als auch durch die Händler die hier aktiv sind. Die sollte man auf jeden Fall auch mal namentlich nennen, da auch die Kollegen damit einiges an Zeit und Fachwissen investieren, um nämlich dem Wasserbettsuchenden ein wenig zu helfen.
Almi, Tomi, Stefan, WBD Lübeck (leider kein Name bekannt).
Ich weiß, dass noch mehr Händler hier mitlesen und wünschte mir, gerade von den sehr gut agierenden Kollegen wie Kainz oder Bayram (nur mal als Beispiel), sie würden sich auch aktiv beteiligen.
Aber die Gewichtung liegt bei jedem anders. Das sollte man auch akzeptieren.
Jeder Händler hat seinen Weg gewählt, sei es über Internetvertrieb, Zeitungswerbung, Radiowerbung, ausschließlich Empfehlungsgeschäft oder sonstiges.
Und gerade in dem genannten Thread mit Clay Sanders vs. Akva sollte jedem klar geworden sein, dass es hier darum geht, in den möglichen Dimensionen Aufklärungsarbeit zu liefern. Denn genau in dem Thread habe ich mich auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt und eine Händlerkollegin in Schutz genommen.
Diese Kollegin liest hier auch mit, hat aber kein aktives Interesse und auch nicht die Zeit, hier mit zu schreiben.
Oder als Beispiel Silvi, also nicht SilviaW, sondern meine bessere Hälfte, die ebenfalls sehr erfolgreich Ihr Geschäft leitet.
Auch sie wird aufs Forum angesprochen und liest mit. Aber hält sich zurück, weil es nicht ihre Art ist, so in die Tasten zu hauen.
Und genau das sollte man akzeptieren, zumindest aber tolerieren.
Und da ich weiß, dass man es leider nie allen recht machen kann, finde ich die Vielfalt an Charakteren hier genau richtig.
Wir haben Händler aus den verschiedensten Bereichen der Republik und den unterschiedlichsten Einstellungen, die hier zur Verfügung stehen.
Wir haben hervorragende Moderatoren, die eine klasse Arbeit erledigen und wir haben eine Vielzahl an begeisterten Stammusern, die Ihre Erfahrungen hier weiter geben.
Also meiner Meinung nach eine bunte Mischung an allem was wir brauchen.
Und es gibt immer mal wieder jemand, der damit halt nicht einverstanden ist, ist aber auch ok, das muss man auch akzeptieren oder zumindest tolerieren
Tante Edith:
Zitat:
Zitat von pregolavazza
insbesondere bei den Seitenhieben von Olli à la "sieh zu, wie Du mit Deinem Internetkauf glücklich wirst" habe ich mir oft gedacht "hat er das nötig? Das kann er sich jetzt eigentlich schenken".
(Mit der Zeit, in der ich hier lesend anwesend bin, hat sich das etwas relativiert).
|
Habe ich das ernsthaft so ausgedrückt ? hmmm, wenn ja, sorry, sollte so nicht rüber kommen.
Zitat:
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich würde die Anfragen, die Internetbetten betreffen, in eine separate Rubrik verschieben (meinetwegen auch die der "Discounterbetten") Diese Rubrik kann dann von den Fachhändlern gemieden werden-kann man vielleicht auch deutlich schreiben. Wir "Billigfredels" müssen uns dann untereinander helfen ;-).
So, das war jetzt ganz schön lang und gehörte vielleicht auch nur mittelbar zum Thema-wollte ich aber schon lange loswerden. |
Die Idee an sich ist gut, ich möchte kurz von Evelyn aus einen anderen Thread etwas zitieren:
Zitat:
Zitat von Evelin
1.) Selbst auf einem billigen Wasserbett liegt man besser als auf einer preisgleichen Matratze.
|
Genau das ist der Punkt !
Nun haben einige Händler ein Problem, zu I-netbetten etwas zu sagen. Dazu gehören hier die Händler m.E. nicht unbedingt.
Aber ich habe hin und wieder ein kleines persönliches Dilemma, bei bestimmten Marken mich dazu zu äussern.
Warum ? Nicht wegen der User, sondern weil ich mich dann immer frage: Soll ich diese "Marken" dann auch noch unterstützen ? (ok, mache ich ja nicht, ich würde ja "nur" dem User/Käufer helfen. Nur bei falscher Befüllung z.B. durch einen externen Monteur, der evtl. falsch befüllt hat, gibt es wieder eine Unterstützung. Ähm, verständlich was ich meine ??)
Es tut mir dann immer leid um die User und es ist schwer, einen Strich zu machen à la: Dem helf ich, dem anderen aber nicht.
Das ist ein Dilemma.
Ich habe mich nun entschlossen, aus verschiedenen Gründen, definitiv bei 2 Marken absolut keine Auskunft mehr zu geben. Fragt jetzt bitte nicht: Welche denn ? Das kann ich natürlich hier nicht schreiben.
Die Gründe dafür liegen einfach in der Firmenpolitik dieser Unternehmen, die ich nicht gut heißen will. Ja, das blöde ist, damit strafe ich i.Pr. den Hilfesuchenden.
Ein Dilemma.
Daher ist die Regelung mit den 2 unterschiedlichen Rubriken sicherlich eine gute Idee, aber auch nicht wirklich helfend, weil es auch andere Händler gibt, die eben andere "Fachhandels-"marken nicht unterstützen.
Ein schwieriges Thema und ich wünschte hin und wieder, wir könnten dem User einfach mal alles schreiben, erzählen, erklären was wir wirklich wollen und wissen.
Ein Dilemma, erwähnte ich es schon ?
Sorry für etwas Off Tpoic.
Geändert von Olli (15.12.2010 um 21:56 Uhr). Grund: Edith
|
 15.12.2010, 22:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
| Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich würde die Anfragen, die Internetbetten betreffen, in eine separate Rubrik verschieben (meinetwegen auch die der "Discounterbetten") Diese Rubrik kann dann von den Fachhändlern gemieden werden-kann man vielleicht auch deutlich schreiben. Wir "Billigfredels" müssen uns dann untereinander helfen ;-). |
Das finde ich persönlich total daneben. Wollen wir wirklich 2 Sparten? Kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem wo steckt man denn welche Marken rein? Wer legt fest, was billig, was günstig, was gut ist? Das gibt doch noch mehr Gezeter! Insgeheim könnte ich wetten, daß alle Bellvita-, Suma- und wie sie alle heißen Käufer ihre Fragen in die Markenrubrik reinsetzen würden
Dem aufmerksamen User wird auch bestimmt nicht entgangen sein, daß sich viele bei manchen Marken einfach gar nicht mehr äußern, nur..... die Hilfesuchenden sehen das nicht, bohren, tun, machen, fordern und verstehen nicht, warum sich halt keiner äußern will. Jede Hilfeleistung ist ne FREIWILLIGE Leistung, wenn ich was einfordern will, muß ich halt zu dem Händler oder der Verkaufskette etc. Olli wird ja oft regelrecht angebettelt sein Literauge sprechen zu lassen. Darüber sollte mal nachgedacht werden!
Und wenn man genau liest, wird man auch sehen, daß auch Markenbettenkäufer oft nen derben Hieb abbekommen, wenn sie sich nicht an Ratschläge halten. Oder es wird gleich mal darauf verwiesen, "du hast en teueres Bett beim Fachhändler gekauft, den Service hast du mitbezahlt, also wende dich da hin.... "
Von daher sehe ich das eigentlich ziemlich ausgeglichen und ein Markenbett ist, selbst mit falscher Füllmenge, immer noch etwas anderes, als ein Billigteil
Ich sehe es ganz einfach so, die wo meinen, sie müssen am WB sparen, müssen sich auch mal anhören dürfen, daß sie en Mist gekauft haben. Ich finde es schlimm, daß soviele Billigbetten kaufen und eigentlich nur Bestätigung wollen, in der Form: "klar ist super", "beim Fachhändler zahlste nur drauf fürs Gleiche etc.", "der Händler verdient nur an dir" usw. Wenn diese Bestätigung nicht kommt, ist man gleich eingeschnappt. Dieses Verhalten hat man auch ganz klar beim "Lidl-Thread" gesehen. Ich sehe weniger das Problem, daß die Leute einsehen, daß billig kaufen, 2x kaufen ist, sondern sie sind ja davon überzeugt was gutes zu haben und die bösen, bösen Händler geben bloß keine Tipps, weil sie an dem Kunden keine Unsummen verdient haben 
Wir hatten hier schon Kandidaten, die sogar klar sagten, ich bestell mir was aus dem www, Aufbau bring ich hin, der Preis paßt, das ist genausogut und für die Füllmenge seid ihr hier ja da und zuständig
Aber geht es hier wirklich um das Thema, Billigbett, Internetbett gegen Fachhandel? Das hatten wir eigentlich schon unendliche Male und es gibt genau 3 Sorten Käufer
1. Schrott gekauft, WB verflucht, wird immer auf Trockensystem schlafen
2. Billig gekauft, gelernt und wird nächstes WB gut und richtig kaufen (eher selten)
3. Leute, die sich vorher informieren, viel lesen, sich beraten lassen, vergleichen und dann das Passende kaufen und damit auch glücklich werden. Und für genau diese Leute sollten doch solche Tipps wie Schlafoase etc. auch da sein, oder?
Aber hier geht es m. E. eher darum, Olli en Strick zu drehen und nicht dem Fachhandel.
sprich doch irgendwie schon die Überschrift dafür, oder?
PS: Finde den Vergleich mit den Espressomaschinen nicht so ganz passend, da ein Vollautomat ein anderes System wie ein Siebträger ist. Eher den Vergleich unter den Vollautomaten, ich kann ne Jura, Saeco oder Delonghi auch nicht in einen Topf werfen mit nem Teil von der Bucht oder dem Discounter für 10% vom Preis. Aber komischweise kapieren das die Leute eher... aber wir gehen jetzt nun ziemlich in Off Topic.
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (15.12.2010 um 22:24 Uhr).
|
 16.12.2010, 08:17
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Was ein Haufen Geschreibsel um ein imho völlig harmloses Thema...
Ich bin nun seit mehr als 4 Jahren hier, lese jeden Tag hier und da mit und kann im Grunde nur müde lächeln, wenn ich diesen Thread hier so verfolge.
Man mag von Olli oder auch den anderen Dauerpostern hier ja halten was man will, sie haben alle ihre Eigenheiten und Unarten - Fakt ist aber, die Dauerposter sind die, die mit ihrem Wissen den Einsteigern im WB-Getümmel am meisten helfen. Dass sich daraus schlußfolgernd ergibt, dass just diese Leute den meisten Zulauf haben, auch wenn sie ab und an etwas schnippisch rüberkommen, ist doch normal... wer viel schreibt wird viel gelesen und wird auch eher gelesen.
Ist ja im Grunde schon ein wenig witzig, sich darüber aufzuregen. Ich würd mir wünschen, dass noch viel mehr Händler hier mal mitschreiben würden...
Und damit ich auch was für die Verschwörungstheorie beitrage: AKVA 4 the win, alles andere ist doch Käse! Und wer im Internet kauft, ist selbst schuld imho... das ist aber ja nix neues.
Schade ist, dass mein Händler nicht mehr existiert und ich bei uns im Umkreis keinen guten ansonsten kenne...
Geändert von Iphitos (16.12.2010 um 08:20 Uhr).
|
 16.12.2010, 11:44
|
|
Administrator
|
|
|
|

Yep, viel Geschreibsel für relativ wenig.
Aber nur auf dem ersten Blick! 
Ich finde es schon interessant wie Wir wahrgenommen werden.
Und manchmal braucht man auch etwas bis man zum Pudelskern vordringt.
Für mich ist das ganze auch noch etwas kryptisch.
So aus dem Bauch heraus, nehme ich aber auch eine gewisse Schieflage war!
Nach dem Post von "pregolavazza", habe ich aber etwas das Gefühl mich dem Problem zu nähern. An dieser Stelle danke!
Ich fasse mal (stark gerafft) zusammen was ich momentan aus den Texten interpretiere:
1. Es besteht derzeit eine Einseitigkeit hin zu Markenartikel und ins besondere zu AKVA.
2. Bis vor etwa 2 Jahren bestand eine Einseitigkeit hin zu Versendern und ins besondere Harmony.
3. Einige Händler profitieren alleine dadurch dass sie Präsents zeigen.
Gut, man könnte sagen, solche Trends kommen und gehen. Es waren über die Jahre ja auch schon andere Labels im Trend! Zu Punkt 3, sage ich mal selber schuld. Darf ja jeder unter den gleichen Bedingungen mitspielen!
Eine momentane Schieflage von stationärem Handel zum Versandhandel kommt sicherlich zum Teil durch die Anwesenheit der Händler. Hier sehe ich eine gewisse Entwicklung! Da darf man aber nicht die Händler kritisieren sondern die Forenleitung. Man kann niemanden vorwerfen seine Interessen zu vertreten! Deshalb sind Händler ja auch als Händler gekennzeichnet und ich reagiere teils aggressiv wenn sich hier Interessengruppen einschleichen! Wer aber rechtens da ist, der ist auch willkommen. Und gerade die Händler, haben das Forum ja auch bereichert. Das war im übrigen auch ein sehr langer Abwägungsprozess!
So wie ich das sehe, sind schon 50% der Probleme gelöst wenn im Füllmengenbereich mehr Zurückhaltung geübt werden würde. Sehe ich das Richtig?
p.s.
mir persönlich ist es vollkommen Egal wo die Masse der Kunden hinpilgert. Meinetwegen könnten alle in Buxdehude kaufen wenn sie dort gut bedient werden. Das alleine kann kein Kriterium sein! Und Wettbewerb ist auch keine Basisdemokratie wo jeder Händler einen Anspruch auf seinen Teil des Kuchen hätte. Wer das braucht, der muss sich ein anderes Land suchen!
Geändert von admin (16.12.2010 um 11:51 Uhr).
|
 16.12.2010, 12:58
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Die erwähnte "Schieflage" sehe ich ehrlich gesagt ein klein wenig anders.
Es ist ja nicht so, dass die Händler, oder Stammuser, oder wir vom Team die Themen vorgeben, sondern User, die hier herkommen und nach Erklärung fragen.
In letzter Zeit wird deutlich mehr nach "Markenbetten" gefragt, als nach Internetbetten.
Darauf wird imho schlicht reagiert.
|
 16.12.2010, 13:15
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Ich sehe weniger das Problem, daß die Leute einsehen, daß billig kaufen, 2x kaufen ist, sondern sie sind ja davon überzeugt was gutes zu haben und die bösen, bösen Händler geben bloß keine Tipps, weil sie an dem Kunden keine Unsummen verdient haben 
|
Das kommt aber ganz auf die Zielgruppe an. Wenn ich das richtig in erinnerung habe gibt es hier einen Beitrag wo die Zielgruppe die hier vertretten ist mal von admin beschrieben wird... da stand was von ich glaub ü40. Ich als Jungspund mit meinem 27 Lenzen kenne viele die einfach alle 2-4 Jahre ihre komplette Einrichtung wegwerfen und sich neu einrichten. Weil sie sich satt gesehen haben, lust auf was neues haben oder aber einfach zur zeit das geld nicht da ist.
Bei denen muss ein Bett nicht 10 ode 15 Jahre halten, da reichen 5 dicke aus.
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|