Alles was interessant ist aber sonst keinen Platz findet, finden Sie hier unter Matratzen- und Betten-Markt.

unsere Beiträge über "Markt"

Wirbelscanner

Mess-Systeme fürs Bett
Der optimale Schlaf per Mausklick?

Wer ein neues Bett sucht hat es nicht leicht. Er wird von Heilsversprechen in der Werbung geradezu erschlagen, jeder Hersteller verspricht höchsten Liegekomfort. Obwohl das eine Selbstverständlichkeit ist, die angesichts ihrer Banalität in der Werbung eher stutzig macht. Was also tun? Probeliegen, testschlafen, sich beraten lassen. Neuartige Mess-Systeme versprechen Abhilfe: mit ihnen soll der ...

Artikel lesen

Roland Formica auf der IMM
Zu wenig Innovationen in den USA

Roland Formica ist ein Pionier der Wasserbetten-Branche. Seit den Sechziger Jahren betreibt er in San Francisco in Kalifornien sein Studio Odds N‘ Ends Waterbeds. Seine Website trägt den wenig bescheidenen Namen „America’s Best Sleep“. So manch einer der europäischen Hersteller würde ihn vermutlich gerne für seine Produkte gewinnen, denn in der relativ kleinen US-Branche sind ...

Artikel lesen

European engineering
Wasserbetten-Papst aus USA staunt

Das Wasserbett-Label Traumreiter ist neu auf der Internationalen Möbelmesse IMM Cologne. Der Stand zieht Händler und Interessenten in Scharen an. Das dürfte an den beiden Blickfängern am Stand liegen. Der erste ist ein durchsichtiges, LED-beleuchtetes Dual-Wasserbett, dessen eine Hälfte mit Gel gefüllt ist. Der andere ist das große Banner, das die neue Isolit-Technik in Zusammenarbeit ...

Artikel lesen

Odds N’ Ends Waterbeds
Gespräch mit Wasserbetten-Pionier Roland Formica

Im Jahr 1969 eröffnete Roland Formica das erste Wasserbetten-Studio in San Francisco – sein Geschäft Odds N’ Ends Waterbeds besteht bis heute. Im Gespräch mit Schlafen Aktuell spricht der Wasserbett Pionier über die Entwicklung der Branche und des Produkts und erklärt, warum Wasserbetten für ihn die besten Betten der Welt sind…

Artikel lesen

Computeranimation: © R-W-M

Passt, sitzt und hat Luft
Das Wasserbett aus dem Computer

Die Zeit der Garagenhändler ist vorbei. Die Wasserbetten-Branche steht vor dem Durchbruch in den Massenmarkt. Internet- und Ladenkonzepte gehen, zum Vorteil des Kunden, immer öfter ineinander über. Der letzte Schrei: Maßanfertigung am Computer.

Artikel lesen

Advertorial
Das kleine ABC des Wasserbetten-Kaufs

Uns erreichen immer wieder Anfragen, welche Punkte bei einem Wasserbettenkauf zuerst geklärt werden müssen. Wasserbetten News hat einen echten Profi um Stellungnahme gebeten. Hier ist sein kleines ABC des Wasserbettenkaufs.

Artikel lesen